PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Erstis 2013/14



Seiten : [1] 2

Fimbulvetr89
13.08.2013, 11:00
Hey, gibt hier noch keine die schon ihre Zulassung über die Abi- oder Wartezeitquote erhalten haben?
Ich werd im Oktober auf jedenfall in Greifswald beginnen und die Tage mich immatrikulieren :)

Luciana1
14.08.2013, 10:51
TOLL! Herzlichen Glückwunsch! Was hattest du für einen Durchschnitt? Ich hoffe über das adH auch einen Platz in Greifswald zu bekommen Durchschnitt 1,4 und nach dem Punkterechner 133 Punkte. Letztes Jahr ist man ja mit 134,5 (nach Los) noch reingekommen... ich bon sooooooo gespannt.

Fimbulvetr89
14.08.2013, 15:58
Ich drück dir die Daumen, dass du zum Gespräch eingeladen wirst. Es werden dieses Jahr bestimmt wieder noch mehr Bewerbungen geworden sein :/
Ich bin über die Zweitstudienqoute zugelassen worden, war aber alles andere als einfach :)

grantchester-meadows
14.08.2013, 19:37
Also ich hoffe auch auf's AdH in Greifswald. Hatte nen Schnitt von 1,0 und komme dank Mathe/Bio/Physik/Chemie als Hauptfach auf 180+ Punkte. Sollte zumindest für ein Gespräch, wenn nicht sogar für Direktauswahl reichen? (Hoffentlich, ich hab nämlich schon eine Wohnung!)

kilian92
14.08.2013, 19:54
Also ich hoffe auch auf's AdH in Greifswald. Hatte nen Schnitt von 1,0 und komme dank Mathe/Bio/Physik/Chemie als Hauptfach auf 180+ Punkte. Sollte zumindest für ein Gespräch, wenn nicht sogar für Direktauswahl reichen? (Hoffentlich, ich hab nämlich schon eine Wohnung!)

Hey,
also ich denke schon, dass das für die Direktauswahl reicht!
Aber schon krass, dass du mit 1,0 nicht über die Bestenliste reingekommen bist....

Fimbulvetr89
14.08.2013, 21:01
Also ich hoffe auch auf's AdH in Greifswald. Hatte nen Schnitt von 1,0 und komme dank Mathe/Bio/Physik/Chemie als Hauptfach auf 180+ Punkte. Sollte zumindest für ein Gespräch, wenn nicht sogar für Direktauswahl reichen? (Hoffentlich, ich hab nämlich schon eine Wohnung!)

Hey, also ich denke um den Platz brauchst du dir nicht viele Sorgen machen :D Mit der Wohnung hast du schonmal einen ziemlichen Vorteil. In Greifswald ist es nämlich schrecklich etwas ordentliches zu finden. Von wo kommst du denn?

SkYSkYSkY
15.08.2013, 14:12
damit kommst du sehr sicher direkt rein....
Und mit der Wohnung hat mein Vorredner recht.... das is hier ne Katastrophe und du hast echt Glück :-)

Sir Giles
18.08.2013, 17:18
Hey :),

bin auch dabei, hab mich Freitag eingeschrieben :).

kilian92
19.08.2013, 14:02
Sehr cool! :)
Und, hast du schon eine Wohnung? :>

Sir Giles
19.08.2013, 15:51
Naja, so wie es aussieht geh ich ins Wohnheim, da scheine ich vermutlich zumindest ein Angebot zu bekommen^^.

Ansonsten sitze ich mehr oder weniger auf der Straße (^_^)7

Fimbulvetr89
19.08.2013, 17:52
Ich hoffe für dich, dass das mit dem Wohnheim klappt. :) Wann kriegst du dort denn Bescheid? Ich hab letzte Woche meinen Mietvertrag unterschrieben und mich heute immatrikulieren lassen ^^

grantchester-meadows
23.08.2013, 09:58
Hey, also ich denke um den Platz brauchst du dir nicht viele Sorgen machen :D Mit der Wohnung hast du schonmal einen ziemlichen Vorteil. In Greifswald ist es nämlich schrecklich etwas ordentliches zu finden. Von wo kommst du denn?

Oh danke, da bin ich ja etwas beruhigt :)
Hoffe nur, dass der Bescheid die Tage irgendwann kommt - sollen ja heute rausgehen.
Ich komme aus Rostock.

lilawoman
23.08.2013, 12:05
Dann herzlich Willkommen in HGW :) Wir sehen uns dann alle in der Ersti-Woche :D

grantchester-meadows
26.08.2013, 15:53
Weiß jemand, wie/wann die Briefe rausgehen? Nur auf dem Postweg oder auch elektronisch?
Die Einladungen bzw. Bescheide sollen ja ab 23.08. kommen... bis jetzt noch nichts :-heul
hochschulstart meldet sich ja erst am 03.09., aber die Interviews beginnen schon am 02.!? Bin verunsichert.

Sir Giles
26.08.2013, 17:06
Also, so weit ich weiß kannst du dir deinen Bescheid theoretisch bei Anton anschauen, wenn du einen bekommst...

Ich hab meinen schon am 12. bekommen, aber das war auch etwas Anderes.

Wie sahen denn deine Chancen aus?

Sir Giles
26.08.2013, 17:08
Edit: Habs gerade gesehen, dass ist ja echt komisch, eigentlich müsstest du einen bekommen... hast du bei Anton mal nachgeschaut?

grantchester-meadows
26.08.2013, 19:14
Edit: Habs gerade gesehen, dass ist ja echt komisch, eigentlich müsstest du einen bekommen... hast du bei Anton mal nachgeschaut?

Hab ich. Da ist nur mein Ablehnungsbescheid aus der Bestenquote, und die Bestätigung, dass ich im AdH dabei bin. Aber hochschulstart schickt die AdH-Bescheide ja sowieso frühestens am 3. September los.
Nur stand auf der Greifswalder Website, dass ab 23.08. schon Einladungen rausgehen... ich versteh es nicht.

(Übrigens: Herzlichen Glückwunsch! :) Du hast ein Glück, dass du schon Bescheid weißt. Das Warten ist echt nervenaufreibend)

Sir Giles
26.08.2013, 23:14
Kann ich mir vorstellen -.-'

Aber, wenn da steht, dass du beim AdH dabei bist und du 180+ Punkte hast, dann müsste ja eigentlich nichts mehr zwischen dir und der Zusage stehen... du könntest ja mal anrufen... ._.?

grantchester-meadows
27.08.2013, 15:39
Update: Brief kam eben an, Direktzulassung, wir sehen uns in der Ersti-Woche :D

Fimbulvetr89
27.08.2013, 16:58
Update: Brief kam eben an, Direktzulassung, wir sehen uns in der Ersti-Woche :D

Hey Super, Herzlichen Glückwunsch :)
Der Bescheid kam aber ziemlich spät ^^