PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Göttingen



Seiten : [1] 2

marlamarla59
13.08.2013, 20:03
Wurde jemand hier ebenfalls zu dem Auswahlgespräch für Humanmedizin in Göttingen einladen? :)

Ich hab das hier bekommen:
Sie haben sich zum Wintersemester 2013/14 für den Studiengang Medizin in
Göttingen beworben. Sie wurden für die Teilnahme am persönlichen
Auswahlgespräch ausgewählt.

Das Auswahlgespräch findet in den Räumen des Universitätsklinikums
Göttingen, Robert-Koch-Str. 40, 37075 Göttingen statt. Das Gespräch wird
insgesamt ca.30 Minuten dauern.

Das Auswahlgespräch setzt sich aus einem strukturierten Interview mit einer
Dauer von zehn Minuten sowie aus vier Kurzgesprächen (Multiple
Mini-Interviews) mit einer Dauer von jeweils fünf Minuten zusammen. In den 4
Kurzgesprächen werden Sie bestimmte, für das Medizinstudium relevante
Situationen bearbeiten.

Feuerblick
13.08.2013, 21:00
Bitte nur einen Thread pro Thema eröffnen. Da momentan der Spam-Filter das Freischalten von Beiträgen erfordert, kann es etwas dauern, bis der Thread hier im Forum erscheint. Bitte einfach abwarten!
Danke!

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

pippapo
13.08.2013, 22:46
Was für einen Durchschnitt hast du? Weiß jemand Zufällig bis welchem Schnitt eingeladen wurde?

dance2
16.08.2013, 08:05
Hallo,

ich habe auch so eine Einladung bekommen, habt Ihr schon herausbekommen, was da in den Mini-Interviews genau läuft?
Wann habt Ihr denn Eure Termine?
Ich habe einen Abischnitt von 1,3 (Bayern), und bin einigermaßen erstaunt, das ich eingeladen wurde, da Abi in Bayern eher als Malus gerechnet wird.

franzi.
17.08.2013, 19:55
Hey,
hab auch eine Einladung, allerdings für Zahnmedizin. Bei mir steht das Selbe, allerdings gibts noch einen Fähigkeitstest. Und man soll sich sich 2h einplanen. Ich schätze ich mal, dass dann der Fähigkeitstest 1,5 h geht. Was meint ihr was geprüft wird? Was Zahntechnisches (modellieren, Klammernbiegen usw) oder doch eher sowas wie Zähne malen, Stresstest, oder gar nen naturwissenschaftlichen Test?
Bei den Miniinterviews kann ich mir vorstellen, dass man einfach nur ein Problem bekommt (Patient hat angst/ ist behindert) und erklären soll, wie man mit der Situation umgehen würde.
Mein Termin ist am 20. morgens ;)

franzi.
18.08.2013, 14:51
http://www.med.uni-goettingen.de/de/media/studium/evaluation/AdH_Ordnung_AM15__2013_03_28.pdf

Das ist die Satzung. Auf Seite 7 steht was;)

Mareike94
29.08.2013, 14:05
Hey Leute :-)
Ich habe bereits einen Teilstudienplatz in Göttingen und hatte mich für dieses Wintersemester wieder in Göttingen beworben. Ich wurde zum Glück zum Auswahlgespräch eingeladen. Gibt es hier jemanden mit dem ich mich darüber austauschen kann? Viele Grüße aus Niedersachsen :-)

LenavT
26.09.2013, 09:12
Hallo, Ich wollte fragen, ob ihr mal von den Erfahrungen, die ihr beim Auswahlgespräch gemacht habt, erzählen könnt. Was wurdet ihr denn so gefragt? Seid ihr anschließend auch genommen worden?
Vielen Dank!

Anne92
13.11.2013, 11:24
Hallo liebes Forum,

weiß jemand, ob man mit 1,6 noch zum Auswahlgespräch eingeladen worden ist oder wurde schon unter den 1,5ern gelost? Entschuldigt, falls die Frage schon gestellt worden ist, aber ich möchte nach all den Alternativen, die ich versucht habe, endlich doch zu Medizin zurückkehren und war gerade total überrascht dass es in Göttingen wieder Auswahlgespräche gibt.

med_com
20.11.2013, 17:53
Mit 1,8 hat man in Göttingen wohl keine Chance eingeldane zu werden, oder? Auch wenn ich eigentlich das Gespräch bevorzugen würde, muss ich wohl doch Berlin auf OP. 1 nehmen, um wenigstens zum Ham-Nat eingeladen zu werden...

Weiß denn jemand wenigstens ungefähr, bis wann noch gelost wird, um beim Auswahlgespräch dabei zu sein?

ehemaliger User_29072015
21.11.2013, 12:51
Ich würde an der Uni anrufen und fragen, ob sie euch das sagen können bis wohin eingeladen wurde. Das Verfahren war in diese WS wieder erneut eingeführt worden.

Sternchen21
21.01.2014, 07:08
Ich reaktiviere diesen Thread einmal ein bisschen ;):

Wie sind denn bei euch im Wintersemester die Auswahlgespräche verlaufen und was musstet ihr in den 4 Kurzgesprächen machen?

Ich freue mich über eure Antworten :)

xQy
01.12.2014, 18:28
War im vergangenen SoSe der nötige Schnitt für die Einladung zu den Auswahlgesprächen wirklich 1,4 ?
Wenn jetzt auch noch der TMS berücksichtigt wird, dann kann könnte es ja passieren, dass man schon in die Region um 1,2 o.ä. gelangt?! Oder habe ich da was falsch verstanden? :-wow

EVT
01.12.2014, 19:48
Siehe hier:
http://www.med.uni-goettingen.de/de/content/studium/hochschulauswahlverfahren_faq.html

Mit TMS-Bonus könnte die Grenze deutlich steigen, ja.

xQy
09.02.2015, 14:49
Es hat mit 1,4 noch für eine Einladung zum Auswahlgespräch gereicht, wie ich soeben festgestellt hab :)

gabrieldoc
09.02.2015, 21:41
Ich habe auch eine 1,4 aber bei mir ist nichts eingegangen. Ich hoffe nur, dass auch morgen Einladungen abgesendet werden... :/

Heroé
16.02.2015, 12:05
@Gabrieldoc: hast du noch eine Einladung bekommen?

Weiß jemand, ob heute schon Auswahlgespräche stattfinden?

Schibuu
16.02.2015, 15:02
Das würde mich auch interessieren! :)Als ich im Januar wegen des Termins in Göttingen angerufen habe, meinte die Dame, dass jeden Tag Auswahlgespräche wären in der Woche...
@ Heroé: Wann bist du dran?

Heroé
16.02.2015, 15:16
Bin am Mittwoch. Wann bist du?

Schibuu
16.02.2015, 15:19
ich auch