PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 bis 1000 Kleinigkeiten



evaz
16.08.2003, 18:33
Geht`s euch eigentlich auch so, daß ihr das Gefühl habt noch x Kleinigkeiten nachschauen zu müssen...(wie ging nochmal der Plexus brachialis...? Begrenzung der Paukenhöhle oder noch so Scherze...)? Sagt bitte, daß das normal ist...zu schaffen ist das alles doch sowieso nicht mehr, oder?

Grüßle an alle

Diane
16.08.2003, 18:46
Hehe, bei mir ist es eher das Gegenteil: "Hmm... Citratzyclus... worum ging's da noch mal... - ach, egal!" :-))

Mefia
16.08.2003, 19:30
Habmich vorhin erst über meinen wiedergefundenen Stapel Notizzettel amüsiert, den ich beim Kreuzen am Pc angelegt hatte-feinsäuberlich alle Details aufgelistet, die ich "irgendwann nochmal nachschlagen" wollte..
MUHARRHARR!!!
Ne, im ernst-ich hab das Gefühl, das geht im mOment echt allen so und is wohl auch normal (es sei denn man is so einer von der Sorte der das schon letztes Semester "mal alles durchgekreuzt" hat-gibts tatsächlich, will man nich meinen!)
Ich hab denn heute auch mal spontan beschlossen auf die kleinen Physiothemen zu verzichten bzw sie allenfalls noch "großzügig durchzumustern" (hach war das schön im Sonokurs)
und denn doch lieber einige andere Sachennochmal gründlich zu wiederholen..
kein Plan obs das nu bringt..
Aber irgendwie hoff ich ja auch darauf, daß einem das im Zweifelsfall irgendwie wieder einfällt (nach dem motto "hab ich irgendwie schonmal gehört") oder das es sich vielleicht IRGENDWIE aus der Aufgabenstellung ergibt..naja...

Lava
16.08.2003, 19:46
Mir gehts auch so. Hab heute nochmal ein Physikum gekreuzt und hinterher eine Fehleranalyse gemacht. Die größten Fehlerquellen sind bei mir Anatomie und Physio. Insebesondere in Physio bin ich bei einigen großen Themengebieten ganz schlecht bewnadert und frage mich, warum zur Hölle ich so viele Tage mit dem Kreuzen von Bio und Psycho vergeudet habe, wo ich das noch hätte nachlesen können! Egal. Morgen wird nochmal der Atlas durchgeblättert und ein paar Lerntexte angeschaut ;-)
Vorgstern hab ich schon mal was übers Ohr gelesen in Anatomie - zum ersten Mal in meinem Leben! :-D Unser unfähiger Präphiwi hat nämlich damals die Paukenhöhle kaputt gemeißelt statt sie aufzumeißeln... also wurde es nicht geprüft :-))

Zoidberg
16.08.2003, 19:52
nicht zuviel mit Kleinigkeiten aufhalten, die sind meistens sowieso unwichtig und auf einen Punkt mehr oder weniger kommt es "meistens" nicht an, lieber noch ein wenig ausruhe und sich bei unbekannten Themen einen groben Überblick verschaffen

das wird schon!!!

Viele Grüße Zoidberg

Lisa
16.08.2003, 20:21
Mut zur Lücke!

Sebastian1
16.08.2003, 21:03
Achsellücke? Skalenuslücke? Argl... :-))

Mir gehts genauso, und heute hab ichs ned geschafft, mir obere und untere Extremität (wieder mal) anzuschauen...ich KONNTE einfach nicht mehr und bin zu halbherzigem Kreuzen übergegangen....und gestern hab ich auch nur noch mal ein paar "kleinere" Themen wie Auge und Ohr nochmal überflogen, um vielleicht noch Punkte schinden zu können....

Gruß,
Sebastian

Lava
16.08.2003, 21:12
Das Ohr!! Wieso muss so ein kleines Ding tausend Wände haben und an jeden möglichen Scheiß grenzen?? (Nur nicht an das, was ich ankreuze :-D )

evaz
16.08.2003, 22:28
So sehr es mir leid tut, daß es euch wohl genauso geht wie mir...aber es beruhigt ungemein...!

Huepftigger
16.08.2003, 22:54
Hmm, ich müßte immer noch Biochemie lernen und will mir Morgen mal einen groben Überblick über das meiste verschaffen. Mit Immunologie und Kohlenhydratkrams, Enzymen und ein paar Vitaminen erschließt sich mir schon manches. Na ja, morgen schau ich nochmal in die Hormone rein. Heute bin ich endlich mit Physio fertig geworden. Zumindest mit dem Lernen. Also 60% würd ich da schon mind. gern kreuzen.

Was mir heute ärgerlich aufgefallen ist. Beim blöden Physikum 8/01 hab ich in Psycho ganz schön abgekackt und "nur" 40 Punkte gekreuzt. Die haben da Sachen gefragt - die stehen weder in meiner SR noch in irgendeinem meiner Gyri. Aber im Ernstfall werd ich einfach das IMPP verklagen und behaupten, mein Hippocampus wäre schuld. Er hat in der mensa einfach zu wenig Nahrung bekommen... :-)) (<- dieser Smilie gefällt mir übrigens total - ist ja auch eine Kleinigkeit ;-)).

Lava
17.08.2003, 13:21
noch in irgendeinem meiner Gyri
Schau mal auf dem Boden deiner Sulci nach!! :-D :-D

Ich hatte heute ein GROOOOßes Erfolgserlebnis. Hab endlich verstanden, wie dieses Gegenstromprinzip in der Niere funzt und vor allem: WOZU ES DA IST! Ja, lacht nur! Das hatte ich vorher nicht wirklich verstanden :-D