PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2013



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Christoph_A
21.08.2013, 11:24
Heuer echt ne komplexe Entscheidung. Problem Peer ist mir absolut unsympathisch und wird als Parteirechter auch noch dauernd an den linken Menschheitsverbesserer und Steuererhöhungsrand gedrückt => SPD nö.
Die Grünen scheinen sich unter Onkel Jürgen wohl wieder von einer vernunft- zu einer ideologieorientierten dauer nein Sager und Gutmenschen Partei zu entwickeln ( ich sag nur veggie day, was ein Quatsch)=> nö.
Die FDP mit Fipsi Rösler und dem, zugegebenermaßen unterhaltsamen, aber politisch eher nicht mehr tragbaren, Weinschorleterminator => nö.
Mag Mutti, aber der Rest der CDU is manchmal auch grenzwertig und da ich in Bayern bin, bleibt mir eh nur die CSU um Dauermeinungswechsler Big Horst und dem Clown von Bundesinnenminister, den wir haben.
Naja, die Messen sind sowohl in Bayern (Rückkehr der absoluten CSU Mehrheit) als auch im Bund eh lang gesungen, wo ich gegen eine Neuauflage von schwarz rot sicher nix habe.
Die Linken sind und bleiben eine Partei von Sozialneidern, Gleichmachern und Geschichtsklittereren, wer sowas wählt muß schon sehr idealistisch, dumm oder manchmal auch beides sein in meinen Augen, oder einfach auf Protest aus, das geht natürlich auch.

Lava
21.08.2013, 16:42
Du hast noch die Piraten vergessen. Bisher hab ich von denen ja absolut gar nichts gehalten, aber ich hab ein ähnliches Problem wie du: die anderen Parteien haben ALLE ein irgendwo ein fettes No Go drin. Vielleicht wähle ich deshalb auch die Piraten aus Protest :-nix

Feuerblick
21.08.2013, 16:57
Die Piraten bekommen ja nicht mal ihre internen Probleme und Rangeleien in den Griff und blamieren sich regelmäßig durch Austragen ebendieser in aller Öffentlichkeit. --> auch eher nö...

Fr.Pelz
22.08.2013, 07:27
Habt ihr eigentlich schon eure Wahlbenachrichtigungen? Meine Familie hat sie schon, aber die wohnen in nem anderen Bundesland. Hab Angst, dass man uns vergessen hat, weil wir erst letztes Jahr hergezogen sind. Ämter sind ja manchmal seehr langsam :-)

Kandra
22.08.2013, 07:41
Ich hab hier nur die Wahlbenachrichtigung für unsere bayrische Wahl. Vllt gilt die aber auch für die Bundestagswahl, so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut ^^

Strodti
22.08.2013, 07:45
Niedersachsen: Noch keine Wahlbenachrichtungen.

Ich bin eigentlich ziemlich überzeugter Wähler einer bisher schon genannten Partei. Leider hat sich diese für einen Kandidaten entschieden, der scheinbar gar kein Kanzler werden möchte und das Duo Kandidat und Parteivorsitzender spielt Laurel and Hardy. Inhaltlich geht Mutti für mich gar nicht... und der Entertainer aus der bayerischen Schwesterpartei ist auch wieder in Höchstform ("Mautpflicht für Ausländer ist Koalitionsbedingung"). Oskars Freundin muss nun auch nicht sein und die FDP hat derzeit unfähiges Spitzenpersonal. Klientelpolitik a la Hotelsteuer hat immer noch einen bitteren Beigeschmack.

Für mich bleibt die Abwägung ob das Kreuz bei Grün oder Rot hinkommt.

Schubbe
22.08.2013, 11:27
http://www.youtube.com/watch?v=t1j1A4KpMbA

Tweber
22.08.2013, 13:36
Merkel bleibt wohl Kanzlerin, leider

Lava
22.08.2013, 16:01
Wir haben auch noch keine Wahlbenachrichtigung bekommen :-nix

epeline
22.08.2013, 16:54
ich auch nicht. :-nix

SteveMcQueen
22.08.2013, 17:13
Hab meine Wahlunterlagen heute ins Altpapier geworfen. Wer nicht wählt darf auch nicht meckern, daher unterlasse ich hier jeden parteipolitischen Kommentar. ;-)

Arthur87
22.08.2013, 23:59
Das Schlimme ist wirklich, dass es egal ist, wen man wählt (ich meine CDU oder SPD mit ihren Anhängsel). Bei den Einen weiß man vorher, was man bekommt. Bei den Anderen hofft und glaubt man, wird aber bitter enttäuscht.

Was die Linken und die Piraten angeht: Wenn ich ihre Vertreter in Polit-Talkshows reden höre, dann könnt ich ihnen meist zu 100% zustimmen. Man merkt ihnen ihre Ideale an und sie kommen menschlicher, authentischer und weniger roboterhaft rüber als ihre Kollegen von den anderen Parteien. Sie sind mir einfach sympathisch.
Aber eben weil ihre Verbesserungsvorschläge/neue Gesetze sich so schön und einfach anhören, habe ich meine Zweifel.

Ach, ich weiß es nüscht :-nix

McDübel
29.08.2013, 14:52
ENDLICH! Er ist wieder da! Der Wahl-O-Mat 2013 (http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/) ist in Betrieb! Ich gebe zu, ich bin ein bißchen erregt. :-)) :-party

Ich verrate jetzt mal nicht, mit welcher Partei ich eine ziemlich hohe Übereinstimmung habe...:-wow

McBeal
29.08.2013, 14:58
Ich habe ihn benutzt und bin trotzdem irgendwie nicht schlauer geworden.

LG
Ally

McDübel
29.08.2013, 15:26
Macht nix @McBeal...

"Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten!" :-wow :scotty: (Emma Goldman)

Sebastian1
29.08.2013, 16:02
FDP (wtf?!)-SPD-Piraten-Grüne. In der Reihenfolge mit jeweils nur minimalem Abstand. Ist klar :-keks. Offenbar ist es wirklich egal, wo man heuer sein Kreuzchen macht...schlauer bin ich jetzt wirklich nicht.

Coxy-Baby
29.08.2013, 16:10
Gründe>SPD hmmm na da muss ich mal gucken wo ich das kreuzel mache...

Lava
29.08.2013, 16:12
Ich hab gestern diesen Thesenvergleich bei sueddeutsche.de gemacht. Freie Wähler -> CDU -> Piraten... ja nee, ist klar. Ich werde den Wahlomaten probieren, aber er wird mir wie immer die CDU vorschlagen, die ich trotzdem NICHT wähle.

Arthur87
29.08.2013, 16:16
Ich weiß noch nicht ganz, wen ich wählen werde. Aber die CDU und die FDP stehen laut Wahlomat an der richtigen Stelle bei mir: Janz hinten :-)

Lava
29.08.2013, 16:20
Ohje, es ist noch schlimmer: FDP -> Alternative für Deutschland -> CDU :-oopss