PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2013



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Arthur87
29.08.2013, 16:34
Ohje, es ist noch schlimmer: FDP -> Alternative für Deutschland -> CDU :-oopss
Hmmm, aber es ist schon interessant, bei wie vielen beispielsweise die CDU vorne mit dabei ist, obwohl diese die CDU auf keinen Fall wählen wollen. Aber warum nicht? Anscheinend gibt es doch einige Übereinstimmungen :-D

FirebirdUSA
29.08.2013, 17:29
Was die Linken und die Piraten angeht: Wenn ich ihre Vertreter in Polit-Talkshows reden höre, dann könnt ich ihnen meist zu 100% zustimmen. Man merkt ihnen ihre Ideale an und sie kommen menschlicher, authentischer und weniger roboterhaft rüber als ihre Kollegen von den anderen Parteien. Sie sind mir einfach sympathisch.

Ein vernüftiges Finanzierungskonzept habe ich weder bei den einen noch bei den anderen gesehen...

Sebastian1
30.08.2013, 01:17
Gerade noch enteckt: ParteieNavi (http://www.parteienavi.de)
Nochmal etwas anders akzentuierte Ergebnisse, teilweise Fragen, die sich mit dem Wahlomaten überschneiden. Aber auch mal ganz interessant. Vor allem, dass ich hier die mit Abstand meiste Zustimmung bei den Piraten ernte. Doof nur, das die ihre internen Querelen nicht in den Griff bekommen und in einigen BEreichen einfach von der Realität zu weit entfernt sind...

Evil
30.08.2013, 06:26
Du solltest so oft Wahlsimulationen durchprobieren, bis das Wunschergebnis herauskommt, das will manch Patient bei der gewünschten apparativen und Labordiagnostik auch so... und kuckt dann sparsam, wenn ich nicht mitmache ;-)

Btw, leider vertritt die FDP von Haus aus die Interessen der Ärzteschaft, vor allem der Niedergelassenen, noch am ehesten, daran wird sich so schnell nichts ändern. Wenn doch nur nicht so Schießbudenfiguren dabei in der Partei herumkaspern täten...

Strodti
30.08.2013, 07:49
Ich fand den Wahl-O-Maten nicht schlecht... am besten war aber die Diskussion mit der Lebensgefährtin am Ende. Wir haben uns die Begründungen der Parteien für und wider die jeweiligen Thesen durchgelesen und darüber gesprochen. Denke mal, ich weiß wo die Kreuze hinkommen.

Lava
30.08.2013, 08:13
Hmmm, aber es ist schon interessant, bei wie vielen beispielsweise die CDU vorne mit dabei ist, obwohl diese die CDU auf keinen Fall wählen wollen. Aber warum nicht? Anscheinend gibt es doch einige Übereinstimmungen :-D

Weil ich prinzipiell eher hinter dem Leistung-soll-belohnt-werden Prinzip stehe und diesen linken Quatsch mit Grundeinkommen für alle und Pazifismus um jede Preis für Humbug halte. Andererseits bin ich aber durchaus für mehr soziale Gerechtigkeit und gegen Eliten, wie sie derzeit existieren. Nachdem ich vor Jahren mal das Buch "Gestatten: Elite" gelesen habe, werde ich nie nie nie FDP wählen. Und CDU.... hm.... geht eigentlich auch nicht. Zu konservativ und dieses christliche Deckmäntelchen über allem ist auch idiotisch.

McBeal
30.08.2013, 08:17
Ich kann die FDP sowieso nicht wählen, weil ein ziemlich ätzender ehemaliger Mitschüler von mir da hier Kommunal inzwischen ein recht hohes Tier ist. Seine Partei kann ich einfach nicht wählen. Allerdings erscheint sie bei mir in beiden Programmen so ziemlich auf den letzten Plätzen.
Aber insgesamt finde ich es dieses Jahr echt total schwierig.

LG
Ally

el suenio
30.08.2013, 12:30
Bei mir hat der Wahlomat folgendes ausgespuckt:
Freie Wähler --> SPD --> Piraten --> FDP --> Die Linke --> Grüne --> CDU/CSU
Passt ganz gut, ich wähle so oder so die SPD :-))
Edit: Habe gerade noch das ParteieNavi ausprobiert. Da kam raus:
Piraten --> SPD --> FDP --> Die Linke --> Grüne --> Alternative für Deutschland --> CDU/CSU

Brutus
30.08.2013, 20:03
Oh Mann, jetzt beschweren sich schon die Hosen, dass ihre Lieder auf Wahlkampfveranstaltungen gespielt werden! :-))
Dabei mal eben das hier gefunden: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extradrei1679.html
:-)) :D

Fr.Pelz
30.08.2013, 20:32
Piraten...hm. Und die ersten 5 Plätze mit dem Mann neben mir gleich...was ein jahrelanges Zusammenleben so ausmacht :-))

Spruch von ihm: "Die Piraten sind ja die Jungen der Linken, sie wissen es nur noch nicht." :-))

Muriel
30.08.2013, 20:47
Piraten, Grüne, SPD spuckt der Wahl-o-Mat aus :-nix Hilft aber auch nicht weiter.

Dr.Hackenbush
30.08.2013, 21:05
Die Prozentpunkte wären vielleicht noch interessant, bei mir sieht das so aus:

Hoppla-Daisy
30.08.2013, 21:21
Ich weiß eines aber ganz genau! Nämlich, dass man diese unsagbar schreckliche AfD nicht wählen kann/darf!

Feuerblick
30.08.2013, 21:26
*schmunzel* Bei mir standen die Nichtwähler mit Abstand ganz weit oben...

Hoppla-Daisy
30.08.2013, 21:41
Ich gehe eh davon aus, dass es wieder ne große Koalition geben wird :-nix

McDübel
30.08.2013, 21:51
Dabei mal eben das hier gefunden: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extradrei1679.html
:-)) :D

Achja...unser Herr Steinbrück... Der erinnert mich an meine damalige Klassenlehrerin :-)) Speziell die Mundpartie/Zähne... Vielleicht tut er mir deswegen ein bißchen leid, denn diese Lehrerin mochte ich wohl, war ne ganz nette...:-oopss

Dr.Hackenbush
30.08.2013, 22:15
Ich weiß eines aber ganz genau! Nämlich, dass man diese unsagbar schreckliche AfD nicht wählen kann/darf!
Wieso? Die anderen sind nicht weniger Kacke.

Mir hat auch noch keiner erklärt warum man Milliarden nach Griechenland
schicken muss um Banke wie Goldmann-Sachs und die Deutsche Bank zu
retten während die Meschen da unten quasi verhungern.

Auch verstehe ich nicht was daran gut sein soll wenn "wir deutsche vom Euro profitieren"
wenn dadurch 5 oder 6 andere Länder am Abgrund stehen. :-nix

Lava
01.09.2013, 21:16
Meinungen zum TV-Duell anyone? Ich gebe zu, nach einem Bier und einem Whisky sind meine Gedanken oft abgedriftet, aber so im Großen und Ganzen schien mir Steinbrück die klareren Konzepte zu haben. Merkel muss ich zugute halten, dass ich endlich einige ihrer Entscheidungen nachvollziehen kann. Dennoch erschient mir Steinbrück als der Sieger in diesem Duell.

Arthur87
01.09.2013, 22:54
1.000 Mal besser als Merkel - Steinmeier (das war damals wirklich zum Schnarchen).

Was ich allgemein in den Wahldiskussionen schade finde, ist, dass man anscheinend nur zwei Möglichkeiten hat: eine der Parteien wählen oder Nichtwählen; eine ungültige Stimme abzugeben, wird nicht als Option genannt. Dabei ist das doch viel besser als Nichtwählen :-nix

epeline
02.09.2013, 00:01
eine ungültige Stimme abzugeben, wird nicht als Option genannt. Dabei ist das doch viel besser als Nichtwählen :-nix

weil?