PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besten und Wartezeit abgelehnt - jetzt warten



anna810
15.08.2013, 12:35
Hallo, ich habe gestern Ablehnungsbescheide bekommen und Information zur Vorauswahl.
Demnach (und einer seperaten Email der Uni in Münster) nehm ich am Auswahlverfahren von Köln,Marburg,Düsseldorf,Kiel und Bonn teil.
Irgendjemand Infos wo man mit welchem Abidurchschnitt oder Einzelnoten nen Platz bekommen kann?
Danke schonmal.
Hatte auch nen Härtefallantrag gestellt (Suizid des Vaters, schwere Behinderung der Mutter, Geschwister die finaziell durch Schulbildung belasten...) allerdings wurde auch dieser abgelehnt.

AnnikaBue
15.08.2013, 12:58
Welche dn hast Du und welchen rang? ICh würde mal vermuten dass der nc in Köln dieses Jahr auf 1,1 hochklettert, Bonn vielleicht 1,2. In Marburg hat man allein von der Note her denke ich die größten Chancen.

anna810
15.08.2013, 13:11
1,6 leider nur... aber in Kiel gibt es ja z.b. 0,5 besserung durch 15 in mathe z.b. was ich hätte.
ehm 2.Köln 3.Marburg 4.Kiel 5.Düsseldorf 6.Bonn und 1. war Münster

PrinzessinAmygdala
15.08.2013, 13:25
Auch wenn Kiel Boni gibt, du hast es auf OP4. Das, was am realistischsten ist, sollte immer ganz nach vorne. Vor allen Dingen mit 1,6. Das ist zwar ein guter Schnitt, aber bei den Wahnsinnigen der Zulassungsstelle nicht gut genug. Drück dir trotzdem die Daumen. Vielleicht hast du ja noch Glück.

warumnicht
15.08.2013, 13:44
sei mir nicht böse, aber ich glaube da kannst du dir nicht viele hoffnungen machen
berechne doch mal für Frankfurt (da wird auch das Pflegepraktikum angerechnet), für Giessen,für Rostock... und da sind noch einige Unis , die besonders die Naturwissenschaften berücksichtigen deine Punktzahl
vielleicht günstig für dich, da du ja in Mathe schon 15 Punkte hast
aber die ADH Bedingungen der Unis sind hinterhältig, sie können im nächsten Jahr schon wieder anders sein
du mußt für j e d e Uni deine Note oder deine Punkte berechnen