PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Münster



Seiten : [1] 2

torte0107
17.08.2013, 07:59
Hallo zusammen :)

Da ich im Internet bisher nur sehr wenig zum Thema "AdH Münster" finden konnte, wollte ich mal hören, ob sich hier eventuell gleichgesinnte finden, die auch in diesem Jahr in Münster antreten oder ob jemand seine Erfahrungen aus dem letzten Jahr schildern kann?

Lieben Gruß!

rairas
17.08.2013, 21:57
Ja, auch ich werde da sein.
Ich bin auch ein bisschen aufgeregt,auch wenn ich weiß,dass das so ziemlich das einzige ist, was mir eher hinderlich sein könnte :D.

torte0107
18.08.2013, 12:04
Du klingst ja mehr als zuversichtlich!

Hast du dich noch irgendwie speziell vorbereitet, außer halt das Bewerbungsschreiben zu schreiben und so?

Steffi156
11.11.2013, 16:02
Kann mir jemand vielleicht sagen, was die Vorraussetzungen für den Test sind? Also bis zu welchem NC wurde man z.B. im WS 13/14 noch eingeladen? Finde da nämlich nirgendwo irgendwelche Zahlen :(

EVT
11.11.2013, 16:11
bei facebook gibts eine gruppe. da steht, dass letztes ss bis 1.5 eingeladen wurde.

rairas
11.11.2013, 16:21
Dieses Wintersemester wurde bis 1,2 eingeladen. Von den 1,2ern hat aber leider niemand einen Platz bekommen

Southerner
21.12.2013, 15:32
Hallo, ist es überhaupt zielführend, sich mit einer Durchschnittsnote von 1,5 in Münster zum SoSe zu bewerben? Wird eigentlich innerhalb eines Notenzehntels nach den Punktzahlen ausgewählt oder entscheidet dann einfach der Zufall?

LML-Marv
29.12.2013, 15:55
Hallo, ist es überhaupt zielführend, sich mit einer Durchschnittsnote von 1,5 in Münster zum SoSe zu bewerben? Wird eigentlich innerhalb eines Notenzehntels nach den Punktzahlen ausgewählt oder entscheidet dann einfach der Zufall?

Mit 1,5 könnte es wirklich eng werden. Wobei ja in dem Thread des letzten Sommersemesters davon gesprochen wurde, dass auch einige mit einer DN von 1,5 eingeladen wurden. Ob diese dann auch wirklich den Studienplatz bekommen haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber auf der anderen Seite gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Als Alternative könntest du noch Berlin als 1. OP angeben und da mit dem etwas berechnbareren HAM-Nat punkten. Oder stellt Berlin keine Möglichkeit für dich dar? ;)

Meine Frage richtet sich an die Leute, die Erfahrungen mit dem AdH in Münster gemacht haben: Inwiefern sollte man sich auf diese kurzen naturwissenschaftlichen Tests vorbereiten? Das normale Gespräch und die Stationen sind vermutlich nur schwer zu üben, aber diese angekündigten Testfragen bereiten mir Kopfschmerzen, da ich weder Chemie- noch Physik noch Bio-LK in der Oberstufe hatte.

Southerner
30.12.2013, 14:21
Naja, also Berlin ist ehrlich gesagt keine Option, schon allein weil mich die Attitüden und der Dialekt der Berliner nerven.(klingt komisch, ist aber so ;) )

Nynaeve
27.01.2014, 15:49
Meine Frage richtet sich an die Leute, die Erfahrungen mit dem AdH in Münster gemacht haben: Inwiefern sollte man sich auf diese kurzen naturwissenschaftlichen Tests vorbereiten? Das normale Gespräch und die Stationen sind vermutlich nur schwer zu üben, aber diese angekündigten Testfragen bereiten mir Kopfschmerzen, da ich weder Chemie- noch Physik noch Bio-LK in der Oberstufe hatte.
Ich habe den Test zwar nicht gemacht, aber der Grossteil meiner Kommilitonen. Die, mit denen ich mich darüber unterhalten habe sagten, dass man kein allzu spezielles Fachwissen haben musste, um die Aufgaben zu lösen. Also man muss nicht sämtlichen Physikformeln auswendig parat haben oder sowas..

medizinstudieren-SS14
27.01.2014, 21:56
Hallo :) Ich habe mich auch zum Sommersemester in Münster beworben und wundere mich gerade, dass es bei dem Auswahlverfahren auch ein Gespräch geben soll? Davon wusste ich bisher gar nichts und habe auch in den Unterlagen der Uni dazu nichts gefunden. Hat da jemand genauere Infos zu? Danke :)

EVT
28.01.2014, 14:37
na dann lies mal genauer ;-) es sind mehrere kleine interviews.

Norali
31.01.2014, 13:03
auf der Seite der Uni Münster gibt es einen sehr guten Flyer zu den Auswahlgesprächen, da steht eigentlich alles wichtige. :)

medizinstudieren-SS14
03.02.2014, 17:50
Recht hast du. Habe die 10 Interviews nicht direkt als 'Vorstellungsgespräche' interpretiert, eher als 10 Situationen am 'Patienten' und nicht direkt als Gespräch. Nun habe ich gelesen, kann es alles umfassen kann. Ups! ;)

Aber nochmal etwas anderes - vielleicht finden sich ja ein paar, die sich zu diesem Sommersemester in Münster beworben haben!

LML-Marv
08.02.2014, 01:26
Ich habe heute meine Einladung für das Auswahlverfahren am 20. Februar erhalten :) Wie siehts bei euch aus? Wer ist noch dabei? Und habt ihr irgendwelche besonderen Pläne zur Vorbereitung bzw. schon irgendwelche Ideen, wie ihr euer Motivationsschreiben gestaltet?

Gruß Marvin

medizinstudieren-SS14
09.02.2014, 18:52
Habe auch eine Einladung bekommen :) Besondere Pläne zur Vorbereitung habe ich bisher keine, wie meinst du, wirst du dich vorbereiten?
Liebe Grüße :)

*milkakuh*
09.02.2014, 21:46
was habt ihr für eine durchschnittsnote?

LML-Marv
09.02.2014, 23:07
Habe auch eine Einladung bekommen :) Besondere Pläne zur Vorbereitung habe ich bisher keine, wie meinst du, wirst du dich vorbereiten?
Liebe Grüße :)

Das freut mich, Glückwunsch :) Vielleicht sieht man sich ja.
Besondere Pläne habe ich auch nicht, vermutlich kann man auch nicht besonders viel machen.

@Milkakuh: 1,3. Aber du hast doch als 1. OP Göttingen angegegeben oder?

Hannaam
10.02.2014, 00:21
Das freut mich, Glückwunsch :) Vielleicht sieht man sich ja.
Besondere Pläne habe ich auch nicht, vermutlich kann man auch nicht besonders viel machen.

@Milkakuh: 1,3. Aber du hast doch als 1. OP Göttingen angegegeben oder?

Hallo, ich habe mich auch beworben aber noch keine Nachricht bekommen. Auf der Website steht am 12 gehen die Einladungen raus. Hab ich keine Chance mehr?

medizinstudieren-SS14
10.02.2014, 09:46
Ich glaube keiner von uns weiß, ob sie alle Einladungen an einem Tag rausschicken. Und außerdem soll es ja noch Kandidaten geben, die die Einladung ablehnen und dann wird ja nachgerückt! Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Was für eine Durchschnittsnote hast du denn?

@milkakuh: Ich habe auch 1,3.