PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Bücher?!



Nora1987
18.08.2013, 13:49
Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Thema "gebrauchte Bücher".
Bei mir sitzt das Geld jetzt nicht so locker und daher hab ich mir überlegt einige Bücher gebraucht zu kaufen.
Wie steht ihr dazu?

Vor allem würde mich interessieren, wie gravierend die Veränderungen in den unterschiedlichen Auflagen sind.
Meist sind die gebrauchten dann ja etwas älter, also ne Auflage eher.
Ist das schlimm?

Viele Grüße
Nora

Coxy-Baby
18.08.2013, 13:53
Einfach mal die Suchfunktion nutzen, die Thematik hatten wir schon öfters...

roxolana
18.08.2013, 14:15
Ich hol mir dir Bücher meist aus der Bibliothek... da bekommt man häufig auch die neueste Auflage, wenn man sich schlau anstellt.

Nilani
18.08.2013, 14:39
Nicht zu vergessen, dass an den Unis auch oft Aushänge sind von Studis, die gerade Physikum/Stex hinter sich haben. Bei uns gibts z.B. immer zum Beginn des Wintersemesters einen Bücherflohmarkt. Würde auf alle Fälle warten, wies mit deiner Uni aussieht. Bei uns z.B. ist die Bibliothek auch super bestückt. In den meisten Fächern funktioniert das mit älteren Auflagen problemlos

ehemaliger User_25062015
18.08.2013, 16:09
In den meisten Fächern funktioniert das mit älteren Auflagen problemlos

Jub, hab im 1. Semester mit nem 10 Jahre alten Zeeck Chemie gelernt. :-))

bugger
19.08.2013, 10:34
Es gibt Bücher (z.B. DR Physiologie) wo ältere Auflagen echt Schrott sind, aber in den meisten Ana-Büchern ist es egal. Ich persönlich leihe meist (leih am besten, bevor der Prof was empfohlen hat, dann ist auch noch was da), oder bei Büchern, die mir wirklich wichtig sind, kaufe ich sie mir (DR Ana hab ich gebraucht bekommen, das reicht), nur den Prometheus sollte man sich wirklich kaufen.