Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PKV für Ärzte und deren Familie
Das lobenswerte Erwähnen von Anbietern unterlasse bitte, das ist nämlich Werbung. Danke.
Evil, Admin
Salatsultan
24.06.2014, 15:54
Chil-i,
wenn du dir die Beitragssteigerung in der PKV und die in der GKV anschaust, gerade im Alter, dann spricht das nun nicht so wirklich für die PKV.
Dann muss man aber auch die ansteigende Beitragsermessensgrenze in der GKV berücksichtigen, zudem bekommt man aus dem ärztlichen Versorgungswerk später keinen Zuschuss zur GKV, sondern darf die aus eigener Tasche zahlen. Objektiv durchgerechnet wird auch die GKV jedes Jahr teurer.
Weiss jemand welche Gesellschaften Arzttarife anbieten? Bisher weiss ich von Barmenia, Allianz und AXA. Welche Tarife habt ihr?
Angeblich zahlen manche Versicherer sogar LASIK.
FirebirdUSA
28.06.2014, 16:32
Du solltest bei der Wahl deiner Versicherung/Tarif eher auf den Hilfsmittelkatalog achten :) Da sind die meisten PKVs schlechter wie die GKV.
Das darfst du so verstehen, dass ärztliche Kollegen im OP-Plan eher weiter vorne drankommen oder einfach bei organisatorischen Dingen bevorzugt werden. Wie Privatpatienten halt auch.
Medizinisch hab ich in der Klinik noch keinen Unterschied gesehen. Außer dieses pimpern vom Chef...
Kackbratze
02.07.2014, 14:01
Wenn auch nur ein Chef mich pimpern will auf Grund meiner Versicherung gibts Ärger!
Coxy-Baby
03.07.2014, 18:47
/gelöscht/ da Beitrag sich auf einen gebannten Troll bezog.