Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich überhaupt Arzt zu werden bzw. was gibt es für Alternativen?
Coxy-Baby
18.08.2013, 21:01
Ich dachte vielfache von 5 wegen der Kompressen....
Absolute Arrhythmie
18.08.2013, 21:42
Das ist wie bei Trollen, die können auch nur bis 3 zählen. Eins, Zwei, Drei, Viele!
Kackbratze
18.08.2013, 21:53
Der Zwölffingerdarm kommt nach dem Magen. Warum der so heisst ist doch logisch:
Prof. Zwölffinger hat den entdeckt.
Und für die Kompressen ist die OP-Schwester verantwortlich. Die sagt höchstens:
Es fehlt noch EINE.
Und dann weiss man, wieviele man suchen muss.
Ansonsten hält sie auch mal die Finger hoch, bis man genug Kompressen gefunden hat, das alle Finger wieder weg sind.
Dieser Job ist schon so kompliziert, macht den nicht noch schlimmer!!!
treffe ich die selben Chirurgen im OP,
genau deswegen lohnt es sich!
Hallo,
ich bin noch in Vorklinik, habe aber bereits in einer Uniklinik die Möglichkeit wahrgenommen, dort in der Nacht 3. Hand-Dienste in der Chirurgie zu machen. Das hat mich etwas nachdenklich gemacht...
Die Ärzte, auf die man dort so trifft, klagen über schlechte Arbeitszeiten, zu viele Dienste, unterirdisch schlechte Bezahlung (besonders für den Job, den sie dort verrichten) und so weiter. Jedes mal, wenn ich Nachtdienst habe, treffe ich die selben Chirurgen im OP, die keinen besonders glücklichen Eindruck machen.
Warum sollte man also Arzt werden wollen? - Berufung und Erfüllung hin oder her: Sein Privatleben sollte man doch nicht gegen Job&Approbation eintauschen und einfach stilllegen müssen! Es gibt auch andere sinnerfüllende und interessante Berufe.
Der Arztberuf war vor diesem Erlebnis immer mein Traum. Nun denke ich über Alternativen zum Medizinstudium bzw. zum Arztberuf nach.
Für Vorschläge zu Alternativen und Kommentaren, wie ihr über die Verhältnisse denkt, wäre ich dankbar.
Viele Grüße!
Wenn Du was gefunden hast mit menschlichen und fairen Arbeitsbedingungen, dann sag mir bitte bescheid. Ich suche auch noch!