PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Hund



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

KalleTheDog
06.09.2015, 03:44
Ich glaube irgendwie schon, dass es Rassen gibt, die durch die Zuchtauswahl "schärfer" sind. Man sagt ja auch einigen Jagdhunden nach, dass es keine Familienhunde sind. Und wenn die dann in die falschen Hände geraten, kann das schon böse enden. Andererseits finde ich es auch nicht fair zu sagen: jeder Pitbull ist von Haus aus böse, das glaube ich auch nicht. Ist halt eine Gratwanderung...
Im Endeffekt seh ich das so: jeder Depp in Deutschland darf Kinder haben, aber für Hunde braucht man nen Führerschein. Finde den Fehler...

Beim Pitbull bleibt schlicht der Fakt, dass der, WENN er denn mal zubeißt, keine typischen Reißwunden verursacht, sondern sich verbeißen kann und dabei, teils irreversible Muskelquetschungen verursachen kann.

Problematisch bei all den "Schön-Wetter-Gassigehern", die ihre Hunde oftmals nur minimal im Griff haben. Wenn sich Dein Hund dann wehrt, war es der böse Kampfhund.

DrJoa
06.09.2015, 09:10
Beim Pitbull bleibt schlicht der Fakt, dass der, WENN er denn mal zubeißt, keine typischen Reißwunden verursacht, sondern sich verbeißen kann und dabei, teils irreversible Muskelquetschungen verursachen kann.

Problematisch bei all den "Schön-Wetter-Gassigehern", die ihre Hunde oftmals nur minimal im Griff haben. Wenn sich Dein Hund dann wehrt, war es der böse Kampfhund.

hmm sagt man das mit dem verbeißen nicht auch schäferhunden nach?

KalleTheDog
17.09.2015, 13:06
hmm sagt man das mit dem verbeißen nicht auch schäferhunden nach?

Keine Ahnung. Wäre mir nicht bekannt, dass deren Kiefermuskulatur so ausgeprägt ist wie die eines Pitbulls.

RockHolly
22.09.2015, 11:47
Leute mal ne ganz andere Frage :)
Was sollte man denn so für monatliche Kosten einkalkulieren, wenn man einen eigenen Hund hat? :)

DrJoa
23.09.2015, 07:59
Leute mal ne ganz andere Frage :)
Was sollte man denn so für monatliche Kosten einkalkulieren, wenn man einen eigenen Hund hat? :)

überlegst du etwa schon, dir einen begleiter fürs studium anzuschaffen? :-))

RockHolly
23.09.2015, 10:20
überlegst du etwa schon, dir einen begleiter fürs studium anzuschaffen? :-))
Sagen wir so, ich bin ja im Tierheim mit am Start und aus dem Zustand, nur ab und zu meinen Wauwi besuchen zu können, soll ein Dauerzustand werden ^^
Allerdings erst nächstes Jahr, wenn ich das alles besser abschätzen kann, was die Zeit betrifft und dann auch hoffentlich eine größere Wohnung habe :)

Nickel1992
24.09.2015, 12:57
Sagen wir so, ich bin ja im Tierheim mit am Start und aus dem Zustand, nur ab und zu meinen Wauwi besuchen zu können, soll ein Dauerzustand werden ^^
Allerdings erst nächstes Jahr, wenn ich das alles besser abschätzen kann, was die Zeit betrifft und dann auch hoffentlich eine größere Wohnung habe :)

sehr cool, finde ich gut, dass du dir darum Gedanken machst :)

RockHolly
25.09.2015, 09:03
sehr cool, finde ich gut, dass du dir darum Gedanken machst :)

:) Ja bringt ja nix, wenn die Fellnase leiden muss, nur weil ich unbedingt einen Hund haben möchte :)
Und bevor mich die Euphorie überrennt, mach ich mir lieber jetzt schon Gedanken ^^

Viehdoc
27.09.2015, 22:09
:) Ja bringt ja nix, wenn die Fellnase leiden muss, nur weil ich unbedingt einen Hund haben möchte :)
Und bevor mich die Euphorie überrennt, mach ich mir lieber jetzt schon Gedanken ^^

ja, das stimmt... musste mir für mein Pony auch grad ne zweite Reitbeteiligung suchen. Meine andere kann nur einmal die Woche und ich brauche einfach mehr Zeit zum Lernen -.-
Naja aber ich würde sie um nichts in der Welt abgeben wollen :)

RockHolly
28.09.2015, 17:52
ja, das stimmt... musste mir für mein Pony auch grad ne zweite Reitbeteiligung suchen. Meine andere kann nur einmal die Woche und ich brauche einfach mehr Zeit zum Lernen -.-
Naja aber ich würde sie um nichts in der Welt abgeben wollen :)

Das kann ich gut verstehen :)

Elvira93
28.09.2015, 21:59
ja, das stimmt... musste mir für mein Pony auch grad ne zweite Reitbeteiligung suchen. Meine andere kann nur einmal die Woche und ich brauche einfach mehr Zeit zum Lernen -.-
Naja aber ich würde sie um nichts in der Welt abgeben wollen :)

Hauptsache ihr zieht alle an einem Strang und es lässt nicht jeder was anderes durchgehen ^^. Dann wirds irgendwann anstrengend...

DrJoa
29.09.2015, 12:08
Sagen wir so, ich bin ja im Tierheim mit am Start und aus dem Zustand, nur ab und zu meinen Wauwi besuchen zu können, soll ein Dauerzustand werden ^^
Allerdings erst nächstes Jahr, wenn ich das alles besser abschätzen kann, was die Zeit betrifft und dann auch hoffentlich eine größere Wohnung habe :)

was ist es denn für einer? oder noch kein bestimmter?

Viehdoc
30.09.2015, 11:48
Hauptsache ihr zieht alle an einem Strang und es lässt nicht jeder was anderes durchgehen ^^. Dann wirds irgendwann anstrengend...

jaa, das hoffe ich auch ^^

KalleTheDog
30.09.2015, 13:25
Kosten für einen Hund zu pauschalisieren ist sehr sehr schwierig. Faustformel: Je größer der Hund desto mehr Futter brauchst DU!

Ich persönlich schwöre auf getreidefreies Futter (aber dazu kannst Du Dir 1000 verschiedene Meinungen holen). Am Futter zu sparen findet ich fast schon fahrlässig, also kalkuliere ich für meine Hunde (35kg und 14kg--- knapp 500g Futter am Tag --- 12 Kg kosten ca 60 Euro).
Dazu kommt die Hundehaftpflicht (ein absolutes Muss und unterschiedlich im Preis, nach Rasse und Anbieter).
Dann kommt die Hundesteuer (der Zweithund kostet meist mehr als der Erste und die Höhe ist abhängig von der Stadt in der Du lebst und welcher Rasse Dein Hund angehört).

So das war es bei mir an fixen Kosten. Dazu kommt dann noch Kaukram, Spielzeug, jährliche Impfungen, 4 mal im Jahr Entwurmung, Ektoparasiten-Prophylaxe und alles was man nicht planen kann wie Krankheiten usw.

Durchaus bezahlbar aber nicht billig!

Nickel1992
01.10.2015, 13:48
Kosten für einen Hund zu pauschalisieren ist sehr sehr schwierig. Faustformel: Je größer der Hund desto mehr Futter brauchst DU!

Ich persönlich schwöre auf getreidefreies Futter (aber dazu kannst Du Dir 1000 verschiedene Meinungen holen). Am Futter zu sparen findet ich fast schon fahrlässig, also kalkuliere ich für meine Hunde (35kg und 14kg--- knapp 500g Futter am Tag --- 12 Kg kosten ca 60 Euro).
Dazu kommt die Hundehaftpflicht (ein absolutes Muss und unterschiedlich im Preis, nach Rasse und Anbieter).
Dann kommt die Hundesteuer (der Zweithund kostet meist mehr als der Erste und die Höhe ist abhängig von der Stadt in der Du lebst und welcher Rasse Dein Hund angehört).

So das war es bei mir an fixen Kosten. Dazu kommt dann noch Kaukram, Spielzeug, jährliche Impfungen, 4 mal im Jahr Entwurmung, Ektoparasiten-Prophylaxe und alles was man nicht planen kann wie Krankheiten usw.

Durchaus bezahlbar aber nicht billig!

Was kostet denn z.B. die Haftpflichtversicherung und Hundesteuer für deine Hunde jährlich?

RockHolly
02.10.2015, 22:13
was ist es denn für einer? oder noch kein bestimmter?
Nein "meiner" hat endlich ein richtig schönes zu Hause gefunden :)

Aber wenn ich mir das mit den Zeiten momentan anschaue, werde ich das wohl doch erst mal verschieben.
Ich möchte ihm ja auch gerecht werden :)

RockHolly
02.10.2015, 22:14
Kosten für einen Hund zu pauschalisieren ist sehr sehr schwierig. Faustformel: Je größer der Hund desto mehr Futter brauchst DU!

Ich persönlich schwöre auf getreidefreies Futter (aber dazu kannst Du Dir 1000 verschiedene Meinungen holen). Am Futter zu sparen findet ich fast schon fahrlässig, also kalkuliere ich für meine Hunde (35kg und 14kg--- knapp 500g Futter am Tag --- 12 Kg kosten ca 60 Euro).
Dazu kommt die Hundehaftpflicht (ein absolutes Muss und unterschiedlich im Preis, nach Rasse und Anbieter).
Dann kommt die Hundesteuer (der Zweithund kostet meist mehr als der Erste und die Höhe ist abhängig von der Stadt in der Du lebst und welcher Rasse Dein Hund angehört).

So das war es bei mir an fixen Kosten. Dazu kommt dann noch Kaukram, Spielzeug, jährliche Impfungen, 4 mal im Jahr Entwurmung, Ektoparasiten-Prophylaxe und alles was man nicht planen kann wie Krankheiten usw.

Durchaus bezahlbar aber nicht billig!

Jupp was das Futter betrifft, stimme ich zu:)
Das ist echt wichtig

Elvira93
03.10.2015, 15:04
Ja an Futter, tiermedizinischer Versorgung und Versicherung kann man auf keinen Fall sparen... dann lieber weniger Schnickschnack kaufen ^^

Viehdoc
03.10.2015, 21:00
Ja an Futter, tiermedizinischer Versorgung und Versicherung kann man auf keinen Fall sparen... dann lieber weniger Schnickschnack kaufen ^^

das halte ich tatsächlich auch so mit meinem Pony. Wenn ich seh, was manche Leute alles an Kram haben, das ist echt unglaublich ^^.

DrJoa
04.10.2015, 22:49
das halte ich tatsächlich auch so mit meinem Pony. Wenn ich seh, was manche Leute alles an Kram haben, das ist echt unglaublich ^^.

hihi, aber man braucht doch für montag bis sonntag unterschiedliche farben ^^ und was besonderes für feiertage :-p