PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Hund



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Nickel1992
05.10.2015, 20:32
hihi, aber man braucht doch für montag bis sonntag unterschiedliche farben ^^ und was besonderes für feiertage :-p

haha ja logo... und was blinkendes oder glitzerndes nicht zu vergessen :-))

Miia
06.10.2015, 10:56
Hundesteuer varriiert von bis - das ist so pauschal nicht zu sagen und hängt von der Gemeinde / Stadt ab wo Du Deinen Hund anmeldest - ich zahle für meinen Hund 96 Euro. Kenne aber auch Leute die 36 Euro in einem anderen Bereich zahlen bzw. auch welche die 150 Euro hinlegen müssen. Erkundige Dich doch einfach auf dem zuständigen Rathaus - die können die da Dir sicher weiterhelfen. Haftpflicht habe ich in Kombi mit einer OP-Versicherung und zahle ca. 50 Euro alle 3 Monate.

RockHolly
06.10.2015, 11:58
Danke ihr Lieben,
wobei wenn ich das momentan so mit dem Zeitaufwand betrachte, wird der Hund wohl erst später dazu kommen. Ich will ihm / ihr ja auch gerecht werden.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

Viehdoc
06.10.2015, 19:02
Hundesteuer varriiert von bis - das ist so pauschal nicht zu sagen und hängt von der Gemeinde / Stadt ab wo Du Deinen Hund anmeldest - ich zahle für meinen Hund 96 Euro. Kenne aber auch Leute die 36 Euro in einem anderen Bereich zahlen bzw. auch welche die 150 Euro hinlegen müssen. Erkundige Dich doch einfach auf dem zuständigen Rathaus - die können die da Dir sicher weiterhelfen. Haftpflicht habe ich in Kombi mit einer OP-Versicherung und zahle ca. 50 Euro alle 3 Monate.

das ist ja gar nicht soo teuer mit der Versicherung. Zahlen die z.B. auch die Kastration?

KalleTheDog
06.10.2015, 21:00
das ist ja gar nicht soo teuer mit der Versicherung. Zahlen die z.B. auch die Kastration?

Es gibt welche, die alles bezahlen. Beispiel: http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung.php

Aber mal ganz im Ernst: Du wirst Tierärztin. Du brauchst keine Versicherung, die die Kastration übernimmt :-))))

Elvira93
07.10.2015, 20:42
Es gibt welche, die alles bezahlen. Beispiel: http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung.php

Aber mal ganz im Ernst: Du wirst Tierärztin. Du brauchst keine Versicherung, die die Kastration übernimmt :-))))

ja wir nicht, aber es ist ja nicht verkehrt, darüber ein bisschen was zu wissen, wenn Patientenbesitzer mal fragen ;)

DrJoa
08.10.2015, 11:29
Ja, nach sowas fragt ja schon mal jemand... ;)

Viehdoc
10.10.2015, 13:21
Ja, nach sowas fragt ja schon mal jemand... ;)

also bei mir am Stall haben auch schon einige gefragt, ob sowas Sinn macht... ist ja grad beim Pferd ein riesiger Kostenfaktor, wenns zu ner OP kommt. Andererseits ist die OP-Versicherung auch nicht günstig...

KalleTheDog
13.10.2015, 18:40
Unterscheiden sich die Kosten beim Pferd so sehr vom Kleintier? Eine Freundin von mir hat für drei Tage stationären Aufenthalt (Koliker), zweimal NSS schieben, Bauchpunktate, Ultraschall, Aufnahme nachts im Notdienst 400 Euro bezahlt. So viel kostet ein MRT vom großen Hundekopf auch.. irgendwie lächerlich! :-D

Viehdoc
16.10.2015, 07:41
Unterscheiden sich die Kosten beim Pferd so sehr vom Kleintier? Eine Freundin von mir hat für drei Tage stationären Aufenthalt (Koliker), zweimal NSS schieben, Bauchpunktate, Ultraschall, Aufnahme nachts im Notdienst 400 Euro bezahlt. So viel kostet ein MRT vom großen Hundekopf auch.. irgendwie lächerlich! :-D

ok, das ist einfach mal suuuper günstig... war das an der Uniklinik? Da ist es eh immer etwas günstiger ;).

Aus ner Kolik-OP kommst du meist unter 2500-3000€ auf keinen Fall raus und dann ist ALLES glatt gelaufen. Also Pferd kommt, wird untersucht, operiert, Null Komplikationen und es geht nach ca. 7 Tagen nach Hause. Ansonsten bist du ganz, ganz schnell bei 5000-10.000€.

Nickel1992
17.10.2015, 15:05
400 € ist ja echt mega günstig... aber unterscheidet es sich echt so bei den Unikliniken?

DrJoa
18.10.2015, 11:10
400 € ist ja echt mega günstig... aber unterscheidet es sich echt so bei den Unikliniken?

wie groß der unterschied ist, weiß ich jetzt nicht. aber du zahlst halt weniger, weil die tiere ja auch mit für die lehre benutzt werden.

Viehdoc
18.10.2015, 19:26
Also es ist schon wirklich zum Teil einiges günstiger, als in ner normalen Klinik. Dafür gibst du aber z.b. alle Rechte ab, wenn das Tier verstirbt. Dann wird es entweder für die Lehre verwendet oder entsorgt.

Elvira93
19.10.2015, 18:16
Also es ist schon wirklich zum Teil einiges günstiger, als in ner normalen Klinik. Dafür gibst du aber z.b. alle Rechte ab, wenn das Tier verstirbt. Dann wird es entweder für die Lehre verwendet oder entsorgt.

es gibt sicherlich Leute, die das nicht so gut finden...

Nickel1992
20.10.2015, 18:52
es gibt sicherlich Leute, die das nicht so gut finden...

aber was willst du denn z.B. mit nem Pferd sonst machen?

Viehdoc
21.10.2015, 19:20
aber was willst du denn z.B. mit nem Pferd sonst machen?

gibt Leute, die lassen es für 1500 € einäschern ^^

DrJoa
22.10.2015, 20:54
gibt Leute, die lassen es für 1500 € einäschern ^^

davon hab ich auch schon gehört, gibts da denn schon anlagen in deutschland, die das anbieten? kenn das bisher nur aus holland....

Elvira93
23.10.2015, 20:36
gibt Leute, die lassen es für 1500 € einäschern ^^

verrückt... soviel Geld...

Viehdoc
26.10.2015, 19:10
verrückt... soviel Geld...

Ich würds auch nicht machen, für mich ist das nur noch ein toter Körper. Würde mein Pony hinterher am liebsten der Lehre zur Verfügung stellen ;).

DieJen
26.10.2015, 21:46
Ich würds auch nicht machen, für mich ist das nur noch ein toter Körper. Würde mein Pony hinterher am liebsten der Lehre zur Verfügung stellen ;).

Das hatte ich mir für meinen Hund auch vorgenommen. Als es dann soweit war, habe ich ihn einäschern lassen. So schnell kommt alles anders als erwartet.