PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Hund



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Nickel1992
27.10.2015, 12:15
Das hatte ich mir für meinen Hund auch vorgenommen. Als es dann soweit war, habe ich ihn einäschern lassen. So schnell kommt alles anders als erwartet.

wo hast du das denn machen lassen?

KalleTheDog
01.11.2015, 15:04
Wie groß war der Hund? Was kostet so etwas und was macht man dann mit der Asche?

DrJoa
02.11.2015, 20:07
Wie groß war der Hund? Was kostet so etwas und was macht man dann mit der Asche?

das ist bestimmt geschmackssache, die einen stellen sich die urne hin, die anderen graben sie ein und wieder andere verstreuen sie irgendwo...

Viehdoc
07.11.2015, 17:23
das ist bestimmt geschmackssache, die einen stellen sich die urne hin, die anderen graben sie ein und wieder andere verstreuen sie irgendwo...

also Urne hinstellen find ich ja persönlich ganz gruselig :-))

KalleTheDog
08.11.2015, 03:30
also Urne hinstellen find ich ja persönlich ganz gruselig :-))

Wieso?

DrJoa
09.11.2015, 21:58
Wieso?

ich würde mir auch keine asche ins haus stellen ^^. dann lieber ein foto ;)

Viehdoc
10.11.2015, 19:55
Wieso?

ich weiß nicht.... das sind die Überreste von meinem Tier, das muss ich nicht in meinem Zimmer stehen haben...

JazzKo
11.11.2015, 21:17
Leute, ich hätte gerade ein ganz spezielles Sorgenkind zu vermitteln!
29364

Das ist Dina! Dina ist 11 Monate alt und sucht dringend ein liebevolles Zuhause. Sie ist stubenrein, beherrscht Grundkommandos und sehr sanft und verspielt. Die kleine kommt aus Bulgarien und wurde von ihrer Adoptivfamilie wieder abgegeben, weil sie mit ihr nicht klar kamen.

Viehdoc
12.11.2015, 11:17
Leute, ich hätte gerade ein ganz spezielles Sorgenkind zu vermitteln!

Das ist Dina! Dina ist 11 Monate alt und sucht dringend ein liebevolles Zuhause. Sie ist stubenrein, beherrscht Grundkommandos und sehr sanft und verspielt. Die kleine kommt aus Bulgarien und wurde von ihrer Adoptivfamilie wieder abgegeben, weil sie mit ihr nicht klar kamen.

hmm warum sind die denn mit ihr nicht klar gekommen?

JazzKo
15.11.2015, 20:38
Gute Frage! Angeblich hat sie alles kaputt gemacht und alles voll gepinkelt. Können wir (ihre Sitter) nicht bestätigen. Absolut toller Hund.

Nickel1992
16.11.2015, 10:04
Gute Frage! Angeblich hat sie alles kaputt gemacht und alles voll gepinkelt. Können wir (ihre Sitter) nicht bestätigen. Absolut toller Hund.

manche Leute sollten einfach keine Hunde haben... mussten die nicht auch nen Hundeführerschein machen?!

KalleTheDog
16.11.2015, 21:54
Hundeführerschein? Gibt's den tatsächlich schon irgendwo?

Viehdoc
17.11.2015, 12:07
Hundeführerschein? Gibt's den tatsächlich schon irgendwo?

darüber hatten wir irgendwo hier im Forum schonmal diskutiert. Soweit ich mich erinnere, ist er im Niedersachsen schon Pflicht ;)

DrJoa
20.11.2015, 18:58
ja, den gibts schon seit 2013: http://www.ml.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=1810&article_id=93854&_psmand=7

Nickel1992
22.11.2015, 20:18
ja, den gibts schon seit 2013: http://www.ml.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=1810&article_id=93854&_psmand=7

ich frag mich trotzdem immer noch, ob der wirklich sicherstellt, dass die Leute Ahnung haben...

Viehdoc
23.11.2015, 18:23
ich frag mich trotzdem immer noch, ob der wirklich sicherstellt, dass die Leute Ahnung haben...

naja ich hab mir das mal durchgelesen und fand den schon relativ anspruchsvoll (so als nicht-Hundemensch) ;).
Ich denke auch, dass er viele Leute abschreckt, weil die gar keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen. Und ich glaube, es ist eine gute Voraussetzung, wenn die zukünftigen Besitzer erstmal zumindest die Grundlagen lernen.

Elvira93
24.11.2015, 10:14
naja ich hab mir das mal durchgelesen und fand den schon relativ anspruchsvoll (so als nicht-Hundemensch) ;).
Ich denke auch, dass er viele Leute abschreckt, weil die gar keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen. Und ich glaube, es ist eine gute Voraussetzung, wenn die zukünftigen Besitzer erstmal zumindest die Grundlagen lernen.

die Abschreckung ist wirklich ein wichtiger Punkt um die rauszufiltern, die sich nicht aus augenblicklicher Langeweile ein Tier anschaffen, oder weil "Welpen ja so süß sind"...

Nickel1992
25.11.2015, 17:14
die Abschreckung ist wirklich ein wichtiger Punkt um die rauszufiltern, die sich nicht aus augenblicklicher Langeweile ein Tier anschaffen, oder weil "Welpen ja so süß sind"...

ja stimmt, das hatte ich nicht bedacht ;)

JazzKo
30.11.2015, 20:53
naja ich hab mir das mal durchgelesen und fand den schon relativ anspruchsvoll (so als nicht-Hundemensch) ;).
Ich denke auch, dass er viele Leute abschreckt, weil die gar keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen. Und ich glaube, es ist eine gute Voraussetzung, wenn die zukünftigen Besitzer erstmal zumindest die Grundlagen lernen.

Dennoch finde ich, dass es die falsche Herangehensweise ist, wenn Laien die einzelnen Entwicklungsphasen eines Hundes mit Fachbegriffen definieren können müssen. Der Schwerpunkt ist mir zu wissenschaftlich.

KalleTheDog
04.12.2015, 15:11
Dennoch finde ich, dass es die falsche Herangehensweise ist, wenn Laien die einzelnen Entwicklungsphasen eines Hundes mit Fachbegriffen definieren können müssen. Der Schwerpunkt ist mir zu wissenschaftlich.

Ist das so? Woher weißt Du das? Anders betrachtet, was soll man denn sonst prüfen? Die Begrifflichkeit gehören nun mal dazu und von einem Hundetrainer kann man das schon erwarten, oder nicht?