PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Hund



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Viehdoc
07.01.2016, 15:59
Und dennoch kommt es immer wieder vor. Zum heulen.

das denk ich mir auch immer... dass die Leute aber auch nicht aus den Fehlern anderer lernen können -.-

RockHolly
07.01.2016, 21:28
das denk ich mir auch immer... dass die Leute aber auch nicht aus den Fehlern anderer lernen können -.-
Ja das versteh ich auch nicht ...
Freunde von mir hatten in dem Sommer jetzt auch schon die Polizei gerufen, weil Hund im Auto in der prallen Sonne und nicht mal ein Fenster auf... da fehlen mir einfach die Worte...

Nurse4U
12.01.2016, 17:17
Und wie verhalten sich die Polizisten in so einer Situation? Wird das Auto dann aufgebrochen oder wird einfach nur Anzeige erstattet und der Hund seinem Schicksal überlassen? :confused:

KalleTheDog
12.01.2016, 18:45
Ich habe letzten Sommer zweimal die Polizei zu uns an den Campus gerufen aus eben diesem Grund. Die kamen auch recht zügig und beim ersten mal wurde das Auto aufgebrochen (mittels Metalhaken, was machbar war bei einem alten Corsa). Beim zweiten mal eilte die durch "Zuschauer" informierte Besitzerin herbei. Die Polizisten verzichteten auf eine Anzeige.

Nurse4U
13.01.2016, 19:10
Ah okay, gut zu wissen. Finde ich super, dass sie das Auto aufgebrochen haben. *gefaelltmir*
Hast du später dann noch Ärger mit dem Besitzer des Autos bekommen? Was habt ihr mit dem Hund gemacht, als der Besitzer nicht auffindbar war?

DrJoa
14.01.2016, 09:14
Ah okay, gut zu wissen. Finde ich super, dass sie das Auto aufgebrochen haben. *gefaelltmir*
Hast du später dann noch Ärger mit dem Besitzer des Autos bekommen? Was habt ihr mit dem Hund gemacht, als der Besitzer nicht auffindbar war?

ich glaube eher, dass der besitzer hinterher noch ärger mit der polizei hatte ;)

Demog
14.01.2016, 12:06
Hi zusammen,

ich klinke mich mal zum Thema Hund mit ein.

Ich müsste (noch studiere ich nicht) jeden Tag von Ranstadt/Bobenhausen nach Gießen.
Das geht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einigermaßen gut.
Meine Frage:
Kann ich meinen Hund kostenfrei in Bus und Bahn mitnehmen?
Finde im Netz immer wieder unterschiedliche Angaben.
Auf der Seite der DB steht, dass man für einen Hund den halben Preis bezahlen muss.

Lg
Demog

Viehdoc
15.01.2016, 15:59
Hi zusammen,

ich klinke mich mal zum Thema Hund mit ein.

Ich müsste (noch studiere ich nicht) jeden Tag von Ranstadt/Bobenhausen nach Gießen.
Das geht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einigermaßen gut.
Meine Frage:
Kann ich meinen Hund kostenfrei in Bus und Bahn mitnehmen?
Finde im Netz immer wieder unterschiedliche Angaben.
Auf der Seite der DB steht, dass man für einen Hund den halben Preis bezahlen muss.

Lg
Demog

wie groß ist denn der Hund? Wenn du ihn in einem "Transportgefäß" lassen kannst, fährt er nämlich umsonst. Meine Freundin hat ihren Hund immer in ne IKEA-Tasche gepackt, damit ist sie immer durchgekommen ^^. Weiß aber nicht, ob das an der Kulanz der Mitarbeiter lag...

Demog
18.01.2016, 09:12
Hi und danke dir.
Mein Hund bleibt leider nicht in einer Tasche.
Bei der RMV habe ich folgendes gefunden:
§ 11 Mitnahme von Tieren

(1) Für die Mitnahme von Tieren gelten die Absätze § 10 (1), (4) und (5) sinngemäß.

(2) Hunde können nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person und angeleint befördert werden. Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen.

(3) Blindenführhunde, die Blinde begleiten, sind zur Beförderung stets zugelassen.

(4) Sonstige Tiere werden nur befördert, wenn sie in geeigneten Behältern untergebracht sind.

(5) Tiere dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden.

Also kann ich hier meinen Hund mitnehmen, ohne Tasche oder zusätzlicher Fahrkarte.

Lg
Demog

Jonas_P
18.01.2016, 12:26
Aber was machst du dann mit deinem Hund, wenn du z.B. in den Präpariersaal gehst?

Demog
18.01.2016, 14:07
Hallo

Ich habe ein Angebot von einer Studentin aus einem höheren Semester. Sie bietet die Betreuung meines Hundes an, hat aber auch noch Kontakte zu Leuten aus dem 3./4. Semester, die Hunde in der Physio mit in den Hörsaal nehmen dürfen. An meinem Wohnort werde ich mich auch noch umhören. Hab noch Zeit mich vorzubereiten. Lg

Viehdoc
18.01.2016, 16:28
Hallo

Ich habe ein Angebot von einer Studentin aus einem höheren Semester. Sie bietet die Betreuung meines Hundes an, hat aber auch noch Kontakte zu Leuten aus dem 3./4. Semester, die Hunde in der Physio mit in den Hörsaal nehmen dürfen. An meinem Wohnort werde ich mich auch noch umhören. Hab noch Zeit mich vorzubereiten. Lg

das klingt schonmal gar nicht so schlecht ;). Kenne auch einige, die ihre Hunde zwischendurch mal "abgegeben" haben, das klappte meistens ganz gut.

Demog
19.01.2016, 08:25
HI,

ja ich hoffe auch, dass das gut klappt.
Für mich ist das wichtigste, dass der Kleine nicht den ganzen Tag alleine bleiben muss.

Lg

DrJoa
20.01.2016, 17:57
was für einen hund hast du denn eigentlich? :)

Demog
20.01.2016, 19:27
29590

Nickel1992
21.01.2016, 15:04
29590

hehe der ist ja niedlich :). den kannste doch locker in ner IKEA-Tasche lassen fürs Bahn fahren, zumindest solange der Schaffner da ist :-p

Demog
21.01.2016, 18:47
lach...ja er ist putzig.
Das Problem ist, dass er nicht in einer Tasche sitzenbleibt.
Ist ein quirliges Kerlchen.

lg

~Tiina~
22.01.2016, 15:07
Hi,

Gibt es hier Studenten aus Gent (Belgien), die mir sagen können, ob dort Hunde gestattet sind? :)

Viehdoc
22.01.2016, 19:35
lach...ja er ist putzig.
Das Problem ist, dass er nicht in einer Tasche sitzenbleibt.
Ist ein quirliges Kerlchen.

lg

haha kann ich mir gut vorstellen, so sieht er auch aus :-))

KalleTheDog
22.01.2016, 19:40
29590

Lol! Wie heißt der???