PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreibefrist



klotzi
19.08.2013, 19:39
Im Bescheid zum Erhalt eines Studienplatzes ist als Einschreibefrist (bzw. als letzter Tag) der 22.08. angegeben. Weiter unten stehen dann aber Termine an der Uni je nach Nachname des Bewerbers, z.B. A-E am 15.08. usw. T-Z wären am 21.08. dran.
Kann man sich dann NUR an diesen einzelnen Tagen einschreiben, bzw. was ist am 22.08.? Da ist ja laut Bescheid der letzte mögliche Tag, bei der Aufzählung der Tage (je nach Nachname) ist ja aber schon am 21.08. Schluss? :-???

locumo123
19.08.2013, 19:48
Also bei meinem Bescheid steht, dass bis zum 22.8 die Unterlagen postalisch beim Studentenbüro eingelangt sein müssen. Dies gilt für Deutsche und EU-Ausländer.
Nicht EU Bürger müssen persönlich erscheinen mit den geforderten Unterlagen. Wahrscheinlich ist dies mit dem 15.8 und 21.8 für diese gemeint.
Ruf morgen sicherheitshalber mal an.

joesmama
19.08.2013, 20:11
@lucomo: hat das jetzt geklappt mit der anerkennung in Ulm?
hast du deine einschreibe unterlagen schon?

Nurbanu
19.08.2013, 21:55
Es gelten die genauen Bestimmungen des Bescheides, also nach Nachname an dem jeweiligen Tag. Es zählt, was deine Uni will.

locumo123
21.08.2013, 15:34
@lucomo: hat das jetzt geklappt mit der anerkennung in Ulm?
hast du deine einschreibe unterlagen schon?

Das mit der Anerkennung dauert ein bisschen. Habe diese Woche dem LPA die erforderlichen Unterlagen geschickt. Die Anerkennung selbst macht die Uni nicht.
Ja bekam die Einschreibunterlagen schon letzte Woche. Bin seit gestern für das 1. Semester eingeschrieben. Gestern telefonisch erfahren.
Und du? Gehst du jetzt auch nach Ulm oder wartest doch noch 1 Jahr?

joesmama
21.08.2013, 16:15
@lucomao:
ich habe die unterlagen weggesschikt mit der prüfung ob das nx jahr wg sk und so auch reichen würde.

joesmama
21.08.2013, 18:25
@lucomo: hast du einfach angegruden, ob sie dich schon eongeschrieben haben oder hast du das schon schriftlich von der uni

Kate!
21.08.2013, 18:44
@joesmama: Wäre es möglich, dass du dir ein wenig mehr Mühe beim Schreiben gibst? Kontinuierliche Kleinschreibung, okay, wer's mag, aber deine "Wortkreationen" stören doch deutlich den Lesefluss. Nicht böse gemeint. :)

joesmama
21.08.2013, 19:01
@Kate!: Fuer dich tue ich doch fast alles.

Kate!
21.08.2013, 19:06
Vielen Dank!

locumo123
22.08.2013, 20:50
@lucomo: hast du einfach angegruden, ob sie dich schon eongeschrieben haben oder hast du das schon schriftlich von der uni

Ja einfach anrufen. Heute bekam ich auch die Postkarte von der Uni, dass meine Unterlagen komplett sind und in Medizin und Molekulare Medizin eingeschrieben bin. Der Studentenausweis&Co. werden in den nächsten 3 Wochen zugesendet. Warum ich auch in Molekulare Medizin eingeschrieben bin?? Gut hab ja auch der Uni mit den Einschreibunterlagen mein 4Semester Medizinzeugnis und BiotechBachelordiplom mitgeschickt. Wollte halt einfach alle Karten offen legen ohne irgendwelche Absichten.
Scheint dann wohl mit der Anrechnung zu klappen wenn sich die Uni da so sicher ist...

Anrufen werde ich nicht warum, will mich überraschen lassen wenn die Unterlagen kommen.