PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg WS 2013/14



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Zaphir
07.09.2013, 11:28
Absage aus Frakfurt :( :-((

für 3. Semester! -- gibt wohl gar keine Plätze in Frankfurt für jegliche, höhere Fachsemester

AliciaTb
10.09.2013, 23:55
ABsage Erlangen, 2. FS HM, im Hauptverfahren
Absage Regensburg 3. FS ZM...sollten Plätze frei werden, führen sie noch ein Nachrückverfahren durch


hoffen wir aufs beste :)

pefan
11.09.2013, 10:46
Absage Gießen 3. semester

Julia_
15.09.2013, 13:14
Ich habe mich dieses mal noch nicht beworben, werde es aber fürs SS 14 machen. Aktuell noch mangels passender Scheine.
Ich studiere Biologie (leider noch :-( ).

@Alicia: Ich hab zum SS 13 nach Regensburg gewechselt. Im Hauptverfahren sind angeblich keine freien Plätze vorhanden gewesen, im Nachrückverfahren hab ich dann einen bekommen. Laut einem Prof hätte das aber gar nicht der Fall sein können, da sehr viele schon vorher frei geworden sind. Vielleicht ist es ja öfters da...
Der Brief kam bei meinen Eltern dann am Mittwoch Nachmittag (erste Vorlesungswoche) an, ich sollte bis Freitag in Regensburg sein.

AliciaTb
15.09.2013, 20:24
Absage aus Gießen fürs 2. HM und 3. ZM :S

@ Julia, kommst du aus regensburg?

ich bin immer noch optimistisch und hoffe, dass es Nachrücverfahren geben wird ;)

Julia_
16.09.2013, 07:55
@Alicia:
Kommen direkt nicht. Mein Freund studiert in Regensburg, und ich wollte da dann auch hin. Wenn schon nicht das richtige Fach (Humanmedizin), dann zumindest an dem Ort, an dem mein Freund ist ;-)
Wenn du spontan ein Platz haben solltest und noch ne Wohnung in Regensburg brauchst, kann ich dir weiterhelfen. Meld dich einfach :)

AliciaTb
26.09.2013, 19:11
danke fürs angebot julia :) ab dem 1.10 heißt es dann täglich zittern und zum briefkasten rennen...die studsek's hüllen sich im schweigen :( werde nächste woche täglich anrufen und schauen was sich da getan hat :) vllt. fragt der ein oder andere auch mal nach :)

sun.flower
26.09.2013, 22:45
die studsek's hüllen sich im schweigen :( werde nächste woche täglich anrufen und schauen was sich da getan hat :)

ist vielleicht gar nicht so dumm - dann geben sie dir evtl einfach einen platz, damit die telefone wieder still stehen :D

AliciaTb
29.09.2013, 20:08
haha, wohl eher nicht :D hast du dich auch für einen quereinstieg beworben sun.flower ? :)

Sally =)
30.09.2013, 13:29
Hallo :)
hatte mich neulich für den Quereinstieg (fürs 3. Semester) in NRW beworben und warte immer noch :(

Hat sich jemand noch in NRW beworben und weiss vielleicht mehr als ich??

sun.flower
30.09.2013, 18:12
haha, wohl eher nicht :D hast du dich auch für einen quereinstieg beworben sun.flower ? :)

War eig kein Witz :-P ist wohl echt nicht so dumm, während dem Vergabeverfahren da öfters mal was von sich hören zu lassen ;-)

Ja, aber war einmal :-) habe es zum Glück schon geschafft. Die Daumen sind euch gedrückt!!

AliciaTb
02.10.2013, 07:56
War eig kein Witz :-P ist wohl echt nicht so dumm, während dem Vergabeverfahren da öfters mal was von sich hören zu lassen

hab gestern angefangen rumzutelefonieren, leider etwas spät, sodass ichs nicht geschafft habe alle abzuklappern :D

ich wills auch endlich hinter mir haben :D

Im Übrigen die Zulassungen für die höheren Fachsemester der Uni Göttingen sind gestern verschickt worden :)

Alia90
02.10.2013, 10:05
Ach ist das alles aufregend! Ich mag endlich Bescheid wissen:)

AliciaTb
02.10.2013, 10:33
in erlangen wird sich auch nichts ändern...keine freien plätze

Alia90
02.10.2013, 10:36
Das ist doch frustrierend...:(

Brianixx
02.10.2013, 12:36
hat irgendjemand schon was von Ulm gehört? ich habe mich für das 3 FS. beworben mit Scheinen aus dem Ausland.

AliciaTb
02.10.2013, 14:15
muss da sowieso mal anrufen am freitag wegen meiner bewerbung für zahnmed. kann ja dann mal für dich nachfragen :)

Brianixx
02.10.2013, 14:31
muss da sowieso mal anrufen am freitag wegen meiner bewerbung für zahnmed. kann ja dann mal für dich nachfragen :)

wow, das wäre mehr als nett! vielen dank!

AliciaTb
04.10.2013, 10:37
in münster u. gießen gabs laut den menschen aus dem studsek keine vergabe von studienplätzen in HUman und zahnmedizin...aachen hat angeblich auch keine zulassungsverfahren für zahnmed. durchgeführt

In Ulm, Humanmed. 3fs, gabs keinen einzigen freien platz


sieht ziemlich düster aus leute :-((

ProMedica
04.10.2013, 11:06
Hallo Leute,

habe eine dringende Frage: wie habt Ihr das genau mit dem Quereinstieg angestellt? Oder zumindest die Leistungen gesammelt, die als äquivalent beschenigt wurden? Ich bin im ersten Semester Biochemie. Laut LPA gibt es ja die großen Scheine Bio, Physik, Chemie... für Mediziner. Chemie bei uns besteht aus Allgemeiner Chemie, Anorganischer und Organischer plus Praktika zu jedem dieser Themenbereiche. Ist das dann ein Schein Chemie, der eventuell als gleichwertig anerkannt werden würde???
Wo genau erfahre ich das? Und was frage ich genau die Profs der medizinischen Fakultät? Soll ich sofort mit der Tür ins Haus fallen und sie bitten, die Lesitungen als gleichwertig mir zu bescheinigen? Wie reagieren die Professoren auf derartige Anfragen?

Es wäre wirklich wirklich sehr nett, wenn jemand mir da weiter helfen würde. DANKE für jede Antwort und Info !!!