Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg WS 2013/14



Seiten : 1 2 3 4 [5]

locumo123
22.10.2013, 17:46
Doch bei mir sind 3 Leute im 3.FS Ulm. 2 aus dem Ausland quereinsteiger und eine aus Bonn. (Ortswechsler)

AliciaTb
22.10.2013, 19:07
doch in göttingen wurden fürs 2. fs einige quereinsteiger zugelassen...aber sonst sieht auch ziemlich schlecht aus :(

Tini91
23.10.2013, 11:09
@locumo:

Gab es die beiden Quereinsteiger in Human- oder Zahnmedizin ?

Wie ich von einem Bekannten erfahren habe, gab es nach -Aussage der Uni Ulm- selbst keine Plätze für Quereinsteiger (Humanmedizin).

locumo123
23.10.2013, 16:44
@locumo:

Gab es die beiden Quereinsteiger in Human- oder Zahnmedizin ?

Wie ich von einem Bekannten erfahren habe, gab es nach -Aussage der Uni Ulm- selbst keine Plätze für Quereinsteiger (Humanmedizin).

Anscheinend doch für Humanmedizin. Aber keine Ahnung wie die das angestellt haben. Sie waren selbst überrascht, dass sie angenommen wurden. Das ganze Verfahren ist undurchsichtig.
Und einer wurde sogar für das 2. FS Humanmedizin gelost. Habe selbst diese Person getroffen. Es wurde anscheinend 2-3x gelost (3 Plätze) für Humanmedizin. Ebenso Quereinstieg, weil diese Person vorher Bio studiert hat und sich Physik und Chemie anrechnen konnte. Ist mir gerade noch eingefallen.
Es ist immer bequem Ablehnungsbescheide und wir sind voll zu schreiben. :-)

nie
23.10.2013, 19:21
In Göttingen wurden sowohl fürs 2. FS als auch fürs 3. FS einigen Quereinsteiger zugelassen. Ich nehme mal an, die haben alle nen Teilplatz bekommen.

Roshan13
24.10.2013, 21:43
Hey :)…wahrscheinlich wurde diese frage schon oft gestellt aber trotz suchen bin ich zu keiner Antwort gekommen, daher jetzt die frage an euch:)…ich würde gerne zu Medizin wechseln bzw einen quereinstieg versuchen, weiß aber nicht genau wie und was für scheine ich alles brauche…ich studiere in Wien Pharmazie und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen im Bezug quereinstieg zu Medizin hat bzw ob ihr mir ratschlage geben könnt welche scheuen ich machen muss, wieviele scheuen und ob auf die Noten viel wert gelegt wird…ich bin dankbar für jeden rat…lg

sun.flower
25.10.2013, 10:41
Guckst du hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=64252

skatefahrer
25.10.2013, 12:07
Moin,

Wenn du unbedingt Medizin machen willst dann versuche es über die Wartezeitquote oder das normale Auswahlverfahren (wenn die Noten stimmen). Zweitstudium ist sehr schwer aber das kommt für dich ja eh nicht in Frage weil du im Ausland studierst.

EVT
26.10.2013, 14:08
oder zum höheren semester klagen, da sollen die chancen wohl ganz gut sein.