PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren ohne vorherige Bewerbung



Seiten : 1 2 [3] 4

Arthur87
26.08.2013, 20:20
@Scherzi: Weißt du überhaupt, wie groß deine Chancen beim Losverfahren sind? Wieso glaubst du, dass du da Glück haben wirst? Weil du sowieso von Gott auserwählt wurdest?

Coxy-Baby
26.08.2013, 20:22
Kann mir mal jemand die Relation "Zum Glück, dass ich dann bei Studienbeginn schon ausgebildeter MTLA bin und somit gar nicht mehr auf das Bafög angewiesen bin ;) " und Bafög erklären? Also wieso ist man nicht auf Bafög angewiesen nur weil man MTLA ist ??

Arthur87
26.08.2013, 20:25
Kann mir mal jemand die Relation "Zum Glück, dass ich dann bei Studienbeginn schon ausgebildeter MTLA bin und somit gar nicht mehr auf das Bafög angewiesen bin ;) " und Bafög erklären? Also wieso ist man nicht auf Bafög angewiesen nur weil man MTLA ist ??
Weil man als MTLA für 8 Stunden Arbeit am Tag Kohle genug hat. Und Schlafen wird eh überbewertet.

Erdbeermond
26.08.2013, 20:26
Also. Das ist so. Wenn man den MTLA bestanden hat und schon seitdem man ein Häufchen in eine Windel setzen konnte, HTC machen will, dann bekommt man mit der Urkunde zusammen zum einen nen Studienplatz an der Uni seiner Wahl, ein komplettes Bücherpaket für Klinik und Vorklinik, sowie ein monatliches Stipendium von 2000 €, wenn man sein Studium innerhalb von 20 Semestern beendet. Ist man schon früher fertig, so bekommt man zusätzlich einen unbefristeten Vertrag am Deutschen Herzzentrum in München mit Chefarztgarantie nach sieben Jahren.

Nicht gewusst? Solltest du mal googlen.


Ne im ernst. Keine Ahnung.

Herzchirurg_90
26.08.2013, 20:37
Ihr seid echt so albern ... Mein Gott manchmal frage ich mich wie DUMM man nur sein kann!! Man kann hier mit jedem neuen Beitrag von vorne anfangen!!

1. @ Bafög, MTLA und co:
- Es gibt nicht ZUFÄLLIGERWEISE die Möglichkeit an den Wochenden oder in der vorlesungsfreien Zeit zu jobben???
- Ach und Hilfe von Eltern würde ich ja auch nicht bekommen ... NEIN .. das geht alles nicht! Ich werde TAG UND NACHT in DER UNI SEIN und NUR LERNEN MÜSSEN!
--> Also ich habe totale Wunschvorstellungen ...

2. Studium/Losverfahren:
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich jetzt zum kommenden Semester einen Studienplatz bekommen werde!
In meiner ersten Nachricht bin ich von einer Vermutung ausgegangen, sprich WENN der Fall eintritt! Und wenn hier irgendjemand ne Brille braucht, dann würde ich diesen mal lieber zum Optiker raten, anstatt hier SINNLOSE Beiträge zu veröffentlichen!!

Feuerblick
26.08.2013, 20:38
Hach... so sympathisch, so empathisch... so absolut chirurgisch affektinkontinent :-)) Komm mal wieder runter und überleg dir halt beim nächsten Mal genau, was du wie postest, dann braucht man auch nicht nachfragen. :-nix

Absolute Arrhythmie
26.08.2013, 20:42
Leute, das ist doch jetzt alles nur eine Form der Verarbeitung! Wie wenn Leute erfahren, dass sie sterben werden. Kompensation und so!

Arthur87
26.08.2013, 20:43
Ich werde TAG UND NACHT in DER UNI SEIN und NUR LERNEN MÜSSEN!

Also du garantiert :-))

Coxy-Baby
26.08.2013, 20:45
@Herzchirurg: das man als MTAL in dem Beruf arbeiten kann auch im Studium ist mir schon klar, nur auch dafür muss man erstmal ne Stelle finden denn es wird ja auch sowas wie einen Mtal Arbeitsmarkt und arbeitssuchende Mtals geben,von daher ist Bafög schon die bessere Möglichkeit, wenn deine Eltern dich unterstützen können, sehr schön.

Viel Glück im LV, was kommt eigentlich als kleinere Einheit nach promille (da werden ja die Chancen sein...)


Ps: Funkel, er ist halt absolut frustriert dass es auf absehbare Zeit nichts wird mit dem Studienplatz, da vergisst man schonmal die gute Kinderstube ;-)

Herzchirurg_90
26.08.2013, 20:49
@Herzchirurg: das man als MTAL in dem Beruf arbeiten kann auch im Studium ist mir schon klar, nur auch dafür muss man erstmal ne Stelle finden denn es wird ja auch sowas wie einen Mtal Arbeitsmarkt und arbeitssuchende Mtals geben,von daher ist Bafög schon die bessere Möglichkeit, wenn deine Eltern dich unterstützen können, sehr schön.

Viel Glück im LV, was kommt eigentlich als kleinere Einheit nach promille (da werden ja die Chancen sein...)


Ps: Funkel, er ist halt absolut frustriert dass es auf absehbare Zeit nichts wird mit dem Studienplatz, da vergisst man schonmal die gute Kinderstube ;-)

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu früh freuen :-D:-D:-D:-D

Miyu
26.08.2013, 20:54
2. Studium/Losverfahren:
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich jetzt zum kommenden Semester einen Studienplatz bekommen werde!
In meiner ersten Nachricht bin ich von einer Vermutung ausgegangen, sprich WENN der Fall eintritt! Und wenn hier irgendjemand ne Brille braucht, dann würde ich diesen mal lieber zum Optiker raten, anstatt hier SINNLOSE Beiträge zu veröffentlichen!!

Deine Postings vor dem Österreich-Test klangen aber...anders. Und nur mal Interessehalber: Wenn du da reingekommen waerst, haettest du die heilige Ausbildung dann abgebrochen?

Ansonsten moechte ich dir das Haekeln empfehlen, dass beruhigt das Gemuet und soll gut fuers chirurgische Geschick sein. Auch wenn die Eignung zum HTC natuerlich angeboren ist.

Herzchirurg_90
26.08.2013, 20:57
Deine Postings vor dem Österreich-Test klangen aber...anders. Und nur mal Interessehalber: Wenn du da reingekommen waerst, haettest du die heilige Ausbildung dann abgebrochen?

Ansonsten moechte ich dir das Haekeln empfehlen, dass beruhigt das Gemuet und soll gut fuers chirurgische Geschick sein. Auch wenn die Eignung zum HTC natuerlich angeboren ist.

:D ... Ne natürlich nicht!
Die MedUni Wien war die einzige Uni die ohne weiteres eine Beurlaubung von 2 Semestern in meinem Fall erlauben würde! Na ja, so kann ich´s ja eventuell nochmal nächstes Jahr in Ö. versuchen!

2014 werde ich mit Sicherheit den Studienplatz haben ;)! Wettet jemand noch mit :D ???

Absolute Arrhythmie
26.08.2013, 20:59
Topp, die Wette gilt!

Herzchirurg_90
26.08.2013, 21:00
Topp, die Wette gilt!

Und was bekomm ich, wenn Du die Wette verlierst ?? :D

Absolute Arrhythmie
26.08.2013, 21:05
Und was bekomm ich, wenn Du die Wette verlierst ?? :D

Dann kannste dir so richtig was drauf einbilden :D

Herzchirurg_90
26.08.2013, 21:06
Dann kannste dir so richtig was drauf einbilden :D

hahahah ... Ok, aber ich werds auch im Ausland versuchen!

Absolute Arrhythmie
26.08.2013, 21:09
Das kannst du gerne tun, ich werde deinen Werdegang weiter verfolgen. Wär ja schön für dich wenn bald nen Platz bekommen würdest - ich glaub halt nur nicht dran.

ehemaliger User_25062015
26.08.2013, 22:03
Dass man den Studienbeginn in Göttingen um ein Semster verschieben kann, wenn man nen Teilstudienplatz bekommt, solltest du ja mittlerweile wissen, da du das schonmal gefragt hast. Was die Frage nach den zwei Semestern angeht..ganz ehrlich ich würd da an deiner Stelle immer als erstes die Unis anschreiben, wenn es um so spezielle Dinge geht, anstatt solche Diskussionen anzuzetteln...

Kackbratze
26.08.2013, 22:59
Ne, das Internet ist da viel besser als Anfragestation als die betreffende Uni.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns ausserhalb von Spekulationen bewegen?

PumpkinSouup
27.08.2013, 09:25
maaaaannn! Schade, dass ich das alles hier erst jetzt lese. Ist ja fast wie Comedy.
Würde mich interessieren, ob unser lieber zukünftiger HTC im "echten Leben" auch so viele dumme Fragen stellt und pauschal alle als DUMM etc. bezeichnet. Im "echten Leben" traut er sich das wahrscheinlich nicht, deshalb traut er sich auch nicht bei den Unis anzurufen. Also lieber hier im Forum für Erheiterung der anderen User sorgen.
Mach nur weiter so, so findest du im Studium bestimmt viele Freunde!