PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS nerven - ab wann?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20

Jemaste
04.09.2013, 10:20
Im Kontrollblatt ist es, aber wohl nicht bei der Uni. Dabei habe ich die Unterlagen extra mit Einschreiben geschickt! Jetzt kümmert sich wenigstens mal jemand darum. hss sagt, sie haben damit nichts zu tun. Aber ich freue mich für euch mit =) Wenigstens was ;)

Liliac
04.09.2013, 11:33
Also hast du das Tms Ergebnis mit den anderen Unterlagen (Abizeugnis, Kontrollblatt usw) an die Uni Heidelberg geschickt?
Wenn der Rest angekommen ist, dann ja auch das Tms Ergebnis, dann müssen sie dir ja einen Platz geben. Also nicht verzweifeln :)

Arthur87
04.09.2013, 12:08
Boah, ich könnte :-kotz !!!!
Grad bei HSS angerufen, um meinen Rang in Regensburg zu erfahren. Antwort: "Wir dürfen keine Auskunft über die Rangplätze erteilen. Es gab eine Anweisung dazu." :-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz
Tolle Wurst...

Jemaste
04.09.2013, 12:08
Die Unterlagen sind angeblich nicht angekommen! Und das Zettelchen von der Post habe ich nicht mehr...ich weiß jetzt gar nicht was ich noch machen soll!

hazel95
04.09.2013, 12:23
@Jemaste, sind deine Unterlagen jetzt in Gänze nicht bei der Uni angekommen, oder fehlt nur das TMS Ergebnis? Hast du das Einschreiben eventuell an eine Postfachadresse geschickt? Man kann bei der Post Nachforschungsanträge für verlorengegangene Post stellen. Ich sage dir jetzt bestimmt nix Neues, aber es wäre günstig gewesen, du hättest dieses Zettelchen noch. Aber ich denke, dass der Nachforschungsantrag vielleicht auch ohne diesen Wisch möglich ist.

LG

Liliac
04.09.2013, 12:26
Hm also nicht angekommen ist natürlich unwahrscheinlich wenn du den Zettel hattest. Ich denke in dem Fall würde ich auch alles in Bewegung setzen, damit die dir bei der Post eventuell doch helfen können. Eventuell ist das ja bei denen noch irgendwie im System. Hast du es auch wirklich an die Adresse für Mannheim geschickt? Da gibt es ja glaube ich zwei unterschiedliche Adressen für Heidelberg und Mannheim...

Melina93
04.09.2013, 13:51
Boah, ich könnte :-kotz !!!!
Grad bei HSS angerufen, um meinen Rang in Regensburg zu erfahren. Antwort: "Wir dürfen keine Auskunft über die Rangplätze erteilen. Es gab eine Anweisung dazu." :-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz
Tolle Wurst...

Ruf nochmal an und dann haste vielleicht jemanden am Telefon, der/ die es dir sagt. Mir hat die nette Dame auch alle Ränge mitgeteilt.

Arthur87
04.09.2013, 14:40
Tja, hab noch eine E-Mail geschickt und wollte meinen Rang und eventuell die Chancen erfragen. Antwort:
"Guten Tag,
leider lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Prognosen machen."
Headshot...

Melina93
04.09.2013, 14:51
Ich würd anrufen, ist halt immer die Frage, wen du am Telefon hast. Die Dame, die ich hatte, hat es mir gesagt und auch meine Chancen ( ganz vorsichtig und nicht direkt) bisschen eingeschätzt. Also wenn du Zeit hast, würde ich es einfach versuchen. Schaden kann es nicht.

Giu211
04.09.2013, 14:51
Ich habe vorhin auch noch ein weiteres mal angerufen und der nette Herr wollte mir auch keine Auskunft über meine Ränge geben

Melina93
04.09.2013, 15:18
Vielleicht hilft es euch: also ich hab 1,1 in München und bin 70 Ränge weg und in Ulm hab ich mit 1,557 103 Leute vor mir.

Linds04
04.09.2013, 15:24
Ich habe auch 1,1 in München und mir wurde von einer netten Frau gesagt, dass ich dort eine Zulassung habe, aber noch auf meine 2. OP warten muss.. :(

Arthur87
04.09.2013, 15:25
Also mir nicht wirklich ^^. Ich hab ja in München 1,0 und damit einen Platz sicher. Regensburg liegt bei 1,0 und da wollte ich halt wissen, wie weit ich vom rettenden Ufer bin :-))

Hokkaidopumpkin
04.09.2013, 16:49
Vielleicht hilft es euch: also ich hab 1,1 in München und bin 70 Ränge weg und in Ulm hab ich mit 1,557 103 Leute vor mir.

Haben sie Dir auch gesagt, was der Grenzrang in Ulm war oder nur, wie viele Du vor Dir hast?
Habe nämlich eine 1,559 und hoffe, dass das doch noch reicht - letzes Jahr ist es ja von der 1.Stufe des AdH auf die 2. um ca. 0,05 gefallen (die Seite auf der die NCs der 1.Stufe des letzten Jahres standen kann ich seit heute leider nicht mehr aufrufen -.-)
Das würde Dir und mir dann ja locker reichen, falls es sich dieses Jahr wieder so ähnlich verhält... Wir sind ja nur zwischen 0,007 und 0,01 schlechter als der jetzige NC...

Jemaste
04.09.2013, 18:23
Es hat sich nach einem Tag voller Telefonate und Fahrerei nach Mannheim endlich gelklärt...meine Unterlagen waren unter dem falschen Namen (mein Mädchenname) eingeordnet und galten somit als nicht eingetroffen. Ich bekomme jetzt noch "nachträglich" einen Platz :-stud kann ja nix dafür! Ich freu mich schon auf Mannheim und Danke für eure Hilfe...war echt verzweifelt heute und war froh, dass noch jemand gute Ratschläge hatte *gefaelltmir*

Melina93
04.09.2013, 18:27
Haben sie Dir auch gesagt, was der Grenzrang in Ulm war oder nur, wie viele Du vor Dir hast?
Habe nämlich eine 1,559 und hoffe, dass das doch noch reicht - letzes Jahr ist es ja von der 1.Stufe des AdH auf die 2. um ca. 0,05 gefallen (die Seite auf der die NCs der 1.Stufe des letzten Jahres standen kann ich seit heute leider nicht mehr aufrufen -.-)
Das würde Dir und mir dann ja locker reichen, falls es sich dieses Jahr wieder so ähnlich verhält... Wir sind ja nur zwischen 0,007 und 0,01 schlechter als der jetzige NC...


Ja, sie hat die Grenzränge kurz erwähnt, hab sie aber wieder vergessen. Sie meinte man kann das generell nie mit dem Jahr davor vergleichen und sie meinte auch, dass jedes Jahr immer weniger nachrücken, weil es ja keine Wehrpflicht mehr gibt und alles. Weis nicht, wie man das deuten kann. Hab leider auch nichts gefunden, wieviele Ränge man so die letzten Jahre nachgerückt ist in Ulm.

N93
04.09.2013, 19:25
@Jemaste: hab deine Situation erst jetzt gelesen...freu mich für dich, dass es sich geklärt hat! :) Ich war auch in einer ähnlichen Situation und ich muss sagen, in diesem Forum wird einem echt auch geholfen und Mut zugesprochen! Das find ich echt toll! :-dafür

Liliac
04.09.2013, 20:03
Ich kann jetzt nicht sagen wie viele Nachrücken werden, aber verliert noch nicht die Hoffnung! München und Ulm sind ja Unis die nicht auf Ortspräferenz 1 möchten, das heißt es haben bestimmt viele diese Unis in ihre Liste getan um einen Sicheren Platz zu haben. Wenn die ganzen Leute dann noch an einer höheren Position einen Platz bekommen, werden bestimmt noch ein paar Plätze frei. Das haben die bei HSS bestimmt noch nicht komplett auf dem Schirm, wer da letztendlich wohin kommt.
Ist jetzt kein Garant, dass es klappt, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht ausschließlich nur auf die Leute ankommt die ihren Studienplatz garnicht annehmen.

Paul007
04.09.2013, 20:25
Hey Leute , brauche einen Rat von euch: ich habe mich an 2 Unis im adh beworben und eine Urkunde jeweils mltgeschickt für den preisbonus. Die eine Uni hat den anerkannt , die andere nicht. Die Uni, die den Preis anerkannt hat, hatte mir auch vorher ne Mail geschrieben, dass sie ihn anerkennen. Ich hatte daraufhin die andere Uni angerufen, die den Preis nicht anerkannt hat und nachgefragt . Diese sagte mir, dass jede Uni andere Kriterien hat. Aber mein Preis erfüllt alle Kriterien von dieser uni -.- was könnte ich tun? Ich brauche wirklich sehr dringend eure Hilfe ! :)

Liliac
04.09.2013, 20:38
Ich würde nochmal anrufen und mich auf die Quelle beziehen , z.b. "Auf der Homepage ww.xyz.de steht als Kriterium 1. Platz bei Wettbewerb xy damit es anerkannt wird, dieses Kriterium erfülle ich, warum wurde es trotzdem nicht anerkannt?"
Logischerweise muss die Quelle natürlich von der Uni selbst erstellt worden sein oder auf der entsprechenden HSS Seite stehen. Dann können sie ja eigentlich nichtsmehr dagegen sagen. Ansonsten ist es natürlich schwierig ohne genauere Angaben eine Aussage zu treffen :)