PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS nerven - ab wann?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Giu211
30.08.2013, 19:07
Hallöchen an die Mainz-Interessenten

habe mit 1,1 und 3. OP eine Zusage unter Vorbehalt.
Will eig. unbedingt nach Mainz.
Bin aber noch mit 0,9 in Tübingen und 1,0 in Freiburg im Rennen

Erdbeermond
30.08.2013, 19:12
Wenn die dir ne Zulassung unter Vorbehalt an deiner 3. OP geben, dann müsstest du doch an den ersten beiden raus sein oder?

DrAcula
30.08.2013, 19:13
Hat keiner was von ulm gehört?

Miyu
30.08.2013, 19:14
hast du die mail auf anfrage oder einfach so gekriegt?

Neben Briefmarken lecken und Bescheide Falten haben die fleißigen ZVS-Heinzelmaenner auch noch fuenf zufällig ausgewaehlten Bewerbern eine Superspecial-Zusage-Mail geschickt. Sie scheint eine der Gluecklichen zu sein.

:grins:

Coxy-Baby
30.08.2013, 19:16
...soll mal noch einer sagen Unfallschlümpfe wären zu stumpf für Sarkasmus.....

Giu211
30.08.2013, 19:19
Mir wurde gesagt, dass ich in Mainz sicher einen Platz habe, jedoch noch im Rennen für Tübingen 1. Op und Freiburg 2. Op wäre. Welche der drei Unis es am Ende wird, würde ich am 24.09 wissen.

Miyu
30.08.2013, 19:24
...soll mal noch einer sagen Unfallschlümpfe wären zu stumpf für Sarkasmus.....

Ja, ein weit verbreiteter Irrtum. Zu stumpf fuer Vieles, aber das geht.

Erdbeermond
30.08.2013, 19:24
Gut Jet hab ich es auch kapiert - heißt, Tübingen hat im 1. AdH mindestens nen NC von 9
0,9 oder niedriger. Neckisch.

ehemaliger User_24072015_2
30.08.2013, 22:54
Hallöchen an die Mainz-Interessenten

habe mit 1,1 und 3. OP eine Zusage unter Vorbehalt.
Will eig. unbedingt nach Mainz.
Bin aber noch mit 0,9 in Tübingen und 1,0 in Freiburg im Rennen

Warum hast Du dann Mainz nicht an 1. OP?

xoper
31.08.2013, 09:30
Die Mitarbeiter bei hss scheinen unterschiedliche Meinungen zu vertreten, was die unverbindliche Auskunft angeht.
Mir wurde gesagt, ich muss bis zum 3 warten *gefaelltmirnicht*
Ist denn keiner dabei, der sonst noch für Bochum gefragt hat?

Hey, freut mich mal jemanden zu sehen, der auch nach Bochum will ;)

Hab gestern angerufen und bin unter Vorbehalt in der ersten Stufe angenommen. (1. OP, DN 1,2, kein TMS)

Hoffentlich hilft dir das irgendwie weiter!

anni94
31.08.2013, 09:53
Neben Briefmarken lecken und Bescheide Falten haben die fleißigen ZVS-Heinzelmaenner auch noch fuenf zufällig ausgewaehlten Bewerbern eine Superspecial-Zusage-Mail geschickt. Sie scheint eine der Gluecklichen zu sein.

:grins:
Genau so wars :D
Nein natürlich nicht, habe ganz frech am Donnerstagabend eine e-Mail mit der freundlichen Frage nach Auskunft über den Bewerbungsstand losgeschickt.

MissK
31.08.2013, 18:17
Neben Briefmarken lecken und Bescheide Falten haben die fleißigen ZVS-Heinzelmaenner auch noch fuenf zufällig ausgewaehlten Bewerbern eine Superspecial-Zusage-Mail geschickt. Sie scheint eine der Gluecklichen zu sein.


ja gut, die Frage klingt echt etwas doof :-? .... allerdings wär´s doch wirklich kein großer Aufwand, allen "Glücklichen" eine automatische Rundmail zu senden. Mit ein paar Klicks wäre das zumindest deutlich weniger Aufwand, als tausenden von Anrufern/ Mails persönlich Auskunft zu geben.

Lisilein
31.08.2013, 20:50
@xoper

herzlichen Glückwunsch und danke für die Info :-)
hab aber 1,3 also heißt das für mich nicht viel
naja hab Feitag Abend nochmal ne Mail geschrieben, die dann vielleicht übermorgen beantwortet wird und ansonsten ist der Dienstag auch nicht mehr so lange hin

übrigens hatte ich da um 12 Uhr angerufen am Freitag und mir wurde noch keine Auskunft erteilt.

Absolute Arrhythmie
31.08.2013, 20:53
ja gut, die Frage klingt echt etwas doof :-? .... allerdings wär´s doch wirklich kein großer Aufwand, allen "Glücklichen" eine automatische Rundmail zu senden. Mit ein paar Klicks wäre das zumindest deutlich weniger Aufwand, als tausenden von Anrufern/ Mails persönlich Auskunft zu geben.

Ich bezweifel dass da "Tausende" anrufen. Die Leitungen sind zwar oft voll, man weiß ja aber auch nicht, wieviele Mitarbeiter da sitzen. Wenn da nur drei Männecken Anrufe entgegen nehmen, sind bei vier Anrufern die Leitungen ja schon voll.

Giu211
01.09.2013, 11:25
@bababazinga

Habe Mainz an die 3.Op gesetzt, weil ich die Chance mit 0,9 in Tübingen nicht ungenutzt lassen wollte. Im Endeffekt ist ja das Ziel ein Studiumplatz zu bekommen und primär egal wo. Falls es Tübingen werden sollte, hoffe ich einen Partner für Mainz finden zu können. Wenn nicht, werde ich in Tübingen studieren :-)

davo
01.09.2013, 11:31
@bababazinga

Habe Mainz an die 3.Op gesetzt, weil ich die Chance mit 0,9 in Tübingen nicht ungenutzt lassen wollte. Im Endeffekt ist ja das Ziel ein Studiumplatz zu bekommen und primär egal wo. Falls es Tübingen werden sollte, hoffe ich einen Partner für Mainz finden zu können. Wenn nicht, werde ich in Tübingen studieren :-)

Diese Logik versteh ich noch immer nicht so ganz ;-) Oder war es mit deinen Daten ex ante deutlich unwahrscheinlicher in Mainz als in Tübingen einen Platz zu bekommen? Ich halt dir jedenfalls die Daumen dass du wie gewünscht nach Mainz kommst.

PumpkinSouup
01.09.2013, 11:46
Diese Logik versteh ich noch immer nicht so ganz ;-) Oder war es mit deinen Daten ex ante deutlich unwahrscheinlicher in Mainz als in Tübingen einen Platz zu bekommen? Ich halt dir jedenfalls die Daumen dass du wie gewünscht nach Mainz kommst.

versteh' ich auch nicht. Ich hatte z.B. ursprünglich auch Mannheim auf OP 2 und Regensburg auf OP 3, da ich aber eigtl nicht nach Mannheim wollte und viel lieber nach Regensburg, habe ich Mannheim halt dann ganz gestrichen.

DrAcula
01.09.2013, 13:06
Ulm anyone? :'(

Giu211
01.09.2013, 13:37
Also hätte ich Mainz an die 1.Op gesetzt mit einem DN von 1,1, könnte ich mich mit 0,9 in Tübingen nicht mehr bewerben. Um die Wahrscheinlichkeit ein Studiumpatz zu bekommen zu erhöhen, habe ich Tübingen an 1. Op gesetzt und bin zusätzlich weiterhin in Mainz im Auswahlverfahren. Wichtig ist doch erstmal ein Platz zu bekommen.. Somit ist die Chance doch größer.. oder nicht? Wusste ja nicht das man mit 1,1 eine Garantie in Mainz auf einen Platz hat...
Versteh gerade nicht was es da nicht zu verstehen gibt ... :-))
Na ja mal schauen .. wie ich aus den Foren herauslesen konnte war wohl der NC in Tübingen letztes WS bei 0,8..

Micha92
01.09.2013, 16:17
Was meint ihr, wie sieht es mit einer Zusage am Dienstag für Freiburg mit einem 0,9 Schnitt aus?