PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 A 148/ B 83 Somatotropin



Unregistriert
21.08.2013, 17:41
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Ihr die Frage zum Wachstumhormon gesehen habt.
Klar ist E die richtige Antwort, aber ich bin der Meinung das auch D - Steigerung der Glykolyse im Skelettmuskel richtig sein muss.
Im Silbernagl heißt es im Kleingedruckten:
"Die Wirkungen von STH auf den Kohlenhydratstoffwechsel sind bimodal: STH kann direkt die B-Zelle des Pankreas und damit die Insulinsekretion stimulieren. So sind in dieser ersten Phase insulinähnliche Effekte auf den Kohlenhydratstoffwechsel zu beobachten. In der zweiten Phase jedoch hat STH antagonistische Wirkungen zu Insulin.

Sarah4456
21.08.2013, 23:11
Dann schreib ans IMPP. Jeder Versuch kann dir oder jemand anderem helfen doch noch zu bestehen oder eine Notenstufe hoch zu rutschen. Zudem hast du ja eine anerkannte Quelle!

Unregistriert
22.08.2013, 06:50
sehe ich genau so.. würde das einfach an das impp weiterleiten!

Unregistriert
22.08.2013, 07:19
Hi,

habe gerade nochmal die Frage angeschaut.
Das IMPP rettet sich mit der Aussage, was am wahrscheinlichsten zutrifft.
Werde die Frage deshalb nicht anfechten.

Unregistriert
22.08.2013, 09:53
Aber am wahrscheinlichsten ist ja fakt das beides passiert ... Beides passiert mit 99.9% wahrscheinlichkeit... Retten würde das impp da nur ein nebensatz in dem steht "welcher effekt überwiegt" oder so ähnlich.... Versuch ist es wert...

Unregistriert
22.08.2013, 13:02
Naja ich finde das Problem bei der Frage ist, dass es in der Aufgabenstellung, meiner Meinung nach, nicht eindeutig raus kommt ob das IMPP jetzt die direkte oder die indirekte Wirkung haben will. Bei der direkten stimmt eher D bei der indirekten eher E meiner Meinung nach....also ich denke man könnte es trotzdem anfechten da die Frage nicht eindeutig formuliert ist.

Was denkt ihr??

Kunda
22.08.2013, 13:04
Ich finde die Frage ist nich eindeutig gestellt. Bei der direkten Wirkung stimmt D mehr als E. Bei der indirekten über IGFs stimmt E mehr als D.
also doch anfechtbar??

Unregistriert
22.08.2013, 13:24
meiner meinung ja! kann das jemand in das andere forum " fragen beanstanden" übertragen?

Unregistriert
22.08.2013, 14:53
Ist es nicht einfach am besten alle Fragen die eventuell rausgenommen werden könnten anzufechten? Das IMPP wird dann halt darüber entscheiden ob es die Beanstandung akzeptiert oder nicht. Und ist es nicht auch am besten wenn jeder Einzelne dort hinschreibt? Also ist es nicht leichter das IMPP zu überzeugen wenn ganz viele eine Frage beanstanden? Dann sollten wir hier zwar sammeln, aber trotzdem jeder noch mal selbst einen Brief an das IMPP schicken.. ;o)