PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Examen? Warten auf die Traumstelle?



DrZwerg
21.08.2013, 21:08
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage und hoffe der ein oder andere kann etwas helfen:

Im Herbst mache ich mein Hammerexamen und möchte danach gerne in die Pädiatrie. An der Klinik wo ich mein PJ gemacht habe, hab ich mich schon beworben. Sie würden mich gerne nehmen. Doch die haben keine Stelle frei im Moment.
Es gibt noch 2 andere Kinderkliniken in der Nähe, dort werde ich mich jetzt bewerben. Aus familiären Gründen muss ich in der Region bleiben.
Was ist, wenn ich keine der Stellen bekomme? Allein aus finanziellen Gründen muss ich im Januar Arbeit haben.
Ich möchte auf jeden Fall in die Pädiatrie, was soll ich dann machen während ich auf "meine Traumstelle" warte?

Habt ihr Ideen zur Überbrückung?

Danke schonmal!

DrZwerg

Feuerengelchen
21.08.2013, 22:14
So gemein es auch für den Arbeitgeber einer "Park"-Stelle ist:
Sich eine Stelle in einem Fach suchen, das einen auch etwas interessiert und das am Besten noch für Pädiatrie in der WB angerechnet wird - während der Probezeit (normal 6 Monate) kann man da doch relativ rasch wieder kündigen.

Coxy-Baby
21.08.2013, 22:44
Genau WBO filzen und gucken, was man auch angerechnet bekommt, also z.b. 6 Monate KJP oder 6 Monate KCH...

DrZwerg
22.08.2013, 16:28
Danke für eure Antworten. Im Prinzip war mir das schon klar. Aber man kommt sich dann doch gemein vor. Doch ich denke, dass machen einige so.

ful32
23.08.2013, 12:23
Kinder und Jugendpsychiatrie- wie hier schon genannt- ist ein echt heißer Tip. Es gibt kaum Leute, die das machen wollen (deshalb auch totaler Mangel an Fachärzten). Ich habe schon von mehreren Pädiatrie-Interessierten gehört, dass sie erstmal ein Jahr KJP gemacht haben und dann schon mit Erfahrungen gern gesehen in die Pädiatrie "rutschen" konnten. Natürlich muss man die Fühler dann während des "Fremdjahres" frühzeitig ausstrecken :)

Viel Glück!!!