PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nestin neuronale Stammzellen



Unregistriert
22.08.2013, 07:45
Ich habe eben die Antwortverteilung bei der Intermediärfilamentfrage gesehen und es sieht ja wirklich sehr nach einer Zufallsverteilung aus. Werden auch statistisch nicht signifikante Fragen rausgenommen ? War die Frage zu schwer oder gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten?
Was meint ihr ? Ich habe es ehrlichgesagt noch nie gelsen!?
Grüße und danke im voraus

Kunda
22.08.2013, 13:12
Ich persönlich fand die Frage auch etwas unfair gestellt, aber raus genommen wird sie garanteirt nicht auch dann nicht wenn die meisten falsch gelegen haben. Ich hatte auch vorher noch nie was davon gehört...

ccvomi
23.08.2013, 09:52
An unserer Uni ist es genauso ... niemand hat jemals von Nestin gehört. Es steht auch in keinem Inhaltsverzeichnis. Nicht in der Lüllmann-Rauch und auch nicht in meinem Kurzlehrbuch Bio (Für Bio hab ich leider kein "anständiges" Lehrbuch)

flf53
23.08.2013, 09:58
An unserer Uni ist es genauso.. Da kam auch jeder aus der Prüfung raus und meinte, er hätte davon noch nie gehört. Ich hab mal im Inhaltsverzeichnis von der Lüllmann-Rauch und in meinem Kurzlehrbuch Bio (für Bio hab ich leider leider kein "anständiges" Lehrbuch ;) ) nachgeschaut, und nichts dazu gefunden. Oder erwarten die, dass man sich noch zusätzlich mit Wikipedia vorbereitet? :)

freak1
23.08.2013, 10:03
Entweder in MediLearn oder in irgendeinem Kommentar irgendeiner Altfrage stand das mal. Ich hab mich zwischen Oligodendrozyten und Stammzellen dann falsch entschieden. That's life!:D

Granada
23.08.2013, 11:41
Ich kannte das auch nur, weil ich Nestin mal im Labor angefärbt habe, als ich murine embryonale Stammzellen zu neuronalen Vorläuferzellen differenziert habe. Ist eine wirklich schwere Frage, aber das gibts ja beim IMPP öfter mal. Die wissen, dass es Leute gibt, die ein Zweitstudium machen oder schon Doktorarbeit begonnen haben ... oder besonders interessierte Studenten. Es wird ja auch nicht erwartet, dass man alle Aufgaben richtig hat. Zumindest gab es das in den letzten Jahren auch nicht. Dass es unter knapp 8000 Leuten in ganz Deutschland wirklich NIEMANDEN gibt, der alle Fragen richtig hat, zeigt ja schon wie schwer die Prüfung jedes Jahr ist...

eslapion
26.08.2013, 09:09
Nestin wurde im Löffler in genau einer Tabelle ohne nähere Erläuterung im Zusammenhang mit Stammzellen aufgeführt.
Löffler Auflage 8, 2007, Seite 213 Tabelle