PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch



FreyaF.
23.08.2013, 00:15
Hallo an alle Studenten der Tiermedizin im 1. Semester. Ich habe eine Zulassung zum 1. Semester
Tiermedizin in Berlin erhalten und suche nach Tauschpartnern in Leipzig oder Gießen. Bei Interesse
schreibt mich bitte eine private Nachricht!

Nurse4U
14.12.2015, 21:44
hey. ich sehe, dass dieser beitrag schon älter ist, aber auch jetzt in meinem 1. semester in berlin gibt es leute, die nach leipzig oder gießen wechseln wollen würden. vielleicht finden sich ja auf diesem wege partner zusammen. ����

JazzKo
15.12.2015, 22:31
Ich wünsche viel Glück, dass die Betreffenden Tauschpartner finden. Generell kommt mir dieser Threat allerdings wie gerufen, da ich schon häufiger von Leuten gehört habe, die den Studienstandort gewechselt haben und allerhand Schwierigkeiten hatten mit Anerkennungen einzelner Scheine.

Ich weiß von einer Arbeitsgruppe, die sich derzeit aktiv mit dieser Problematik auseinander setzt. Gibt es hier Leute, die den Standort innerhalb des Studiums gewechselt haben? Mit oder ohne Tauschpartner? Hattet Ihr dadurch Nachteile und wenn ja welche? Gibt es eine bestimmte Zeit in der eine Wechsel am "günstigsten" scheint?

Freue mich auf Eure Antworten.

Lg