PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum Mündlichen



Mefia
18.08.2003, 02:39
Sagt mal..-habt ihr eigentlich alle eure einladungen schon gekriegt?
Die meisten meiner Freunde nämlich schon und ich noch nich..und da kam mir grade die Frage in den sinn, ob es eigentlich auch den fall gibt daß man z.B. erst am Mittwoch oder sogar Donnerstag Post bekommt?
Kann sich vielleicht jemand erinnern wie das bei ihm/ihr im Freundes-(oder Kommilitonen-)Kreis war?
Nich daß ich ernsthaft darauf hoffe, daß mir sowas passieren könnte-nur interessehalber... :-blush

noch ne frage(bin mir nich sicher ob des nu jetzt ne total dämliche frage is, aber ich lass es mal drauf ankommen :-) ): Kommen im Mündlichen eigentlich alle Fächerkombinationen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit dran?
Oder ist z.B. die herrliche Kombi Biochemie/Physio nich evtl etwas seltener als z.B.die Kombi einFach vom1.+eins vom2.tag?
das wär doch sooo schön..

hasenschatzcaro
18.08.2003, 07:35
also ich weiß nur, daß ich am 4.9. dran bin, aber noch nich welche fächer, das krieg ich hoffentlich also bald mal mitgeteilt. man is ja schon ganz wuschig....

Sebastian1
18.08.2003, 07:39
Du bekommst es in einem Zeitraum von min. 5 und max. 14 Tagen vor der prüfung mitgeteilt. Da bei uns zum Beispiel die Prüfungen bis zum 16.9. laufen, könnte es mir im schlimmsten Fall passieren, dass ich erst am 11.9. Post bekomme. :-((
Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen ;-)

Gruß,
Sebastian

Diane
18.08.2003, 08:17
Mach dir mal keine Sorgen, es ist noch ziemlich früh für eine Einladung. Ich bin ganz am Anfang dran, am 2.9., und ich rechne erst heute mit dem Brief. (und WEHE ER KOMMT HEUTE WIEDER NICHT!!!) Du kannst auch erst in zwei Wochen Post bekommen, wenn du deinen Termin noch nicht hast. Es wäre vielleicht sinnvoll, bem LPA zu fragen, wann die letzten Briefe rausgehen, damit du weisst, wann du dir Sorgen machen musst.

Wo bleibt dieser verfluchte Briefträger... :-???

Rugger
18.08.2003, 17:31
Original geschrieben von Diane
Ich bin ganz am Anfang dran, am 2.9., und ich rechne erst heute mit dem Brief. (und WEHE ER KOMMT HEUTE WIEDER NICHT!!!) Und, war er heute mit dem gewünschten Dokument da? Welche Kombi wirds denn nun werden?

Rugger

Diane
18.08.2003, 18:37
Nein. Heute war er wieder nicht da. :-???
Jetzt ist es auch egal. Vielleicht besser, es nicht vor der schriftlichen zu wissen, hätte mich nachher noch nervöser gemacht.
Aber WEHE bis Mittwoch ist er nicht hier... ;-)

sabe
19.08.2003, 08:33
Bei uns hatten alle ihren Brief 12-14 Tage vorher erhalten, da ich erst am 10. 9. dran war, kam er erst am 28.8. Ist zwar ziemlich nervig, jeden Tag total nervös zu warten, wann die Post endlich kommt, aber ein Trost: Solange er noch nicht da ist, weiß man ja noch nicht welche Fächer man bekommt und kann so auch nicht lernen :-) Fand die Zeit dazwischen sehr erholsam.

skandi
19.08.2003, 09:44
Fand die Zeit dazwischen auch gut. Damals hatten alle schon ihre Briefe, außer meiner besten Freundin und mir.
Nachdem der Briefträger wieder mal ohne Post für uns durch war, haben wir uns zusammentelefoniert und sind ab in die nächste Cocktail-Bar oder auf ne Party.
Das lief so über mindestens ne Woche....(nach dem Schriftlichen).
Wir KONNTEN ja einfach nicht lernen, weil wir nicht wußten, welche Fächer...war ne witzige Zeit.. :-music

20.08.2003, 16:17
Zu Deiner zweiten Frage:
es sind nicht alle Fächer gleich wahrscheinlich!
Die Wahrscheinlichkeit hängt von der Anzahl der Prüfer des Faches ab. Bei uns in Frankfurt sind Anatomie und Physio am wahrscheinlichsten. Aber wie das woanders ist, weiß ich nicht.
Es kommt ja nicht nur darauf an, wie viele "Lehrende" die einzelnen Fächer haben, sondern auch wie viele von denen PD / Prof. sind.
Wenn die potentiellen Prüfer nicht bekannt sind, kommt man meines Erachtens auch nicht auf die Wahrscheinlichkeit.

20.08.2003, 16:45
Warum habt Ihr denn alle erst noch die mündliche Prüfung? Ich hatte meine Ende Juli. Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Wünsche Allen, die sie noch vor sich haben, viel Glück!

Grüße -=Titanus=-

Agamemnon
02.09.2003, 19:55
Ich habe auch immer noch keinen Termin und keine Fächerkombi. Hoffentlich kommt morgen endlich der Brief. Hab kein Bock mehr aufs Warten, will es gern endlich hinter mich bringen.
Allen die noch ran müssen: Viel Glück!
Allen anderen: Schönes Feiern!

Huepftigger
03.09.2003, 09:21
Tja, nun ist es raus. Meine Kombi ist Anatomie und Physio (zum Glück kein BC :-))). Einzihes manko: wir haben die Instituschefs Westermann und Jelkmann. Und bei Hr. Westermann bin ich mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist...

zteitardnas
04.09.2003, 18:27
Original geschrieben von
Warum habt Ihr denn alle erst noch die mündliche Prüfung? Ich hatte meine Ende Juli. Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?


also soweit ich weiß, sind in berlin die frühtermine für prüfungswiederholer reserviert. als erstprüfling kommst da nur dran, wenn du nen wichtigen grund hast. der rest der erstprüflinge hat dann spättermin nach dem schriftlichen. das liegt aber glaub ich auch daran, dass die hu die letzten scheine erst kurz vor toreschluss ans lpa schickt.
aber wie gesagt, hauptsächlich buschfunk.