PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Kündigung!

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
25.08.2013, 19:19
Ich denke auch, dass es viele Leute gibt, die örtlich gebunden sind und lieber eine Schwangerschaftsvertretung machen würden, als ein alternatives Fach, auf das sie eigentlich keine Lust haben. :-nix Nach der Zeit hat man entweder den Fuß in der Tür und bekommt an der Klinik eine dann freie Stelle oder man kann sich zumindest als Assistent in fortgeschrittener Weiterbildung bewerben. Mir wäre so eine Stelle damals deutlich lieber gewesen als die acht Monate in einem Fach, das zwar meine Streßresistenz verbessert, mir aber für die Weiterbildung nichts gebracht hat.

Moorhühnchen
27.08.2013, 19:00
@ Thomas: ich könnte mir vorstellen, daß es zumindest einige Leute gäbe, die sich durchaus vorstellen könnten in meiner "Heimatklinik" mal für ein halbes bis ganzes Jahr Regionalanästhesien zu machen. In der Anzahl wie dort werden die nicht überall durchgeführt, von daher hätte die Klinik einen minimalen Vorteil. Ich habe aber bisher keine Ausschreibungen gesehen à la "Wir suchen eine Schwangerschaftsvertretung". Trotzdem mußte sich der Chef nun nach der 6. Schwangeren langsam Gedanken machen, denn der klägliche Rest kann die Masse an Diensten nicht mehr schultern.

Zum anderen gebe ich McDreamy recht. Kenne genug männliche Exemplare im Umkreis, die auf die Elternzeit verzichtet haben, weil es sich "finanziell nicht lohnt".