PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur verkürzen durch Nachtschicht oder Wochenenddienst?



gioia
24.08.2013, 08:48
Hallo!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Kann man seine Famulatur durch eine Nachtschicht oder einen Wochenenddienst verkürzen?
Also zählt eine Nachtschicht zum Beispiel so viel wie zwei normale Arbeitstage oder bringt das nichts?

Danke für eure Hilfe!

Laelya
24.08.2013, 08:57
Auf dem Papier müssen 30 Tage drauf sein, das zählt das LPA, wie du das mit deiner Klinik regelst ist deine Sache.
Kannst ja schlecht auf de, Papier nur 20 Tage stehen haben und dem LPA sagen, der Grund wären Nachtdienste gewesen. Das rechnen die nicht.

Wenn dir die Station 30 Tage bescheinigt und du weniger da warst auf Grund von Nachtdiensten, dann geht das

gioia
24.08.2013, 09:16
Danke!
Ja, dass da 30 Tage auf dem Papier stehen müssen, das weiß ich.
Ich meinte eben, ob es eine "allgemeine Regel" gibt, dass eine Nachtschicht wie zwei Tage zählt oder oh das je nach Klinik unterschiedlich ist.

Laelya
24.08.2013, 09:32
Ich hab nach 5 Nachtdiensten mehrere Tage frei gehabt, ich denke also dass das schon geht. Ich denke aber auch das jede Klinik andere Handhabungen ihrer Fabulanten hat :-)

Ich glaube wenn du nach fragst bist du dort schlauer. Aber Famulatur macht wesentlich mehr Spaß als Pflegepraktikum ;-)

gioia
24.08.2013, 09:37
Ja das mach ich. Dankeschön! ;)

tortet
24.08.2013, 09:38
Hier kannst Du im Einzelfall dealen.
Manchmal muss man die vollen 25 Stunden schieben, um den Folgetag frei zu bekommen, in manchen Häusern schicken einen die Assistenten um zehn nach Hause. :-top