PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nu wird es ganz ernst



Huepftigger
18.08.2003, 09:44
Also der letzte Tag des großen Chaos. Ab Morgen, spätestens übermorgen wird alles anders. Sagt man. Ich bin schon sehr gespannt, wie draußen die Vögel sich anhören *gg* :-))

Also, ich wünsche natürlich auch allen Viel Glück und Gottes Segen für die Prüfungen. Bei manchem wird es kanpp wie bei mir, ein anderer weiß jetzt schon ziemlich sicher, daß er es schaffen wird. Aber wißt Ihr was das schöne sein wird? Endlich mal wieder schön in den Biergarten zu gehen und Komillitonen treffen :-)

Denkt dran Euch schön die Wecker zu stellen und Eure Epiphyse so ab 08:00 Uhr einfach mal abzuschalten. Aber für alles nötige sorgt sicher die Nebenniere. :-))

Regina :o)
18.08.2003, 10:06
Hallo ihr armen "Einen-Tag-noch-Rumkrieger"!

Ich wünsche euch für morgen und übermorgen ganz, ganz viel Erfolg und Glück, dass möglichst viele Altfragen dran kommen.
Und dann... ja, dann habt ihr es auch schon fast geschafft und seid der Klinik einen Riesenschritt näher gekommen! :-)

An alle Lübecker: Fahrt heute abend ans Meer, das beruhigt und läßt einen bestehen --> eigene Erfahrung, werde ich nächste Woche auch wieder so machen vorm Ersten.

Viel "Spaß" bei den zwei Tagen, das wird schon! :-top
Regina

SpaceAce
18.08.2003, 14:02
:-? Hallo ihr da draußen,

sitze noch verzweifelt beim Kreutzen und kann nur denken:
Morgen ist es wieder so weit.
Die Panik sitzt mir echt im Nacken - mein drittes Mal steht vor der Tür.
Morgen entscheidet es sich ob alle Mühen umsonst waren.
Gehts noch igendwem so?
Der Stempel Studienversager :-blush graust mich.
Weiß auch nicht was ich sonst machen könnte und eigentlich auch will.

Ach ja,das ist m.erster Beitrag,würde mich echt auf ne Antwort freuen. :-D

Medica
18.08.2003, 14:12
Hallo Space,

bei mir ist es leider auch der dritte und alles entscheidende Versuch!!! :-(
Ich hoffe natürlich das Beste, aber nun heißt es erstmal abwarten.

Leider mache ich mich auch total verrückt und habe sehr große Angst vor morgen, weil halt sehr viel davon abhängt.

Also, viel Erfolg an alle Mitleidenden!!!

Medica

nightingale
18.08.2003, 14:17
Hauptsache, der Blutzuckerspiegel stimmt. Dies lässt sich am besten mit Apfelkuchen, Rumkugeln und Puddingschnecken erreichen...

SpaceAce
18.08.2003, 14:21
Danke fürs zurückschreiben Medica;-)

Wünsche Dir auch viel Glück für morgen :-top

Nur mal hypothetisch:
Was machst du im Fall der Fälle?
Tiermedizin,Zahnmed. oder vielleicht Biologie?
Oder was ganz anderes?
Ich werkel - nicht erschrecken - seit 5 Jahren in
der Medizin rum und irgengwas muß das doch dann auch
gebracht haben - oder? :-notify

Medica
18.08.2003, 14:57
Also für den Fall der Fälle habe ich mich schon mal für Zahnmedizin beworben.
Tiermedizin und Biologie sind wohl nicht das Richtige für mich.
Tja, und wenn alle Stricke reissen, dann bleibt wohl nur noch eine Ausbildung als ????

Was möchtest Du denn dann machen???

Es wäre sehr schade, wenn es nicht klappt, aber ich kann nicht mehr als lernen.
Und wenn es wirklich so sein sollte, dann sollte es wohl so sein und wer weiß, wofür es gut ist. Leider spielt das Leben nicht immer so mit, wie man es sich wünscht.

Medica

Tinchen2282
18.08.2003, 15:15
Hey ihr zwei! Ich drück euch fest die Daumen dass es klapp! Ich hab auch schon großen bammel vor morgen und bin froh wenns endlich rum ist! :) Würde lieber Psycho zuerst schreiben, aber das geht glaub ich jedem so!

Also denn! Machts gut!

Christoph_A
18.08.2003, 15:18
Ich wünsche euch allen für morgen und übermorgen viel Glück, die nötige Ruhe und Gelassenheit beim Kreuzen. An alle Supernervösen noch der Tip: Geht abends spazieren,trefft euch mit Nichtmedifreunden oder trinkt einfach ein Beruhigungsbier-sowas wirkt manchmal Wunder.
Ihr packt das schon,habt ja schließlich auch alle hart dafür geschuftet.
:-top

SpaceAce
18.08.2003, 15:42
:-) Erstmal vielen Dank für den Zuspruch,
tut gut, von Betroffenen die Meinung zu hören.

Jetzt zu Dir Medica,

Wie hast Du das mit der Zahnmed. geregelt?
Hast Du dich neu über die ZVS beworben?
Oder bist Du vorbeigestiefelt und hast dich einfach direkt beworben?
Du hast gefragt,was ich mir so vorstellen könnte,da wäre
entweder Zahnmed.,um das was ich bisher gelernt habe nicht ganz umsonst gemacht zu haben :-lesen oder Bio, um eventl. was mit Neuroanatomie od. Hirnforschung zu machen.
Aber eigentlich habe ich Medizin mir nur ausgesucht,
um Psychiater zu werden :-)) , deshalb ist Psychologie auch ne Möglichkeit. Medizin ist und bleibt aber trotz der Lernerei und dem
Streß,das was ich am Liebsten machen will - seufz.

Also viel Glück Dir und allen Anderen insb.denen für die es das letzte Mal ist! :-top

SpaceAce :-music

smurfie
18.08.2003, 15:57
Hallo stressgeplagte Physikumskandidaten!
Ich wuensche euch allen (inklusive mir) die noetige Ruhe und Konzentration fuer das schriftl. Physikum!! Auch bei mir ist es der 3. Versuch, und ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass man sich deswegen nicht zu sehr unter Druck setzt (wie war das mit der umgekehrten U-Kurve??).
Wie es danach weitergeht, wuerde ich mir erstmal nicht ueberlegen , denn jetzt sollte alle Energie in die Pruefung gesteckt werden.
Also, dann wuensche ich allen, dass sie faire Pruefer haben und die aufgebrachte Lernzeit und ihr Wissen in die entsprechende Punktzahl umsetzen koennen!
Haut rein :-), denn ich habe gehoert, es soll ein Leben nach dem Physikum geben- sogar auch, wenn man es nicht besteht! :-top

Rieke21
18.08.2003, 16:44
Hallo ihr gestressten "Kreuzer" :-)

Ich kann zwar NOCH nicht nachempfinden, wie es euch grade so geht, (hab ja bisher nur die Abschlussprüfung meiner Ausbildung hinter mir, von daher kenne ich zumindest die Situation einer wichtigen Prüfung *g*) drücke aber dennoch ALLEN (egal wievielter Versuch ;-) )ganz fest die Daumen, wünsche euch die nötige Ruhe und Gelassenheit, faire Prüfer, leichte Aufgaben *g*, und einen Magen, der nicht allzu wild rebelliert!

Viele Grüße
Rieke

Medica
18.08.2003, 17:02
Ich wünsche Euch allen für die kommenden zwei Tage auch ganz viel Glück und Erfolg :-top

Nochmal zu Dir Space:

Ich habe mich einmal bei der ZVS beworben und dann noch direkt bei den Unis als sog. Quereinsteiger.
Die Bewerbungsfrist ist bei der zvs fürs WS schon vorbei, aber als Quereinsteiger an den Unis geht es noch bis zum 15.9.!!!

Tja, mein Traum ist auch die Medizin. Mal abwarten, ob das Ziel ein wenig näher rückt.

Falls nicht, dann möchte ich wenigstens nicht, daß das ganze Studium bis hierher nicht umsonst war und ich halt davon was mitnehmen kann für´s andere Fach.

Also, alles Gute!!!!