PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum 2. Stex auswerten HIER



timokaan
18.08.2003, 09:45
Werte Gemeinde, :-)
Da ja das Examen für viele vor der Tür steht und die Medi-Learner ja auch dieses Jahr wieder die Lösungen ins Netz stellen, habe ich ein Script für Excel geschrieben, dass das mühselige Selber-Auszählen der Punkte übernimmt. Ihr braucht nur Eure eigenen Ergebnisse einmal per Hand eingeben und könnt danach die Medi-Learn Ergebnisse einfach per opieren+Einfügen in die Tabelle setzen.

Ausgerechnet und Verglichen wird durch das Programm.

Vorteil: man sitzt nicht 4 Stunden am Auszählen und macht sich kirre. Ausserdem sind die Ergebnisse leichter korrigierbar als per "normalem" Auszählen. Man spart Zeit und vor allem Nerven.

Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr das Script im Dateiteianhang dieses Postings (ich habe keine Ahnung wie das geht...) downloaden. Es sind 180kb und sollte in wenigen Sekunden geladen sein. Als Alternative gibt es die Datei auch auf meiner Homepage Medizinlehrbuch.de (http://www.medizinlehrbuch.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=46) (Direktlink, Ihr müsst nur mit rechts draufklicken und Speichern unter... das Progi runterladen und bleibt auf der Medilearn Seite).

Das Programm ist eigentlich "nur" eine Excel Tabelle, die in den gängigen neuen Versionen laufen sollte (geschrieben habe ich es mit Excel XP).

Eine Kurzanleitung findet Ihr im Script. Ich habe einen Probedurchlauf mit dem Examen vom letzten Jahr gemacht und es funktionierte einwandfrei.

Ich habe das Programm nach bestem Wissen geschrieben und denke, es wird einwandfrei funktionieren. Sollte es das nicht tun, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Meine Vorgensweise wird übrigens sein:
- Tag 1-4 kreuzen
- an Tag 4 meine Ergebnisse in die Tabelle eintragen (Zeitaufwand: eine Stunde)
- warten, dass Medi-Learn alle Ergebnisse veröffentlicht
- wenn alle Ergebnisse vorliegen, die Medi-Learn Musterlösungen in die Tabellen einfügen (Zeitaufwand: 5 Minuten)
- Das Programm die Auswertung übernehmen lassen und hoffen.

Ihr spart Euch, wie gesagt, das lästige Ablesen, Korrigieren, Zählen usw. am Auswertungstag. Schauts euch einfach mal an.

Bitte seht davon ab, von mir Support derzeit zu erwarten, wenn etwas nicht funktioniert. Ich denke, das Tabellchen funzt einwandfrei, jedoch kann ich nichts versprechen. Da ich selber das Examen schreibe bitte ich also von Anfragen bezüglich des Programms und seiner Funktion abzusehen.

Die Niere
18.08.2003, 13:09
Moin,

das Programm gefällt mir ganz gut und ich werd es wohl auch nutzen (wollte erst selbst was machen, aber wenn Du mir schon die Arbeit abnimmst :-)) )

Da ich aber wahrscheinlich jeden Tag schon bei medilearn vorbeischauen werden und dann wissen möchte, wie ich dastehe, was ich noch schaffen muß um die Note zu erreichen oder was mir schon recht sicher ist, werd ich wohl einige zusätzliche Formeln einbringen...aber ansonsten Top !

gruesse, die niere

timokaan
18.08.2003, 14:13
Danke für die Blumen! :-)

Ich hoffe alles funzt. Hätte ich mehr zeit gehabt, dann würde ich es auch ein bisschen komfortabler anbieten, aber da mir zuwischen kotzen und lernen immer nur sekunden zur Verfügung stehen, geht das einfach leider nicht.

:-D

Rugger
18.08.2003, 16:45
Etwas vergleichbares gibt es übrigens auch bei Medweb (http://medweb.uni-muenster.de/), mit dem zusätzlichen Vorteil, daß man noch vor den MediLearn- Ergebnissen eine statistische Auswertung bekommt.
Ihr müsst Euere Ergebnisse nur einmal eintragen, dann könnt ihr beobachten, wie sich die Ergebnisse entwickeln und sobald die endgültigen MediLearn- Ergebnisse draußen sind, werden auch diese vollautomatisch abgeglichen...
Ihr findet den Service hier. (http://medweb.uni-muenster.de/project/examen/)

Rugger

timokaan
19.08.2003, 17:04
uppps. selbst als exmünsteraner hab ichs nicht gewusst, dass es dat gab. :-D ich dachte immer, das wäre nur statistisch...

23.08.2003, 12:48
Hi,
ich habe bei dem Statischtischen Auswerte Service meine Daten eingegben und wenni chdann auf "meine Ergbnisse berechnene" drücke klommt ein Fenster mit "Deine Auswertung läuft nun" und das bleibt dann auch für immer ( 30 min und mehr). Wo seh ich nun das Ergbnis der Recherche ?

Vielen Dank

Grüße

Peter

B@rtman
25.08.2003, 22:41
Drücke einfach "Reload", sonst mußt du leider bis nach dem Mündlichen warten ;-)