PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg: Nachreichfristen??



Nimohi
26.08.2013, 14:18
Hey,

Ich warte im moment immer noch auf meine anerkannten leistungen vom landesprüfungsamt..:-(
Leider konnte ich bis jetzt keine nachreichfristen für die scheine finden. Jemand ne ahnung? Klar werden die sich von uni zu uni unterscheiden, aber haut das noch hin dieses semester?

Danke

sun.flower
26.08.2013, 14:38
Normalerweise ist der 15.7. deadline. Manche(!) Unis haben eine Nachreichfrist von 1 Monat. Ich an deiner Stelle würde dem LPA gehörig Druck machen...

McDübel
26.08.2013, 14:42
Ist nicht der 15.09. deadline?

sun.flower
26.08.2013, 17:26
nur bei den NRW-Unis, soweit ich weiß ;-)

Nimohi
26.08.2013, 17:55
15.9 ist ja schonmal ein guter richtwert..

Habe die bewerbungen natürlich fristgerecht abgegeben, geht nur noch um die scheine. Da aber wuereinsteiger eh erst als letztes berücksichtigt werden, würde seine späte deadline schon sinn machEn

sun.flower
26.08.2013, 21:18
Da aber wuereinsteiger eh erst als letztes berücksichtigt werden, würde seine späte deadline schon sinn machEn

Das ist sowas von piepegal!!! ALLE bewerber, egal welche kategorie, müssen die unterlagen gleichzeitig bei den unis einreichen. Wenn du die Scheine/Anerkennung/whatever nicht rechtzeitig einreichen kannst, ist es DEIN problem. Bei den Unis bockt das niemanden! Deshalb mein gut gemeinter Rat, dem LPA ein bisschen Beine zu machen, das klappt auch in der Regel. Quereinstieg ist eben Selbstorganisation hoch 3!
Die Nachreichfristen (sofern es sie gibt) findest du im Übrigen auf JEDER Uni-Homepage. Ein bisschen Eigeninitative darf es auch sein!

In welches FS willst du denn überhaupt quereinsteigen und wo?

Nimohi
28.08.2013, 13:16
Das ist sowas von piepegal!!! ALLE bewerber, egal welche kategorie, müssen die unterlagen gleichzeitig bei den unis einreichen. Wenn du die Scheine/Anerkennung/whatever nicht rechtzeitig einreichen kannst, ist es DEIN problem. Bei den Unis bockt das niemanden! (...)

Wow, zwar keine Ahnung haben aber dann in sonem Ton antworten.. mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Habe grade mit der Uni Freiburg telefoniert: 20. September. Also mehr als 2 Monate nach Bewerbungsschluss. Bockt die scheinbar doch ein wenig.

Und glaub mir, hätte ich diese Daten alleine gefunden, hätte ich mir die 5 minuten für meinen Thread sparen können!

(Fachsemester 6 an allen Unis die in dieses WS aufnehmen)

sun.flower
29.08.2013, 10:48
Wow, zwar keine Ahnung haben

mit der Behauptung wäre ich SEHR vorsichtig...



Habe grade mit der Uni Freiburg telefoniert

:-top




Also mehr als 2 Monate nach Bewerbungsschluss. Bockt die scheinbar doch ein wenig.

Nö, tut es nicht! Die Nachreichfristen haben null mit der Bewerberkategorie (HOW/Quereinsteiger) zu tun. Es hängt wahrscheinlich schlicht und einfach mit deinem Fachsemester zusammen - ist ja das 1. klin., da warten die bestimmt auf die Physikumszeugnisse von den HOW bzw. den Physikumsergebnissen der eigenen Leute zwecks freier Plätze.

zahni10
04.01.2014, 14:03
kann man sich an mehreren unis als quereinsteiger für zahnmedizin bewerben, wenn man den schein vom landesprüfungsamt hat??

EVT
04.01.2014, 15:00
klar. an jeder, ist auch empfehlenswert.