PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung: Abitur oder Fachweiterbildung



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Kyutrexx
31.08.2013, 16:53
Also ich hab mein Abi damals in NRW einfach auf dem Schulklo am Kaugummiautomaten gezogen :-oopss
Oh menno ... wir mussten unseres selbst basteln.

Mit Bastelschere und Sicherheitskreispapier.
Weil ... sonst verletzt sich noch jemand.

Außerhalb Bayerns haben die Menschen ja nur selten Daumen, weil es nur außerhalb Bayerns so ländlich rückständig ist ...


Deswegen können Nichtbayern ja froh sein, überhaupt schreiben zu können.

Ich geh jetzt meinen gesetzlich bestellten Betreuer fragen, ob ich was essen darf ...

Erdbeermond
31.08.2013, 17:03
Also mag ja sein, dass dir dieser Satz mit dem bayerischen Abitur auf die Nerven geht - ich kann's auch nicht mehr hören. Aber des wegen brauchst du nicht das gesamte Bundesland und die Menschen, die darin leben, so beleidigen. Und ja, ich fühl mich da beleidigt, denn solche Aussagen gehen gar nicht.

GrandBranleur
31.08.2013, 18:07
Dass das Abi in Bayern schwerer ist halte ich für ein schlechtes Vorurteil! DIe Noten sind nicht schlechter als in vielen anderen Bundesländern. Ich vermute du hast dein Abi auch in Bayern gemacht?


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86486653.html

Hier, du findest das überall. Aber sorge dich, bei der ZVS konkurrieren die Bundesländer unter sich.

WiWi18
31.08.2013, 18:07
Ausserdem kriegt man in anderen Bundesländern als in Bayern das Abi hinterhergeworfen, so ist es doch!!

Die Beherrschung der deutschen Grammatik ist für das bayerische Abitur offenbar nicht erforderlich.

Grüße aus Baden.

Miyu
31.08.2013, 18:11
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86486653.html

Hier, du findest das überall. Aber sorge dich, bei der ZVS konkurrieren die Bundesländer unter sich.

Wow, ihr Bayern seid wirklich die Krone der Schoepfung.

GrandBranleur
31.08.2013, 18:16
Geil, ich fühle mich wie bei Asterix hier.
Wenn es mir gelingt nicht nur Abendschulen gegen Gymnasien, sondern auch die Bundesländer gegeneinander aufzuwiegeln wird es lustig.

26425

Erdbeermond
31.08.2013, 18:17
Miyu, siehst du nicht das Prinzessinnenkrönchen auf meinem Kopf? Mein klopapierverhüterli braucht natürlich auch ein krönchen :)

Kyutrexx
31.08.2013, 18:18
Aber sowas von.


In Bayern ist alles viermal dreimal mehr besser als wie woanders.

Miyu
31.08.2013, 18:18
Miyu, siehst du nicht das Prinzessinnenkrönchen auf meinem Kopf? Mein klopapierverhüterli braucht natürlich auch ein krönchen :)

Kroenchen haekeln, das ist schon die hohe Kunst der Handarbeit! Aber fuer jemanden aus dem gelobten (Bundes-)Land mache ich das natuerlich.

GrandBranleur
31.08.2013, 18:21
Miyu, siehst du nicht das Prinzessinnenkrönchen auf meinem Kopf? Mein klopapierverhüterli braucht natürlich auch ein krönchen :)


Miyu hat mir geschrieben, dass nur Zicken stricken. 26426

Erdbeermond
31.08.2013, 18:22
Oh jaaa....noch besser....ein Krönchenverhüterli....falls es mal friert :) dafür darfst du auch mal mein Abizeugnis anschauen.... Aber nur gucken, nicht anfassen - ist heilig

GrandBranleur
31.08.2013, 18:26
Cool, endlich Ruhe hier.
Ich sollte doch Psychotherapeut werden. :-D

Nurbanu
31.08.2013, 19:07
Natürlich sind auf dem 2. Bildungsweg keine normal studierten Lehrer ...



Dir mangelt es an Textverständnis. Lesen bedeutet nicht nur die Buchstaben aneinandergereiht in Laute zu fassen, sondern auch zu verstehen.

Aber wem sag ich das :-music

Miyu
31.08.2013, 19:09
Miyu hat mir geschrieben, dass nur Zicken stricken. 26426

Kennen wir uns?

GrandBranleur
31.08.2013, 19:10
Kennen wir uns?

Jau, tun wir.
Aber du kennst keinen Streit um Asterix!! :)

Kyutrexx
31.08.2013, 19:16
Dir mangelt es an Textverständnis. Lesen bedeutet nicht nur die Buchstaben aneinandergereiht in Laute zu fassen, sondern auch zu verstehen.

Aber wem sag ich das :-music
Na einem Vollidioten, ganz klar.

Ich habe mich nur deshalb noch nicht mit einem Bleistift umgebracht, weil mir mein Psychiater 24 Stunden am Tag Gummihandschuhe an die Hände näht.


Natürlich benutze ich nur Kinderbastelscheren und Sicherheitskreispapier.

Absolute Arrhythmie
31.08.2013, 19:41
Auf den Witz mit dem Sicherheitkreispapier biste stolz, wa? :D

Kyutrexx
31.08.2013, 20:16
Auf den Witz mit dem Sicherheitkreispapier biste stolz, wa? :D
Aber sowas von.

Und geklaut isser noch dazu!

Aus der Simpsonsfolge, wo Bart in der neuen Stadt in die Klasse mit den Brandstiftern und "Kindern, denen man die Hände an die Jacke genäht" hat gesteckt wurde :D.

Also ... Copyright Matt Groening, die alte Nille.