PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrück- und Losverfahren?



MaVo_95
27.08.2013, 16:22
Hi Leute,
als einer der vielen hoffnungsvollen Bewerber für ein Studium der Humanmedizin wurde ich leider nicht bei einer UNI angenommen :-((
Aber an manchen Universitäten gibt es ja auch immer noch ein Nachrück- bzw. Losverfahren ;-)
Deshalb besteht jetzt meine Frage darin, ob und was ich noch machen müsste um eventuell einen Studienplatz über eines der beiden Verfahren zu bekommen :-) Muss ich z.B. nochmal meine Unterlagen direkt an die Universitäten schicken oder muss ich mich nochmal gesondert bewerben usw?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

cuniculus
27.08.2013, 16:35
Wie willst du jetzt schon wissen dass du nicht angenommen wurdest?

Arthur87
27.08.2013, 16:43
Muss ich z.B. nochmal meine Unterlagen direkt an die Universitäten schicken oder muss ich mich nochmal gesondert bewerben usw?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

Für das Losverfahren musst du einfach je nach Uni entweder eine formlose Postkarte schicken oder einfach online bewerben. Auf den Internetseiten der Unis steht immer, wie sie es haben möchten, da einfach gucken.

Das Rückverfahren läuft doch, wenn ich mich nicht irre, über HSS ab und dafür kann man sich nicht extra bewerben (oder?).

MaVo_95
27.08.2013, 19:54
Wie willst du jetzt schon wissen dass du nicht angenommen wurdest?
Ich weiß es zwar noch nicht aber nur für den Fall der Fälle wollte ich mich mal erkundigen ;)

MaVo_95
27.08.2013, 19:54
danke :)

cuniculus
27.08.2013, 19:57
Achso, es hat sich so angehört als würdest du schon sicher keinen platz übers adh haben. Ansonsten hat arthur recht, nachrückverfahren läuft ohne extra bewerbung.