PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrikelnummer



Nudelina
27.08.2013, 20:05
Hallo ihr Lieben,

mir ist da was ganz blödes passiert und zwar habe ich meinen USB- Stick verloren und auf dem war eine Studienbescheinigung mit meiner Matrikelnummer, Lebenslauf und andere Dokumente.

Kann man mich mit der Matrikelnummer exmatrikulieren oder muss man da Perso und andere Unterlagen vorlegen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich gerade nicht weiß, was ich machen soll :(

Viele Grüße

Miyu
28.08.2013, 11:18
Warum sollte dich jemand exmatrikulieren?

Zum exen muss man ein Dokument ausfüllen und unterschreiben. Auf diesem Bogen muessen deine persoenlichen Faten eingetragen werden und er muss unterschrieben werden.

Absolute Arrhythmie
28.08.2013, 11:23
Hast du Angst dass jemand den USb-Stick findet und dich ext? Oder willst du dich exen und hast deine Nummer nirgendwo anders mehr? Verstehe die Frage nicht ganz.

Saphira.
28.08.2013, 16:47
Zum Exen braucht es gelegentlich keinen Personalausweis und oft auch keinen Studentenausweis, sofern dieser ein Gültigkeitsenddatum besitzt. Es reicht ein Formular, das man ausfüllt (mit allen persönlichen Daten und natürlich auch Matrikelnummer) und danach unterschreibt... trotzdem würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen an deiner Stelle. Ich hab schon oft ausgedruckte Immatrikulationsbescheinigungen in unserem PC-Pool rumliegen sehen und das Leute ihren USB-Stick verlieren und darauf Kopien ihrer Immatrikulationsbescheinigungen haben, ist auch eher an der Tagesordnung.

EVT
29.08.2013, 02:45
Hast du Angst dass jemand den USb-Stick findet und dich ext? Oder willst du dich exen und hast deine Nummer nirgendwo anders mehr? Verstehe die Frage nicht ganz.

den studenten, der seine matrikelnr nicht auswendig weiß, will ich sehen :-))

wenn es dich so beunruhigt, sag doch einfach im studierendensekretariat bescheid. aber du machst dir viel zu viele sorgen.

GrandBranleur
29.08.2013, 03:40
den studenten, der seine matrikelnr nicht auswendig weiß, will ich sehen :-))

wenn es dich so beunruhigt, sag doch einfach im studierendensekretariat bescheid. aber du machst dir viel zu viele sorgen.

Warum willst du mich sehen? :) Ich find es lustig in jeder Prüfung nicht die Nummer auswendiggelernt zu haben.

Absolute Arrhythmie
29.08.2013, 09:32
den studenten, der seine matrikelnr nicht auswendig weiß, will ich sehen :-))

wenn es dich so beunruhigt, sag doch einfach im studierendensekretariat bescheid. aber du machst dir viel zu viele sorgen.

Also ich konnte nach zwei Jahren Psycho-Studium meine Matrikelnummer immer noch nicht auswendig :P
Und meine Niegelnagelneue Matrikelnummer kann ich auch nicht. Warum auch, reicht doch wenn ich weiß, wie ich heiße :D

Erdbeermond
29.08.2013, 09:51
Naja, bei uns brauchst du die Matrikelnummer, um dich am PC anzumelden, ins WLAN einzuloggen, um deine Emails abzurufen, für die Bibliothek, etc..... Ich konnte mene sehr schnell auswendig, ebenso wie das dazugehörige Passwort.

Absolute Arrhythmie
29.08.2013, 09:55
Naja, bei uns brauchst du die Matrikelnummer, um dich am PC anzumelden, ins WLAN einzuloggen, um deine Emails abzurufen, für die Bibliothek, etc..... Ich konnte mene sehr schnell auswendig, ebenso wie das dazugehörige Passwort.

In Hagen brauchte ich die Nummer auch für alles - du machst ja da alles online :D Ich konnte sie trotzdem nicht und hatte halt immer meinen Studi-Ausweis rumliegen ;)
Aber besser ist es natürlich, wenn man sie auswendig weiß.

Erdbeermond
29.08.2013, 09:57
Achso..... Na dann gibt's ja zum Glück nen Ausweis - nur nicht verlieren :)

PS: ich hab aber auch ne ganz einfache :)

Nudelina
29.08.2013, 20:23
ok danke
ja ich mache mir immer viel zu viel Sorgen
Ich habe im Sekretariat Bescheid gegeben ;)

Nessiemoo
29.08.2013, 20:27
Hm, mit Matrikelnummer kannst du bei uns....höchstens sehen, welche Noten die/derjenige in Klausuren hat, wenn die manchmaaaal öffentlich aufgehängt werden. Das wars dann schon...

Miyu
29.08.2013, 20:44
Ich konnte meine immer auswendig, aber mir Studienende Scheine ich da eine Spontanamnesie zu haben, denn sie faellt mir wirklich nicht ein. :D
Ich fand es viel schlimmer, dass in meinem vorletzten Jahr in HD die Kennungen fuer die Onlineprogramme und Bib auch fuer uns Altlasten vom vorher logischen "Ein Buchstabe vom Vornamen + Nachname", also z.B. FMueller auf unlogische Buchstaben-Zahlen-Kombis wie bp088 umgestellt wurden. :/ DIE konnte ich mir nie merken.

Gesocks
29.08.2013, 22:10
Meine Matrikelnummer ist so geil, die vergesse ich nie im Leben! Genau wie meine PIN, meine Handynummer und meine Kontonummer. Mit Nummerzuweisungen habe ich echtes Glück :-))

Pheefke
29.08.2013, 22:18
Die wären...? :-p

Nudelina
30.08.2013, 08:20
genau.

Wie geht denn deine Handy Nummer? :D

Absolute Arrhythmie
30.08.2013, 10:34
Mcih würde mehr die Kontonummer und die dazugehörige PIN interessieren :D Wir sind doch hier nicht im Single-Fred!

Nudelina
30.08.2013, 12:36
haha :D

Da die Nummern ja übereinstimmen, habe ich mir gedacht, dass man mit der Nummer eher rausrückt als mit der Kontonummer oder ähnliches :D