PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarztstellen in der Radiologie



IrgendeinDoc
29.08.2013, 09:19
Wie schätzt Ihr die gegenwärtige Bewerberlage im Fach Radiologie ein? Ist es im Moment schwierig, dort eine Assi-Stelle zu finden?

Erdbeermond
29.08.2013, 09:26
Déjà-vu?

Double-Bubble
29.08.2013, 14:26
:-)....erhoffst du dir jetzt ganz andere Antworten als die bisherigen?

Du schreibst, dass du gerade erstmal mit dem Studium überhaupt anfangen wirst. Da du dein Studium ja wohl unabhängig von der Stellensituation in der Radiologie beginnen wirst, ist das doch jetzt irrelevant.

Wenn es dann so weit ist, und du es wirklich machen willst...dann einfach Bewerbungen rausschicken!
Angenommen es bleibt bei Radiologie, so wird dir doch jetzt keiner sagen können, wie die Stellensituation sein wird, wenn du dich dann mal bewirbst.
Zumal du schreibst, örtlich nicht ganz flexibel zu sein. Da bringt es dir doch gar nichts, wenn hier irgendwer schreibt, dass JETZT im Norden Stellen frei sind.

Diese Frage solltest du, wenn also, in fünf Jahren stellen...oder einfach morgen wieder hier :-)

Viel Spaß im Studium!

IrgendeinDoc
29.08.2013, 14:55
Ich wollte hier mal ganz allgemein erfahren, wie die Stellensituation in der Radiologie im Moment aussieht. An anderer Stelle bezog sich meine Frage ja hauptsächlich darauf, wie es für ältere Bewerber bzw. Zweitstudenten aussieht. Dass die aktuelle Lage sich in ein paar Jahren ändern kann, ist klar.

Double-Bubble
29.08.2013, 15:21
Habe zwar noch nicht ganz verstanden, inwiefern es dir hilft...aber gut.

Wie in dem anderen thread geschrieben, ist Radiologie wohl nicht das überlaufene Fach, für das du es zu halten scheinst. Es hängt nur eben von deinen Anforderungen an die Stelle und den Ort sowie deiner örtlichen Flexibilität ab.

Anzeigen im Ärtzeblatt etc. sind nicht so ein guter Indikator, da viele Stellen nicht ausgeschrieben werden. Versuche halt Kontakte im Studium (Profs, Diss, Famulatur, PJ, Kongress) zu knüpfen. Kann nie schaden!

FM4
30.08.2013, 17:26
http://medi-learn.de/foren/showthread.php?t=43467&highlight=radio

Stellen sind vorhanden, werden aber im Vergleich eher selten ausgeschrieben.

Studier` erstmal, dir werden weitere interessante Fächer begegnen und du wärst sicher nicht der Erste der von seiner initialen Vorstellung abweicht ;)

Wie kommst du denn vor dem Studium auf Radiologie? Ist mir bisher noch niemand begegnet :) Meistens diffundieren Fremdassistenten in die Radiologie und nicht andersrum ! Gründe dafür erfährt man im Studium oder danach ;)

Laelya
30.08.2013, 17:37
hehe, vor dem studium wollte ich unbedingt in die rechtsmedizin und im studium hab ich mich dann in die radiologie verliebt [-::-]