PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmals: Lernpartner gesucht



Burnout2011
31.08.2013, 22:19
Hallo,

ich versuche es ein letztes Mal noch in dieser Rubrik hier ;-)
Ich benötige dringend Lernpartner, Leute mit denen ich über den Stoff quatschen kann.
Da ich in Bochum studiere, liegt ein näheres Umfeld nahe.
Es ist mir sehr wichtig. Im Moment stehe ich echt mal alleine da, und das finde ich einfach sehr sch.....:-(


Vielleicht ergibt sich ja was. Danke.

Anti-MG
01.09.2013, 09:08
Kann dir zwar nicht als Lernpartnerin dienen,aber als Tipp: Es geht auch wunderbar ber Skype,hab ich letztes Jahr zum Physik selbst so gemacht.Nur falls sich jemand finden sollte, der mit dir lernen möchte,aber weiter weg wohnt....

Brutus
01.09.2013, 09:21
Ein bißchen mehr Informationen in der Überschrift sollen schon mal geholfen haben, adäquate Lernpartner gefunden zu haben.
Ein "Hilfe, ich brauche Lernpartner! ist nicht die richtige Überschrift hierzu.
Lernpartner wofür? - Physikum? HEX? Allgemeine Lebenshilfe?
Ausdrucksstarke Überschriften / Themennamen verwenden - dann klappts auch mit Lern- / Partnern. :-))

Erdbeermond
01.09.2013, 09:43
Du wirst doch nicht der einzige Student in Bochum sein? Gibt es bei dir im Semester niemanden, der mit dir lernen würde?

Und ich hab gad Tiernamen statt Themennamen gelesen......*pfeif*

Brutus
01.09.2013, 10:15
Du wirst doch nicht der einzige Student in Bochum sein? Gibt es bei dir im Semester niemanden, der mit dir lernen würde?
Naja, wenn "Deine" Kommilitonen gerade anfangen im "HEX Herbst 2014" zu posten, dann kann man schon der Einzige in der Vorklinik sein, der noch Scheine sammeln muss. Aber da hilft erstens, sich ab und an mal in die Hörsäle zu setzen und Kontakte zu knüpfen, oder eben in einem Forum auch mal genau zu definieren, WAS man sucht! :-nix


Und ich hab gad Tiernamen statt Themennamen gelesen......*pfeif*
Bind mich an die Heizung und gib mir Tier- und Straßennamen, oder wie jetzt?

freak1
01.09.2013, 10:54
Hau dich ran an die Erstis, die jetzigen 2. Semestler bzw. ab nächstem 3. Semesterler sind der letzte Jahrgang Regelstudiengang. Von unserem Jahrgang sind auch nochmal ungf. 20 Leute die erst im Frühjahr Physikum machen (können), da kannst auch versuchen dich anzuschließen. ;)

Sticks
04.09.2013, 07:35
Wie es gerade für die mündliche Vorbereitung im Studiensaal aussieht wird es sicher auch in einem halben Jahr oder Jahr aussehen. Also einfach zu den Mitstudenten gesellen und Kontakte knüpfen. Ich habe das Gefühl das ohnehin 80% des Semesters momentan vor der Modellausgabe sitzen.
Oder tritt doch einmal den entsprechenden Facebook Gruppen bei! Nicht schwierig zu finden.

Aber wenn du hier um Hilfe schreist macht das eher den Eindruck als ob du eine Nachhilfe suchst anstatt einen adäquaten Lernpartner.