PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Entscheidung - die richtige?



unbekannt
18.08.2003, 13:41
.....es war so ein Gedanke.........er setzte sich fest......nachts um halb zwei.........ich hatte gerade alte Klassenkameraden wiedergetroffen.......es sind alle verstreut.....kaum einer noch in der Heimat...........und dann dieser Gedanke.......Warum nicht? warum eigentlich nicht? Ist es überhaupt noch möglich.......der alte Wunsch wird wieder wach...........kann ich es noch wagen.......kann ich nochmal von vorne anfangen..........was wird die Familie dazu sagen............aber irgentwie wärs schön, sich diesen alten Wunsch zu erfüllen...........warum nicht noch ein Studium beginnen, warum nicht dieses Studium.........."bist du verrückt?"....."bist du bescheuert"....die eine Seite der Reaktionen, die andere "probiers"..."war es nicht schon immer dein wunsch"......."du interessierst dich doch schon lange dafür"....."warum nicht"..........ganz unterschiedliche Reaktionen.......auch in der Familie....manche treffen mich wie Seitenhiebe, besonders von den Leuten, von denen ich es nicht erwartet hätte...........manche Reaktionen gehen unter die Gürtellinie, ich merke wie mißgünstig Personen meiner Umgebung sind und wie primitv.......und ich bin enttäuscht, weil sich kaum einer tiefgründig mit der Materie beschäftigt und erfahre Aufbauendes, wo ich es gar nicht erwartet hätte........bekomme Rückendeckung.........spüre Interesse, Neugier und bekomme Mut diesen Schritt zu wagen und Rückendeckung !.......jetzt noch alles andere drumherum abchecken......es paßt eigentlich alles zusammen.....soll ich diesen Schritt wagen?.......wieviel wird er verändern?.......die Bewerbung ist abgeschickt, das Kontrollblatt da, der Termin rückt immer näher und der langjährige Wunsch immer greifbarer.........ich will von diesem Zug, der ins Rollen gekommen ist, nicht mehr abspringen.......schaffe ich es oder komme ich unter die Räder........Fragen ,Gedanken, Grübelei............NEIN, ICH MÖCHTE ES WAGEN UND ICH MÖCHTE ES SCHAFFEN UND ICH WERDE ES SCHAFFEN MIT MEINER FAMILIE !!!