PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Frankfurt WS 13/14



Seiten : 1 [2] 3

matze22
03.09.2013, 13:26
Ich gehe wahrscheinlich noch nicht am Mittwoch zur Eintragung, es gibt ja noch drei andere Termine ;-)
Bekommen wir noch einen Brief von der Uni oder müssen wir da nun einfach so zum Studierendensekretariat um uns zu immatrikulieren? Ich habe bisher nur den Bescheid von HSS bekommen in dem ja steht, dass die Uni Einschreibunterlagen versendet.

black_night
03.09.2013, 13:33
Wir kriegen von der Uni selber noch die ganzen Unterlagen zugeschickt, die wir dann ausgefüllt zum Studierendensekretariat zur Immatrikulation bringen müssen. Wir können erst danach zur zentralen Eintragung, da wir dort ja unser Stammdatenblatt brauchen, die wir erst bei der Imma kriegen. Der Termin morgen ist also für die aus dem ADH sowieso uninteressant.

Tinky610
03.09.2013, 13:34
Ich gehe wahrscheinlich noch nicht am Mittwoch zur Eintragung, es gibt ja noch drei andere Termine ;-)
Bekommen wir noch einen Brief von der Uni oder müssen wir da nun einfach so zum Studierendensekretariat um uns zu immatrikulieren? Ich habe bisher nur den Bescheid von HSS bekommen in dem ja steht, dass die Uni Einschreibunterlagen versendet.

Hast du noch gar keinen Brief von der Uni bekommen? Also eigentlich dachte ich dass alle schon den Brief von der Uni bekommen haben, weil es 2 (glaube ich) feste Termine gab zu denen man gehen musste um sich zu immatrikulieren. Hast du denn schon deinStammdatenblatt bekommen? Das brauchst du nämlich für die Zentralen Eintragungen. LG

black_night
03.09.2013, 13:36
Ich habe den Brief auch noch nicht von der Uni bekommen...also auch kein Stammdatenblatt etc.
Hast du deinen Brief schon bekommen ?

matze22
03.09.2013, 13:40
Habe eben aus einem anderen Grund mit Frankfurt telefoniert und da sagte man mir dann noch, dass wir die Unterlagen in den nächsten Tagen erhalten werden (ich habe von Frankfurt auch noch nichts bekommen). Von daher denke ich, dass das morgen und übermorgen kommen wird und wir dann halt zu den Terminen in der kommenden Woche gehen können ;-)

Tinky610
03.09.2013, 13:46
achso, also ich hab meinen studienplatz über wartesemester bekommen und habe direkt mit dem brief von hss auch einen von der uni bekommen. hab also auch schon mein stammdatenblatt, weil ich schon bei der immatrikulation war. aber vielleicht läuft das über adh auch anders ab.

Cerva
03.09.2013, 13:48
Also ich hab auch heute den Bescheid von hochschulstart bekommen aber noch nichts von der Uni (auch übers AdH).

Ob man da noch was zugeschickt bekommt wollte ich auch fragen, aber das hat sich ja dann geklärt. Weiß jemand wie lange das dauert mit dem Studierendensekretariat?? Kann man da einfach hin, die machen das und dann gehts zur Zentralen Eintragung?? Das wär mir am liebsten, weil ich doch ein Stück fahren muss und dann alles an einem Tag machen könnte.

ich bin jetzt schon so aufgeregt... will ja alles gut geplant sein ;)

andi93
04.09.2013, 10:39
Heute hab ich den Brief bekommen. Wurde euch auch vorgeschrieben, wann ihr zur Immatrikulation kommen müsst ? Ich muss am 10.9 kommen. Dass ich da Frühdienst hab und nicht einfach da zu den tollen Öffnungszeiten von 3 Std vormittags auftauchen kann ist denen anscheinend egal ... Naja

black_night
04.09.2013, 11:02
So wie ich das verstanden habe geben die zwar einen Termin an, aber im Endeffekt kannst du hingehen wann's dir passt. Geh einfach mal vorbei und probier dich zu immatrikulieren.

Hat noch jmd. den Brief schon bekommen ? Ich hab den nämlich noch nicht erhalten, vllt. weil ich weiter weg wohne als andi ?

iMario
04.09.2013, 11:08
Hallo zusammen :)

Ich habe den Brief heute morgen auch bekommen und wohne nicht in unmittelbarer Nähe zu FFM. Als Immatrikulationstermine sind bei mir der 11. oder der 12.09. angegeben - muss ich halt eben zweimal hinfahren... :/

andi93
04.09.2013, 11:24
Ich ruf da nachher mal an. Oder ich versuch gleich Dienste zu tauschen..

LoEvy
04.09.2013, 11:25
So wie ich das verstanden habe geben die zwar einen Termin an, aber im Endeffekt kannst du hingehen wann's dir passt. Geh einfach mal vorbei und probier dich zu immatrikulieren.

Hat noch jmd. den Brief schon bekommen ? Ich hab den nämlich noch nicht erhalten, vllt. weil ich weiter weg wohne als andi ?
Hab ihn auch noch nicht bekommen und wohne ziemlich zentral...die verschicken das wohl nach nem anderen System, kommt der Brief halt morgen ;)

hazel95
04.09.2013, 11:47
Man kann leider nicht hingehen, wann man möchte, dieses Studierendensekretariat hat nämlich echt bekloppte Öffnungszeiten, außerdem kollidieren die vorgegebenen Immatrikulationszeiten mit den Terminen für die Kurseintragungen, die auf dem Campus Niederrad stattfinden, also woanners da. Was ein Chaos.

LG

Abibw2013
04.09.2013, 12:17
Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind aber sehr unpassen. Man muss also zwei mal zur uni, zuerst für die Immatrikulation und dann für die anmeldung:-( geht beides nicht am selben tag.

Abibw2013
04.09.2013, 12:19
scheint mir, als wär ich nicht die einzige mit dem problem.

Cerva
04.09.2013, 13:12
Ich habs geahnt, dass es so läuft...

Eine etwas blöde Frage: Weiß jemand, wo das Übernachten nicht ganz so teuer ist?? Ich hab mal kurz mit google geschaut und bin leicht entsetzt, weil das nicht grad günstig ist!!
Vielleicht kennt jemand eine gute Juhe??

black_night
04.09.2013, 13:27
Ja ist wirklich ein reinstes Chaos. Immatrikulation findet im Studierendensekretariat (Westend) statt, Zentrale Eintragung in Niederrad, Bafög und Studentenheim bei den Studentenwerke in Bockenheim, Goethe karte kriegt man im Studien-Service-Center (Westend oder Bockenheim ? hat sich mir nicht ganz erschlossen).

Cerva
04.09.2013, 13:39
Sieht so aus, als ob das Studien-Service-Center im Campus Westend liegen würde, also nehme ich mal an, dass man da auch die Karte hohlen kann?? Ist aber ohne Garantie ;)

black_night
04.09.2013, 13:41
Das kann man ja dann erfragen, die Karte kriegen wir ja soweit ich weiß eh nicht sofort. Wir geben denen ja den Antrag für die Karte erst bei der Immatrikulation ab.

N93
04.09.2013, 16:38
Ich bin auch als Zahni in ffm zugelassen und auf der Zulassung steht für die Imma der 11/12.09 d.h ich muss für die Kursanmeldung den Freitags-Termin (13.09) nehmen...geht gar nicht anders, oder hab ich da was falsch verstanden?