Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Tragetasche für die Uni?
PumpkinSouup
02.09.2013, 16:43
Die Big Judd Vintage habe ich "zur Einschulung" bekommen. Geniale Qualität und das Leder sieht aus, als hätte das Rind ein glückliches Leben gehabt. :-)) Sollten es mal mehr Bücher werden, nehme ich meinen alten Dakine-Rucksack. Hab ein bisschen Angst, beim Fahrradfahren bei zu viel Schlagseite ein Verkehrshindernis zu werden. ^^
die gleiche hab' ich auch, hab die seit meinem letzten Schuljahr. Sie ist wirklich super, man bringt alles unter und die is mega stabil und aus tollem Material. Außerdem sehen die aunts & uncles - Taschen einfach super aus und sind für Männlein und Weiblein geeignet. Mein Freund hat auch eine für die Uni ;)
irgendwann hol ich mir was hier von: http://www.zirkeltraining.biz/taschen.html
Coxy-Baby
02.09.2013, 17:12
@epeline, weißt du was die da so für die Taschen preistechnisch aufrufen?
Sternenprinzessin
02.09.2013, 17:44
Coxy, ich bin zwar nicht epeline, aber hier bieten sie zum Beispiel Sachen von Zirkeltraining an:
http://www.gravis.de/index.php?stoken=D3567AF9&force_sid=c91b17d856eb1c8b730ff2e58ce92d17&lang=0&cl=fcfatsearch_productlist&searchparam=zirkeltraining
Coxy-Baby
02.09.2013, 17:49
Danke, die haben nur nicht das komplette Sortiment, auf ner anderen Seite stand Preis auf Anfrage aber ist ja schonmal ein Hinweis...
Ich habe von Zirkeltraining eine Laptop-Tasche. Super, man fühlt sich wie im Sportunterricht. ^^
in münster gab es auch die unitasche als geschenk. ich weiß nicht, ob sie das immer noch machen.
In Münster? Doch doch machen sie, werden bei/nach der Begrüßung der Rektorin am H1 verteilt - wenn man denn in der Einführungswoche dahin kommt... :D
Ich habe mir gerade eine neue Tasche von Strellson (http://strellson.com/de/de/taschen/c/allCategories/bags) im Online Sale organisiert, da Esprit wohl nicht auf Haltbarkeit ausgelegt ist/war.
Caldesmon ist deine Anfrage noch aktuell?
Ich kann Firma Osprey empfehlen:
http://www.terrific.de/Taschen/Umhaengetaschen/Osprey-Tasche-Flap-Jack-Courier-Laptoptasche.html?&pup_ptid=54632919804&pup_kw=&pup_c=pla&pup_id=316069000&utm_medium=cpc&utm_content=pla&gclid=CPLAzfSAsLkCFYtY3godJz0Adg
hat ziemlich viele Taschen, ist gut gepolstert im Schulterbereich... für das Fahrrad fahren kann man mit einem Gurt die Tasche an der Hüfte festmachen, sodass sie beim fahren nicht nach vorne fällt.
Mit schweren Büchern ist die natürlich trotzdem nicht so bequem, wie mit einem Rucksack ;)
Falls du dich für das Modell entscheidest, gib acht, es gibt verschiedene Modelle.... einige sehen fast genauso aus, haben aber weniger zusätzliche Taschen und weniger Volumen
LG
frage mich ein bisschen was ihr alle für Bücher mit euch rumschleppt, aber nungut...
Ich gehöre auch (noch) zur Rucksackfraktion. Meine Neuanschaffung letzes Jahr war ein Deuter-Rucksack Giga und das ist mein bester Rucksack, den ich je hatte (und ich hab schon einige verschlissen)
naja, ich finde es bei Ledertaschen praktisch, dass man sie (oft) auch zum Anzug tragen kann. Sicherlich nicht für jeden Relevant, aber so spart man sich ggf. die zwei Taschenproblematik.
PumpkinSouup
04.09.2013, 08:11
naja, ich finde es bei Ledertaschen praktisch, dass man sie (oft) auch zum Anzug tragen kann. Sicherlich nicht für jeden Relevant, aber so spart man sich ggf. die zwei Taschenproblematik.
außerdem sehen die einfach besser aus ;)
ich hab mich auch für Leder entschieden. Trabar über Schultergurt oder Handgriffen, je nach Gewicht ist es wirklich angenehm zu wechseln. Schön beim Leder ist einfach, dass das Material einfach arbeitet und meienr Meinung nach nicht verbraucht aussieht sondern persönlich :-)
PumpkinSouup
04.09.2013, 09:04
Schön beim Leder ist einfach, dass das Material einfach arbeitet und meienr Meinung nach nicht verbraucht aussieht sondern persönlich :-)
:-meinung