PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Klinik an der MLU Halle?



Caldesmon
02.09.2013, 00:00
Frage geht an Studenten im klin. Studienabschnitt in Halle. Schreibt doch bitte eure Meinung zur Klinik in Halle. Werde zum WS nach Halle tauschen und würde gern noch wissen, was ich noch Dringendes wissen muss. Veranstaltungen finden in Kröllwitz statt oder?
Grüße

'you
03.09.2013, 12:22
Hey Caldesmon,
dann mal willkommen in Halle! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif Was verschlägt Dich denn hierher?!
In den letzten beiden Jahren gab es ziemliche Veränderungen bei der Lehre in der Klinik und da ich schon ein bisschen Vorsprung habe, kann ich nicht soooo wahnsinnig viel sagen.
Es fällt mir ehrlich gesagt aber auch nix unglaublich "Dringendes" ein, was es zu wissen gäbe. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, die meisten Veranstaltungen finden im UKH draußen in Kröllwitz statt, einiges aber auch noch auf dem alten Klinikgelände in der Innenstadt, wo ein riesiges SkillsLab aufgebaut wurde und auch noch viele klinisch-theoretische Institute sind. Da Halle aber nun nicht unglaublich riesig ist, ist eigentlich alles bequem per Fahrrad zu erreichen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad_2.gif
Schreib einfach eine PN, wenn Du irgendwas konkretes wissen magst.

Caldesmon
04.09.2013, 07:59
dankeschön! hast ne PM :)

und alle anderen Hallenser: meldet euch doch, bin um jede eurer erfahrungen dankbar!

hbl58
07.09.2013, 13:25
Die Klinik wurde seit letztem WS komplett neugestaltet und der Stoff wird organspezifisch in Modulen unterrichtet. Bei uns war es noch etwas holperig, aber es war wohl trotzdem wesentlich besser als das vorherige System.
Die meisten Dozenten sind bemüht, das Skills Lab recht gut.

Die Situation über die Schließung der Uni hast du aber mitverfolgt? Es wird schwieriger an Promotionsstellen zu kommen, mehrere Professuren sind nicht besetzt (Patho, Kardio, Pulmo, Gastro,...) und die Berufung läuft sehr schleppend auf Grund der Situation.