PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung Neurologie Berlin



georg12
02.09.2013, 23:31
Hi,

ich würde mich freuen, wenn jemand eine gute neurologische Abteilung in Berlin empfehlen könnte. Die suchende Person befindet sich im 3. Weiterbildungsjahr und wünscht sich eher ein großes Haus, sofern man sich in Berlin überhaupt was wünschen kann. Hab schon viel über alle möglichen Abteilungen in Deutschland gelesen, vor allem Bayern, aber zu Berlin hab ich nichts gefunden. Danke

Jan B.
04.09.2013, 22:49
Hallo Georg12

ich habe mich mal in berlin für neuro beworben, dann aber doch ein anderes Fach gemacht. Hier ein paar Abteilungen und meine subjektiven eindrücke aus hospitationen usw.

Vivantes Neukölln: sehr groß, um die 100 Betten, viel Stroke, viele arbeitsintensive dienste, viele überstunden, aber nette Oberärzte

Parkklinik Weißensee: spezialisiert, (fast) keine patienten über rettungsstelle, wohl gute arbeitsbedingungen

charite: an allen drei standorten eher stressig, am virchow schwierige stellensituation

buch: nur vom hörensagen: gute arbeitsbedingungen

das war jetzt etwas unpräzise, aber ganz genau weiß ich auch nicht bescheid. vielleicht hast du jetzt aber einen überblick, was es überhaupt so gibt. eine stelle sollte aber zu finden sein. bei mir haben sich zwei chefs beklagt, dass sich nur noch berufsanfänger bewerben.

viel erfolg
jan

Vivantes AVK: mittelgroß, bessere arbeitsbedingungen als neukölln

Jan B.
04.09.2013, 22:50
ach ja,

vivantes avk: mittelgroß, bessere arbeitsbedingungen als in neukölln

georg12
07.09.2013, 00:32
Danke