PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitsudium Humanmedizin



Seiten : [1] 2

Sternblume
03.09.2013, 09:59
Hallo allerseits!

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit einem Zweitstudium der Humanmedizin hat?
Ich stehe nämlich vor einem kleinem Dilemma:

Momentan studiere ich Lehramt Gymnasium Latein und Altgriechisch, möchte aber Medizin machen.
Da mein Abi (2,2) nicht reicht, wäre das eigentlich eine gute Alternative.
Da ja die Note vom Erstudium zählt, hätte ich auf jeden Fall bessere Chancen.

Wie ist das denn mit der Begründung? Was muss man so angeben, damit man eine gute Punktzahl bekommt?

Danke schon einmal für die Antworten. :)

LG Sternblume

Absolute Arrhythmie
03.09.2013, 10:03
Guckstu ma hier:

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=81143

EVT
03.09.2013, 17:21
als begruendung vllt. berufswunsch termi professor?^

LotF
03.09.2013, 20:38
EVT, ehrlich gesagt keine blöde Idee, auch wenn es auf den ersten Blick so klingt. Ich hätte es mit Arbeit an systematischen Nomenklaturen, medizinischer Codierung usw. begründet.

Sternblume, die Suchfunktion ist dein Freund ;)

Coxy-Baby
03.09.2013, 20:56
An welcher Uni gibts denn einen Prof. für Terminologie? Und wieso sollte man dafür Medizin studieren müssen? An meiner Uni wurde schon vor einigen Jahren (nachdem die Lehrerin die das seit 40 Jahren gemacht hat in den Ruhestand ging) die Termi der GTE angegliedert und vereinfacht..... Also Zweitstudium für Termi klingt sowas stark abwegig....

LotF
03.09.2013, 21:00
Also bei uns machte es das Inst. für Ethik, Geschichte und Theorie und einige Seminargruppen hatten wohl auch einen Prof, der das gelesen hat. Wie gesagt: Ich würde nicht auf Termi Prof. gehen, aber bei Codierungskram besteht tatsächlich ein hoher Bedarf, auch wenn die Bereiche, die ich kenne, sehr IT lastig sind. Generell ist man da mit Latein und Griechisch aber auch nicht falsch - also solange man 1-2 Stellenbeschreibungen findet: why not?!

Coxy-Baby