PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizin ohne naturwissenschaften im abi?



Seiten : 1 [2]

EVT
08.09.2013, 05:18
es gibt noch mehr quoten. aber das ist ja was anderes als der normale nc.

Erdbeermond
08.09.2013, 07:59
Es gibt eine Ausländerquote und eine Quote für Militärstudierende, wenn die alle denselben NC haben, fress ich nen Besen.
Bei Medizinstudenten der Bundeswehr ist der Schnitt aber komplett uninteressant. Du bewirbst dich bei der OPZ in Köln und wenn die dich einstellen, dann gibst du deine Wunschuni an und gut.
Die Unis haben extra freie Plätze für diese Studenten. Note egal. Selbst mit 4,0 könntest du da studieren, solange die Bundeswehr dich eingestellt hat.

Stroodle
08.09.2013, 12:12
Normalerweise gibt es auch 5% der Plätze für Ausländer. Ich denke dieses Jahr braucht man 1,4 oder 1,5, um einen Platz zu bekommen. Mit 1,1 habe ich einen Platz an Charité erhalten, aber habe eine Ablehnung von Heidelberg bekommen.

Heerestorte
08.09.2013, 13:15
Bei Medizinstudenten der Bundeswehr ist der Schnitt aber komplett uninteressant. Du bewirbst dich bei der OPZ in Köln und wenn die dich einstellen, dann gibst du deine Wunschuni an und gut.
Die Unis haben extra freie Plätze für diese Studenten. Note egal. Selbst mit 4,0 könntest du da studieren, solange die Bundeswehr dich eingestellt hat.

Ja, wobei z.Zt. das ACFüKrBw (ehem. OPZ) auch nur noch Leute mit einem 1,x-Schnitt einlädt, da es zu viele Bewerber gibt.

Erdbeermond
08.09.2013, 13:43
Naja, was die einladen ist natürlich wieder was anderes - aber die theoretische Möglichkeit besteht ja, dass man da auch mit einem schlechten Schnitt reinkommt. Unabhängig von anderen NC oder Quoten