PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht zugelassen AdH Leipzig trotz ausreichender Note?



Pawka
04.09.2013, 20:58
Hi allerseits,
ich habe eine Abiturnote von 1,5 und ein TMS-Notenäquivalent von 1,0. Damit müsste mein Schnitt für das AdH Leipzig bei 1,3 liegen. Genommen wurden in Leipzig dieses Jahr in der ersten Stufe des AdH Bewerber bis zur Note von 1,3 ( http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4239 ), ich habe keinen Bescheid bekommen. Wie erklärt sich das? Kann ich in der zweiten Stufe immer noch in Leipzig genommen werden?
Erbarmt sich jemand, der sich mit demn Kram auskennt und erklärt mir das?
Danke im Vorraus
Pawka

ehemaliger User_25062015
04.09.2013, 21:00
Der letzte der genommen wurde hatte 1,3. Kann auc nur ein einziger sein oder 2 oder 3..

Pawka
04.09.2013, 21:05
Ich sehs gerade, da steht ja tatsächlich "Auswahl möglich bis ..."

Kann ich mir Leipzig dann abschminken oder hab ich in der zweiten Runde noch Chancen?

Liliac
04.09.2013, 21:11
Um das noch kurz zu ergänzen: Leipzig hat keine nachrangigen Kriterien angegeben, also wurde wohl zwischen allen mit der Durchschnittsnote 1,3 gelost oder ähnliches. Wie Sanguis schon gesagt hat kann keiner wissen wie viele Leute mit 1,3 eine Zulassung bekommen haben. Übertrieben ausgedrückt könnte es sein, dass nur einer mit 1,3 einen Platz bekommen hat oder nur ein oder zwei Leute mit 1,3 keinen Platz bekommen haben.
Deswegen kann dir wohl auch keiner vorraussagen ob es im zweiten Teil des ADH noch klappen wird da keiner weiß wie viele 1,3er noch übrig sind.