PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank im Dienstfrei



DrSkywalker
05.09.2013, 12:52
Hi Allerseits! Kurze Frage, auf welche ich bislang auch bei Google nichts gefunden habe:

Angenommen, man hatte ND und hat am nächsten Tag dienstfrei. Man ist jedoch sorichtig kotzig krank, hat sich schon durch den Dienst geschleppt und war froh, da heil rausgekommen zu sein:

Wie würde sich eine Krankmeldung für den Dienstfreien Tag auswirken? Gibt es eine Kompensation, da man die Zusatzstunden ja nicht abfeiern kann am näcbhsten Tag wegen Krankheit?

Die Frage stelle ich mir gerade hypothetisch, sicher würde man sich im Normalfall einfach im Dienstfrei ins Bett legen und gut is, aber was wäre, wenn?

Danke schon mal für Eure Antworten!

McBeal
05.09.2013, 13:06
Dir müssten dann für den dienstfreien Tag die Stunden eines Standardarbeitstages angerechnet werden.

LG
Ally

fatman
05.09.2013, 17:39
Ich war gerade krank, und da war folgende Situation:
War ein Wochenende krank, und einen der beiden Ausgleichstage, letztlich habe ich damit dann einen Tag plus gemacht.
Ich verstehe es so: ein geplanter dienstfreier Tag ist so wie Wochenende, somit hat man Pech, wenn man an dem Tag krank ist, umgekehrt aber Glück, wenn man an einem geplanten Diensttag am Wochenende krank ist, der wie ein Arbeitstag zählt. Aber vielleicht macht unsere Verwaltung da auch was falsch.