PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulation HD als Österreicher



paul-m
05.09.2013, 17:58
Hi, kurze Frage - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich bin aus Österreich und habe im ersten AdH einen Zulassungsbescheid für Heidelberg bekommen, gestern zusätzlich eine Mail mit Infos zur Immatrikulation.
Was mich dabei sehr verwirrt hat sind die Hinweise zu den benötigten Unterlagen, die bei der persönlichen Immatrikulation mitzubringen sind - genau gesagt, was meine Hochschulzugangsberechtigung angeht:

1)
In der Infobroschüre heißt es, ich solle alle Zeugnisse im Original mitbringen.

2)
Auf der Website heißt es einmal, ich solle die Zeugnisse nur in beglaubigter Kopie mitbringen.

3)
Dann, woanders auf der Website, heißt es, ich brauche eine beglaubigte Kopie + eine Bescheinigung über die Gleichwertigkeit meiner Hochschulzugangsberechtigung. Diese zu bekommen dauert dabei in der Regel 4 Wochen oder länger.
(siehe http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/bewerbung/imma_nc.html#unterlagen)

Hat denn nicht Hochschulstart diese Formalitäten inklusive Berechnung meiner DN bereits erledigt als ich das Zeugnis zu ihnen geschickt habe?

Liebe Grüße, Paul :-)

locumo123
05.09.2013, 18:03
Hallo!

Bin auch Österreicher und hatte mit dem Maturazeugnis keine Probleme. Bin zwar nicht in HD, aber ich würde dir raten einfach eine beglaubigte Kopie machen, die wirklich nicht viel kostet und das Original auch mitnehmen.

paul-m
05.09.2013, 18:08
Hallo!

Bin auch Österreicher und hatte mit dem Maturazeugnis keine Probleme. Bin zwar nicht in HD, aber ich würde dir raten einfach eine beglaubigte Kopie machen, die wirklich nicht viel kostet und das Original auch mitnehmen.

Dann bin ich beruhigt, danke :-)