PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Buggi
28.02.2014, 09:47
wohl oder übel auf der suche :D
aber die größte hürde haben wir ja jetzt hinter uns :)
du?

loktoive
28.02.2014, 10:32
das muss ich zum glueck nicht mehr :) wohn jetzt seit ca. 1 1/2 jahren hier. preislich ist wedding auf jeden fall empfehlenswert ;D und hier sind auch der cvk standort und ccm ist auch gut erreichbar.
viel erfolg auf jeden fall und auf jeden fall ist das schlimmste schon geschafft :D

Buggi
28.02.2014, 10:53
sei froh :D
iree da grad noch ziemlich planlos durch immobilienbörsen :D
wedding wär auch unter meinen favoriten...

loktoive
28.02.2014, 13:05
weiß ja nicht, ob du schonmal auf wohnungssuche warst, falls nicht, kann nur empfehlen, dass du alle, die dir gefallen, anschreibst. ich hab hier 2 mal wohnungen gesucht und hatte jedes mal glueck, habe zwar um die 40 angeschrieben/angerufen (ein teil antwortet nicht, die anderen sind schon vergeben und bei ein paaren kriegt man dann nen termin und muss da dann noch hoffen, dass etwas dabei ist, was einem gefaellt und was man auch bekommt), aber hab recht schnell eine bekommen. kommilitonen von mir hatten wiederum um die 50 besichtigungen und erst die 50. ist etwas geworden. aber das ist echt worst case, will da auch nichts zu sehr dramatisieren. ;-)

Romilein
28.02.2014, 18:44
sei froh :D
iree da grad noch ziemlich planlos durch immobilienbörsen :D


Ich fürchte das hab ich auch noch vor mir. Vorallem wirds kompliziert, weil ich das alles aus 600km Entfernung organisieren und möglichste alle Besichtigungen auf einmal haben will ;-)
Von welchen Stadtteilen sind denn die ganzen Uniteile am besten zu erreichen?

ecina
28.02.2014, 20:33
Das mit der Gruppe für Zahnis würde mich auch mal interessieren!! :)
Was mich aber gerade mehr interessieren würde, waren - wie alle hier, nehme ich an - Wohnungen, Studentenheime ...
Was bevorzugt ihr denn so? :) und welche Bezirke sind gut geeignet? War zwar schon zweimal in Berlin, kenne mich aber als Fränkin trotzdem noch nicht so gut aus da oben :D

medilis2012
28.02.2014, 21:41
Also ich bin jetzt auch kein Immobilienexperte. Aber da ich die Wohnungssuche schon hinter mir hab, gebe ich mal meine Meinung zum Besten :D Ihr solltet nicht unbedingt zu wählerisch sein, was den Stadtteil angeht. Zu den offenen Besichtigungen kommen teilweise 60 Leute und da kann man froh sein, genommen zu werden. Die beliebtesten Stadtteile sind wohl Mitte, Prenzlauer Berg und Kreuzberg. Aber auch Charlottenburg, Schöneberg, Friedrichshain sind sehr zentral und super zum Wohnen. Die Preise sind aber schon enorm, da muss man Glück haben. Wedding und Neukölln werden aber auch beliebter und sind noch bezahlbar. Abraten würde ich von Köpenick und Marzahn. Das ist aber natürlich erstmal ganz allgemein, man kann ja überall Glück oder Pech haben. ich wünsch jedenfalls allen viel Erfolg :)

loktoive
28.02.2014, 22:55
ich kann wedding echt empfehlen, ist zwar noch nicht so "hip" wie z.b. kreuzberg und Friedrichshain, aber teilweise sind die Wohnungen echt noch bezahlbar (tendenziell günstiger als kreuzberg etc, gibt da natürlich immer ausnahmen) und ich find den wedding trotzdem ganz schoen. vor allen dingen ist hier direkt der Standort cvk und mit bahn und Fahrrad schnell ccm erreichbar, die anderen beiden Standorte sind beide recht weit entfernt. ich weiß nicht genau, wo man im Endeffekt überall hin muss, aber da die beiden Standorte da schon gut aus wedding erreichbar sind, kann ich das nur empfehlen, direkt mitte ist auch noch teurer, aber wedding gehört auch zu mitte ;)
gut, genug Werbung für den kiez gemacht :D ich wünsche euch auf jeden fall viel erfolg bei der suche! und dass ihr die Termine nah beieinander bekommt.

Zahnfee183
01.03.2014, 09:07
Ich wohne jetzt auch schon etwas länger in Berlin und ich kann loktoive, was den Wedding betrifft, zustimmen! :) In manchen Ecken hat man vielleicht nicht unbedingt das Gefühl, dass man in Deutschland wohnt haha, aber das finde ich persönlich jetzt auch nicht schlimm! :D Die Lage ist dafür wirklich gut und man ist recht schnell in Mitte. :)

Was ich als günstigere Alternative zu Friedrichshain, Prenzlauer Berg & co. vorschlagen kann, ist Lichtenberg. Es ist zwar nicht der schönste Stadtteil Berlins, aber man ist super schnell an der Warschauer zum Beispiel! Eine Freundin von mir wohnt dort und das ist schon sehr praktisch, weil "feiertechnisch" :D im Osten echt viel los ist! :) Wobei ich ja die Befürchtung habe, dass wir mit Medizin bzw. Zahnmedizin in der Hinsicht nicht so ausrasten können, wie vlt. andere Studis! :D

jscha
04.03.2014, 17:30
Cool dass es hier so viele geschafft haben! Ich habs auch irgendwie hinbekommen und kanns kaum glauben!

Zahnfee183
09.03.2014, 11:50
Hey Leute :) Mich verwirrt ein wenig der Unterpunkt "Wahlrecht" auf dem Immatrikulationsbogen... Ich habe schon ein wenig dazu gegooglet und die meisten meinten, es gäbe im Prinzip keinen Unterschied, ob man sich für die FU oder die HU entscheidet (es gäbe wohl Unterschiede bei den Gebühren um ein paar wenige Euro). Auf dem Infoblatt der Charité kommt das nur total wichtig rüber, für was man sich jetzt entscheidet! :D Aber ich denke auch, dass es doch eigl. egal sein müsste, weil die Fakultäten doch eh zusammen gelegt sind..

DasAwieAhmad
31.03.2014, 18:51
Hey Leute ;)
Ich bereite mich gerade auf den Ham Nat in Hamburg vor im August diesen Jahres.
Mathe und Biologie waren meine Abiturfächer und stellen für mich kein großes Problem da, nur beiße ich mir die Zähne bei Physik und Chemie aus.
Vor ein paar Tagen bin ich auf folgende seite der Prometheusakademie gestoßen und nun ziehe ich es in Betracht das zu machen.

http://www.prometheusakademie.de/intensivkurse/intensivkurs-naturwissenschaften

Dieser Intensivkurs kostet 899 € und leider konnte ich keine Erfahrungsberichte Dritter finden.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr es mir empfehlen oder scheint es nur Abzocke zu sein ?

MfG Ahmad

ehemaliger User_25062015
31.03.2014, 22:19
899€?! Dein Ernst? Setz dich auf den Hosenboden und lerne, anstatt diesen Geiern das Geld nachzuwerfen! Das wär nun wirklich eine Verschwendung sondergleichen..

Buggi
01.04.2014, 08:34
Du hast noch so viel Zeit, also lern lieber für dich. Ich stand vor dem selben Problem (weder Physik noch Chemie in der Oberstufe) und habs ohne den Vorbereitungskurs geschafft ;)
Zumal du beim eigenständigen Vorbereiten den Vorteil hast, vielleicht sogar mal das ein oder andere Thema zu viel zu lernen, was dir fürs Studium sicher nicht schadet :)

loktoive
01.04.2014, 13:59
ich hatte auch weder physik noch chemie und war in der schule nicht mal ein matheass und habe durch intensive vorbereitung nen platz bekommen. sogar noch mit viel spielraum, also ich haette auch einiges mehr falsch haben koennen im test. das kriegt man hin!

lauralara
01.04.2014, 17:13
Lerngruppe Berlin – HamNat WS 2014/15

Liebe Studienanwärter,

ich möchte im WS dieses Jahres mein Zahnmedizinstudium in meiner Heimatstadt Berlin beginnen.
Da ich wahrscheinlich darauf angewiesen sein werde ein gutes Ergebnis im HamNat zu erzielen, würde ich mich freuen, wenn eine Lerngruppe zustande käme. Diese könnte sich wöchentlich an einem öffentlichen Ort, in einer Bibliothek oder einem Café treffen, um Ergebnisse und Fragen zu besprechen.

Motivation statt Rumgemotze.

Wer sich anschließen möchte, kann mir gerne eine Mail an die folgende Adresse schicken:
[email protected]

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG Laura

Sheakysan
03.04.2014, 11:54
Hey Leute,

hab 2011 mein Abi mit 2,5 abgeschlossen und in der Zwischenzeit ein anderes Studium begonnen.

Meint ihr das noch mehrere Uni den HamNat einführen und ich eine Chance auf ne Einladung innerhalb der nächsten Jahre bekomme?

Eine weitere Überlegung war, dass wenn eine Uni HamNat & TMS akzeptiert, dass ich den TMS jetzt schon machen sollte, um meine DN ggf. so zu verbessern, um dann bei besagter Uni eine Einladung zu bekommen. Oder meint ihr, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine Uni beide Tests zu Rate zieht.

Am besten wäre ja mal eine Kombi aus HamNat & TMS ohne die Abiturnote zu berücksichtigen^^

lg

Schubbe
03.04.2014, 17:17
Am besten wäre ja mal eine Kombi aus HamNat & TMS ohne die Abiturnote zu berücksichtigen^^


Wenn ich mir gerade nicht täusche, muss die Abiturnote laut Gesetzgeber min. 51% des Bewertungsmaßstabes ausmachen ;)

Kooka
06.04.2014, 16:32
Die Aussichten um für den ham-nat (Humanmedizin) im August 2014 in Magdeburg mit einem NC von 2,0 eingeladen zu werden sind wohl nicht so prickelnd, oder? Was meint ihr?

EVT
06.04.2014, 17:52
leider nein. die tendenz geht nach oben, nicht nach unten. aber kannst dich ja trotzdem dort bewerben, woanders sieht es nicht besser aus. hast du den tms gemacht? im letzen ws wurde man mit 2.0 wohl noch eingeladen, aber man brauchte natürlich ein super ergebnis.

sheakysan, mit 2.5 hast du leider selbst mit perfektem tms nirgendwo eine chance. die absolute untergrenze für den ham-nat liegt bei 1.9 in hh, 2.0 in md.
für dich bleiben wartezeit oder ausland, evtl. privatuni in deutschland oder losverfahren.