PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

*Julchen23*
28.06.2014, 18:17
Hey Leute,

sagt mal, was lernt ihr zur "Nervenreizleitung" ? Also ich denke, das Aufbau und Funktion des Neurons bestimmt nicht dran kommt. Ich würde eher so was lernen wie : Natrium-Kalium-Pumpe, Aktionspotenzial, Ruhepotenzial und die unterschiedlichen Formen der Erregungsleitung...ja...was habt ihr zu dem Thema gelernt ?

GinFizz
28.06.2014, 18:33
Ich habe ne 1,8. Hoffe, das wird trotzdem was. Hab leider weder BFD noch WS, weil ich gerade noch etwas anderes studiere :(. Hoffe, ich schaffe das mit dem lernen noch. Hast du schon angefangen?

Hibiskuss
28.06.2014, 18:54
Ich hab den TMS so was von verhauen. Nur durchschnittlich und unterdurchschnittlich!! Das ist irgendwie richtig deprimierend, auch wenn ich mich eigentlich aufgrund meiner Abiturprüfungen nicht darauf vorbereitet habe. Ich rede mir jetzt einfach ein, dass dieser Studierfähigkeitstest nichts über meine Studierfähigkeit aussagt.

Zur Nervenreizleutung würde ich auch hauptsächlich das Ruhe- und das Aktionspotential lernen und dass man das nach in saltatorisch und kontinuierlich unterteilt. Das haben wir zumindest in der Schule dazu durchgenommen.

Wie weit seit ihr bisher so mit lernen? Ich will dann nächste Woche Physik anfangen, da besteht viel Lernbedarf. In Bio muss ich dann noch die Lücken füllen in den Bereichen die ich in der Schule nicht hatte.

*Julchen23*
28.06.2014, 23:25
Ja, ich hab schon angefangen. Ich bin schon mittendrin. Ich hab Anfang Juni angefangen. Ich denke, 2 Monate und ein bisschen sollte ausreichen. Hoffe ich...

Hibiskuss
29.06.2014, 17:15
Ich glaube eigentlich auch, dass zwei Monate ausreichen sollten.
Meint ihr man muss Redoxreaktionen aufstellen müssen, oder reicht es wenn man den Ablauf etc. ansonsten verstanden hat?

Minouxa
30.06.2014, 09:43
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass dieser Studierfähigkeitstest nichts über meine Studierfähigkeit aussagt.


Das ist ja wohl klar, nie die Flinte ins Korn werfen! Du sagst selbst, du hast nichts getan. Der TMS ist ja auch ziemlich tagesformabhängig.

Zum Thema: Ich denke nicht, dass man bei MC-Fragen Redoxreaktionen aufstellen kann, allerdings hilft es enorm für das Verständnis das ein paar Mal gemacht zu haben. Dann werden einem die Vorgänge klarer :)

Medi-Lisa
30.06.2014, 14:06
Dagt mal, glaubt ihr dass die Zeit zum lernen noch ausreicht? Nachdem ich im TMS so schlecht abgeschnitten habe, überlege ich mir jetzt am Ham-Nat in Magdeburg teilzunehmen. Ist das noch machbar?
Wenn ja, kann mir jemand irgendwelche Dinge empfehlenß Finde den Themenkatalog schon sehr grob und weiß gar nicht so recht, was ich dazu alles lernen muss. Wo habt ihr euer Lernmaterial her? :)

GinFizz
30.06.2014, 15:25
hey medi-lisa! ich habe auch erst Samstag mit lernen angefangen, ich denke schon, dass es reicht. hoffe ich zumindest. bis zum 13. ist ja noch zeit,. mit welchem Abi bewirbst du dich denn? Ich nehme zum lernen Abiwissen in Bio, physik und Chemie und werde mal noch das Internet nach Skripten durchsuchen!

dgys
30.06.2014, 15:41
Hallo zusammen, ich habe jetzt erst ernsthaft realisiert, dass ham nat eine möglichkeit für mich ist, da man mit 1,5 nicht weit kommt... jetzt meine frage
ist es überhaupt sinnvoll jetzt noch anzufangen..
also 2 monate hätte ich voll und ganz zeit mich dem zu witmen
oder soll ich die ausbildung zum rettass in 2 wochen beginnen??

danke für eure ratschläe
dgys

ehemaliger User_25062015
30.06.2014, 15:45
@dgys -_- Liest du überhaupt was hier steht? Alles vollzuspammen bringt irgendwie nix...musst nur die drei Beiträge über dir lesen.

Medi-Lisa
30.06.2014, 15:45
Hey GinFizz. Das ist irgendwie beruhigend zu hören, dass es doch noch welche gibt, die nicht ein halbes bis ganzes jahr vorher anfangen :)
Ich habe leider nur 1.7 (ein verflixter Punkt fehlt für die 1.6 :-heul), d.h. ich muss schon ziemlich gut abschneiden.
Meine Alternative wäre auch nur eine Ausbildung zu beginnen... wahrscheinlich zur OTA und dann ist esmit 1.7 nicht mal sicher, ob ich nach den 3 Jahren einen Platz bekomme :/

dgys
30.06.2014, 15:48
sry das ist warscheinlich mein 5. beitrag und das forum wirkt aus mich sehr unübersichtlich

ich werd aber versuchen, mich in zukunft zu bessern :)

eliya
30.06.2014, 16:49
Hey Leute:)

ich werde dieses Jahr wahrscheinlich den Ham-Nat in Hamburg machen. Hab ein 1,7 Abi also stehen die Chancen eingeladen zu werden gut oder? Und wann erhält man die Einladung?

Hibiskuss
30.06.2014, 16:55
@Medi-Lisa:
Ich glaube schon, dass du das schaffen kannst, wenn du wirklich sehr konzentriert und lernst. Ich würde versuchen immer die Fragen aus dem Selbsttest im Auge zu behalten, damit du nicht zu oberflächlich lernst.

Ich hab einige Fragen zu diesem Antrag-Online/AntOn:
Kann man seine Ortspräferenz noch einmal ändern wenn die Dokumente angekommen sind?
Was passiert wenn ich die Meldebescheinigung jetzt einfach nicht ausfüllen lasse (die bringt mir nichts, wie ich feststellen musste)?
Die Zulassungen von anderen Universitäten werden dann wahrscheinlich erst rausgeschickt, wenn das mit dem Ham-Nat schon durch ist, oder?

EVT
01.07.2014, 17:05
Ja, mit 1.7 solltest du gute Chancen haben und wann die Einladungen ungefaehr kommen steht auf deren HP.

Wann willst du deine Ortspraeferenzen denn nochmal aendern, Hibiskuss? Nach dem 15.7. geht da nichts mehr.
Ja, du bekommst eventuelle Zulassungen von anderen Unis erst nach dem Ham-Nat, weil du den ja dann auf Platz 1 hast.

eliya
01.07.2014, 17:50
Ok super danke:) und noch eine frage.. gibt es in hamburg nur den modellstudiengang oder auch den regelstudiengang sodass man wählen kann? Sry hab bis jetzt keine genaue info gefunden

EVT
01.07.2014, 17:54
Nur Modell.

Basti1989
01.07.2014, 18:21
Wer will den freiwillig in einen Regelstudiengang?

ehemaliger User_11062015
01.07.2014, 18:33
finde, der Modellstudiengang hört sich immer sooo gut an.
Bin immer ganz fasziniert davon, was unsere Hamburger Vorkliniker da erzählen :-)
Tolle Module, sehr praxisnah und zielorientiert.

Könnte ich es mir aussuchen, würe ich mich auch sofort in den Modellstudiegang einschreiben ^^

EVT
01.07.2014, 18:43
Ich auch..