PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Schubbe
12.07.2014, 10:05
Die SI Einheiten musst du alle können ... Die klassische Mechanik ist extrem einfach aufgebaut, du musst eigentlich nur die Definitionen kennen und wissen welche Erhaltungssätze gelten (s. Noether-Theorem).

Sarah95
12.07.2014, 19:46
Die SI Einheiten musst du alle können ... Die klassische Mechanik ist extrem einfach aufgebaut, du musst eigentlich nur die Definitionen kennen und wissen welche Erhaltungssätze gelten (s. Noether-Theorem).



Okay danke dir! :)
Also sind es eigentlich nur Formeln die ich wissen muss? Ist die Mechanik von Flüssigkeiten und Gasen auch relevant?

Liebe Grüße!

Goldstern24
13.07.2014, 16:23
Hallo,
ich will mich zwar erst für nächstes Jahr bewerben, aber dennoch würde ich mich schon anfangen vorzubereiten, da daraus nächstes Jahr wahrscheinlich nicht so super viel wird.
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, hört sich das an, als ob ihr alle die letzten HamNat Fragen kennt. Gibt es irgendein Buch oder eine Internetseite, wo man die letzten Tests findet? Wäre ja wirklich hilfreich, die zu kennen, da die Selbsttest nicht allzu schwierig sind, glaube ich nicht, dass die wirklich aussagekräftig sind.

Vielen Dank schonmal im voraus für Antworten.

Schubbe
13.07.2014, 16:29
Also sind es eigentlich nur Formeln die ich wissen muss?

Verständnis erspart es dir jede Gleichung auswendig zu lernen...

Sarah95
13.07.2014, 18:24
Verständnis erspart es dir jede Gleichung auswendig zu lernen...


Okay dann werde ich es verstehen ;) danke!
Kannst du oder jemand anders mir sagen, ob Teilchenstrahlung auch zu dem Punkt Schwingungen und Wellen gehört? :)

Schubbe
13.07.2014, 21:49
Radioaktive Strahlung hat (zunächst einmal) nichts mit Schwingungen und Wellen zu tun.

Sarah95
13.07.2014, 22:04
Radioaktive Strahlung hat (zunächst einmal) nichts mit Schwingungen und Wellen zu tun.

Aber du meintest ja auch man sollte das expon. Zerfallsgesetz kennen? Also muss man allgemein das Thema Teilchenstrahlung können? :)

Schubbe
13.07.2014, 22:18
Ja, du solltest beiden können: Wissen man die Anzahl der zerfallenden Kerne in Abhängigkeit von der Zeit beschreibt und welche Form der Zerfälle existieren.

Sarah95
13.07.2014, 22:25
Ja, du solltest beiden können: Wissen man die Anzahl der zerfallenden Kerne in Abhängigkeit von der Zeit beschreibt und welche Form der Zerfälle existieren.

Okay danke dir, Schubbe! :)

janooo
14.07.2014, 21:34
Ich glaube dieses Mal biete ich Ham-Nat-Nachhilfe an^^ Nächste Sommersemesterferien hab ich ja Zeit :D

steht das angebot noch? :D

bugger
14.07.2014, 22:15
Heute Zusage für die Diss bekommen und ab nächster Woche dauernd im Labor^^ Wird eng^^ Aber man soll ja niemals nie sagen :-stud

Migdi
16.07.2014, 18:11
Hallo,
also ich hab 1,8 ich komme aus dem Saarland und hab in Juni mein Abi geschrieben. Ich hab mich entschieden am Ham-Nat in Hamburg teilzunehmen hab aber ehrlich gesagt vor einer Woche angefangen zu lernen, weil es früher nicht ging. Ist das überhaupt zu schaffen, auch wenn man kein Lk hatte?

eliya
17.07.2014, 17:46
Hey, weiß einer ob in Hamburg das 90-tägige Pflegepraktikum verlangt wird hab leider nichts gefunden?

ehemaliger User_25062015
17.07.2014, 17:51
Dann hast du aber echt komisch gesucht..https://www.uke.de/studierende/index_86621.php

Und ne Anleitung für diese äußerst komplexe Aufgabe: http://lmgtfy.com/?q=pflegepraktikum+hamburg+uke

eliya
17.07.2014, 18:14
hahahaha danke trotzdem;)

*Julchen23*
19.07.2014, 11:29
Hey,

was lernt ihr zu Kohlenhydrate, Fette und Proteine bzw. wie tief? Ich lerne mit den MediLearn-Skripten und dort sind diese Themen auch erklärt, aber seehhr ausführlich. Viel zu viel für Schulniveau wie ich finde. Gerade das Thema Kohlenhydrate mit Monosaccharide und Co. finde ich ein bisschen zu heftig.

Vg danke schonmal

bugger
19.07.2014, 19:06
Ich bin ja allgemein kein großer Freund der Medi-Learn Skripte bei der HamNat Vorbereitung, besonders hier würde ich mich da nicht dran halten, was man sich getrost sparen sollte:

Strukturformeln! Was Fischer und Hayworth-Projektion ist sollte man zwar wissen aber nicht dieses alpha/beta und Sesselform-/Wannenform, L-/D- Gedöns

Was man sich merken sollte:
Die OH-Gruppen-Anordnung bei Glucose (tatütata), Galactose (tatütüta) und Mannose (tatatütü),
Ringschluss erfolgt durch Halbacetalbildung.
Biologisch verwertbare Kohlenhydrate sind immer in D- Form

Wie immer rate ich zu Abi-Kurzlehrbüchern, wie z.B. "Abiturwissen Chemie"

*Julchen23*
19.07.2014, 20:08
Ich bin ja allgemein kein großer Freund der Medi-Learn Skripte bei der HamNat Vorbereitung, besonders hier würde ich mich da nicht dran halten, was man sich getrost sparen sollte:

Strukturformeln! Was Fischer und Hayworth-Projektion ist sollte man zwar wissen aber nicht dieses alpha/beta und Sesselform-/Wannenform, L-/D- Gedöns

Was man sich merken sollte:
Die OH-Gruppen-Anordnung bei Glucose (tatütata), Galactose (tatütüta) und Mannose (tatatütü),
Ringschluss erfolgt durch
Halbacetalbildung.
Biologisch verwertbare Kohlenhydrate sind immer in D- Form

Wie immer rate ich zu Abi-Kurzlehrbüchern, wie z.B. "Abiturwissen Chemie"

vielen Dank für die Tipps ! Puuh keine Strukturformeln - das erspart einiges. Jeder muss ja selbst entscheiden , mit was er besser lernen kann. Aber warum sind den die Skripte deiner Meinung nach nicht ideal zur Vorbereitung? Ich bin schon ne Weile aus der Schule raus und finde die Skripte gut und einfach erklärt.

Vg

Louise F.
22.07.2014, 14:07
Hey,
ich hab meine Frage nicht hier im Forum gefunden, ich hoffe, ich stell die nicht unnötig doppelt!
Wie viel organische Chemie lernt ihr so? Ich hatte noch nie organische Chemie, hab natürlich in anorganischer Chemie schonmal mitgekriegt, dass es organische Chemie auch gibt ;P aber ich kann da im Grunde nichts... Bin den Themenkatalog schonmal durchgegangen und hab mir angeguckt, wie die Strukturformeln der Alkane, Alkene etc, was da eben aufgeführt ist, aussehen, aber darüber hinaus find ichs schwer, einzuschätzen, wie viel ich noch können muss, bzw. wie viel Abiniveau wäre? Ich lerne mit den Medilearnskripten und der Schwarzen Reihe, bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber für solche Fragen sind die eben doch nicht so hilfreich.. ?
Hoffe jemand kann mir helfen :)

janooo
24.07.2014, 20:13
hi zusammen,

müssen wir für den ham nat auch redoxgleichungen aufstellen können? in der theorie weiß ich wie das geht aber hab da in der praxis noch einige schwierigkeiten :-oopss

gruß