PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41

bonjourjenny
15.08.2014, 15:11
Naja hab im Moment Dienst und bin schon fertig mit den Nerven, weil hier alle schon über die Testergebnisse reden und ich mit den anderen dann höchstwahrscheinlich die "Ablehnung" bekomm 😢
Vllt sollte ich denen eine Mail schreiben

medizin93
15.08.2014, 15:14
das würde ich jetzt gar nicht mal so sagen. ich hab ja nach rang auch keinen platz. und trotzdem ne mail. also kanns ja auch sein, dass du ne gute mail im Postfach hast, wenn du nachher nach hause fährst. ich würde anrufen... ne mail dauert wahrscheinlich noch länger als du auf das testergebnis warten musst :D

Rossignola
15.08.2014, 15:19
@LeRo2409: Hey, herzlichen Glückwunsch zur Einladung zum HamInt! :) Ich war letztes Jahr in der selben Situation wie du, damals hab ich an einem Tag 3 E-Mails von denen bekommen, in der dritten stand dann auch endlich drin, welchen Rangplatz ich hatte. Also erstmal nicht die Nerven verlieren, ich denke, da kommt noch was, wüsste jedenfalls nicht, warum sie es dieses Jahr verheimlichen sollten. ;)
Auch an alle anderen mit Erfolgserlebnissen herzlichen Glückwunsch und an alle Wartenden: Nicht den Kopf in den Sand stecken :)

jojosmum
15.08.2014, 15:26
Naja hab im Moment Dienst und bin schon fertig mit den Nerven, weil hier alle schon über die Testergebnisse reden und ich mit den anderen dann höchstwahrscheinlich die "Ablehnung" bekomm 😢
Vllt sollte ich denen eine Mail schreiben

Hast Du denn die Einverständniserklärung für die Teilnahme an der Studie abgegeben und den Onlinefragebogen ordentlich ausgefüllt und abgeschickt (und nicht aus versehen ohne "speichern" wieder geschlossen)?

bonjourjenny
15.08.2014, 15:27
Ach mensch.. Während des Dienstes kann ich ja noch nicht einmal telefonieren 😐
Ich hoffe die kommen jetzt mal in die puschen und schreiben was Sache ist

LeRo2409
15.08.2014, 15:33
Dankeschön Rossignola :) da bin ich beruhigt

Hibiskuss
15.08.2014, 15:53
Ich habe auch eine Direktzusage von Hamburg =)

janooo
15.08.2014, 15:57
Leider keine Zusage. nun heißt es wohl 2 Semester Biologie und nächstes Jahr aufs neue versuchen
Glückwunsch an alle die es geschafft haben!! :)

anka_
15.08.2014, 15:57
@Hibiskuss Wann hast du die Zusage bekommen? Jetzt grade erst?

LeRo2409
15.08.2014, 16:04
Mist Platz 265, bockt nicht :D wird hart werden

ehemaliger User_25062015
15.08.2014, 16:06
Leider keine Zusage. nun heißt es wohl 2 Semester Biologie und nächstes Jahr aufs neue versuchen
Glückwunsch an alle die es geschafft haben!! :)

Wieso willst du denn Wartesemester verschwenden?

EVT
15.08.2014, 16:17
Eben.. Mach doch lieber ein FSJ. Oder hast du das schon?
Wenn man zu spaet das Fach wechselt, gibt es auch Probleme beim Bafoeg.
Bio hat ausserdem ganz schlechte Jobaussichten.

Nahkampfsocke
15.08.2014, 16:28
Hat jemand eine Zusage von MD?

Stahllocher
15.08.2014, 16:55
Habe auch zuerst 4 Semester Biologie studiert (ums ggf über Quereinstieg oder Zweitstudium zu versuchen), würde jetzt aber definitv die Finger davon lassen. Ist zwar tweilweise ne ganz nette Vorbereitung für den Hamnat, aber die Zeit, die du da noch in andere Mist investieren musst (Botanik, Zoologie...), ist es echt nicht wert. Und ich bereue es echt total die Wartezeit verschenkt zu haben.
Muss wohl auch nächstes Jahr nochmal ran, wenn ich denn überhaupt eingeladen werde :/

Janosh
15.08.2014, 16:58
Nahkampfsocke ich habe eine Zusage :)

EVT
15.08.2014, 17:09
Habe auch zuerst 4 Semester Biologie studiert (ums ggf über Quereinstieg oder Zweitstudium zu versuchen), würde jetzt aber definitv die Finger davon lassen. Ist zwar tweilweise ne ganz nette Vorbereitung für den Hamnat, aber die Zeit, die du da noch in andere Mist investieren musst (Botanik, Zoologie...), ist es echt nicht wert. Und ich bereue es echt total die Wartezeit verschenkt zu haben.
Muss wohl auch nächstes Jahr nochmal ran, wenn ich denn überhaupt eingeladen werde :/

Wenn Quereinstieg, dann ueber Zahnmedizin oder Molekulare Medizin etc. Aber da ist der NC ja auch nicht gerade niedrig.
Ausserdem muss man auf die richtigen Unis achten.
Zweitstudium geht mittlerweile eigentlich nur noch ueber wissenschaftliche Gruende, da am besten eine Promotion, aber bis man die hat, kann man auch einfach ueber die Wartezeit gehen, dann ist der Platz wenigstens sicher.

Nahkampfsocke
15.08.2014, 17:18
Nahkampfsocke ich habe eine Zusage :)

Hey, cool! Schalt mal deine pn frei ;)

janooo
15.08.2014, 17:27
FSJ wollte ich nicht machen da ich gar keine wartesemester sammeln will. und auf bafög bin ich nicht angewiesen. also werd ich damit keine probleme haben. ich hab mich für biologie eingeschrieben, weil ich "im lernprozess drin bleiben" wollte. und natürlich auch als vorbereitung für den ham nat im nächsten jahr. mir ist auch bewusst dass man viel zeit in fächer wie zoologie und ähnliches investieren muss aber das find ich nicht ganz so dramatisch. immerhin lernt man da ja auch viele interessante dinge und das ist meiner meinung nach nie schlecht. zu den jobaussichten, ich hatte eh nicht vor, das studium zu beenden.

EVT
15.08.2014, 17:40
Gut, zum lernen ist das ok. Aber da wuerde ich mir den Stundenplan ganz genau angucken. Es gibt ja mittlerweile viele verschiedene Biostudiengaenge, auch sowas wie Humanbiologie etc.

Stahllocher
15.08.2014, 17:57
Wenn Quereinstieg, dann ueber Zahnmedizin oder Molekulare Medizin etc. Aber da ist der NC ja auch nicht gerade niedrig.
Ausserdem muss man auf die richtigen Unis achten.
Zweitstudium geht mittlerweile eigentlich nur noch ueber wissenschaftliche Gruende, da am besten eine Promotion, aber bis man die hat, kann man auch einfach ueber die Wartezeit gehen, dann ist der Platz wenigstens sicher.

Ja und dafür noch mehr Arbeit zu investieren um dann vielleicht irgendwann das Wunschstudium zu bekommen.. ne dann lieber erstmal was handfestes machen um auf jeden Fall zumindest nen Job sicher zu haben und neben dem medizinstudium dann evtl sogar arbeiten zu können. Hab nur 3-4 Tage für den Hamnat gelernt (also als die Einladung eingetrudelt ist, da ich nicht damit gerechnet hatte) und trotzdem noch 76 Gesamtpunkte bekommen. Fang nächstes Jahr dann einfach früh genug an und hoffe, dass es dann klappt.