PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Zahnfee183
25.01.2014, 17:16
ja, das steht aber auch schon länger so auf deren hp, geht wohl logistisch nicht früher. ist bei hh oder magdeburg auch nicht anders.
wenn du dann erst mit lernen anfängst, könnte es allerdings knapp werden ;-)

Wusste nicht, dass das dort steht, sorry :) Und nene, ich lerne dann doch schon etwas länger haha! :D
Danke für die Antwort :)

loktoive
26.01.2014, 14:35
endlich ist es bald soweit. D:-)

ecina
30.01.2014, 20:21
Hallo, liebe Leute, der Selbsttest ist wieder online!!
Wozu ich gleich mal eine (eigentlich dumme) Frage stellen wollte:
Bei Nummer 36 im ersten Test: man soll durch den prozentualen Anteil an der Currywurst und and en Pommes den fettanteil in Gramm angeben - jedoch wenn ich das mache, komme ich definitiv nicht auf 62. Könnte mir da vielleicht jemand seinen Rechenweg präsentieren? Wurmt mich schon ziemlich, dass ich nicht auf sowas leichtes komm :D vielen Dank!

*milkakuh*
30.01.2014, 20:24
Der Patient isst:

100 g Currywurst, Fettanteil 26% = 26 g
200 g Pommes, Fettanteil 18% = 36 g

26g + 36g = 62g

bernadetteki
30.01.2014, 21:44
was würdet ihr denn so schätzen, wo in berlin fürs Sommersemester die grenze zur Auswahl zum ham-nat liegt? :) kann ich nämlich sehr schlecht beurteilen

JuliaLuise
31.01.2014, 20:05
ich glaube, das ist sowieso schwierig zu beurteilen, aber im WS13/14 lag die Teilnahmegrenze zum Test in Berlin bei 2,0. Sind aber nicht alle mit 2,0 zum Test eingeladen worden. Spreche hier aber von Zahnmedizin...

Weiß jemand, ob beim Ham MRT 3d- und/oder 2d-Modelle dargestellt werden?
Und ist es richtig, dass Ham-Nat, -MRT und -Man an einem Tag stattfinden?

Danke für Antworten :)

loktoive
01.02.2014, 09:04
mir ist mal gerade etwas aufgefallen. ich habe mal interessehalber bei hochschulstart "angebot und nachfrage" angeschaut.
ich habe ja schon oft gehoert, dass zum sommersemester der nc tendenziell am ende etwas hoeher war und man eventuell dadurch mehr chancen hätte.

jetzt kipp ich hier aber fast vom stuhl wenn ich mal vom wintersemester und vom sommersemester die bewerberzahlen im adh vergleiche :D

wintersemester: charité 221 plätze: 2878 bewerbungen im adh
sommersemester: charité 230: 3614 bewerbungen im adh

:-((

es geht natuerlich nicht nur um die note im adh meistens, aber eine von der charité, mit der ich vor einiger zeit telefoniert habe, meinte auch, dass das ganze zum sommersemester tendenziell etwas """"einfacher"""" ist ;)

wie kann es denn sein, dass der nc trotzdem oft eher höher ausfällt? liegt das daran, dass die leute mit den überguten abinoten zum wintersemester vermutlich schon einen platz haben und beim sommersemester dann die anderen "übriggeblieben" sind? kann mir das anders grade nicht erklären.

bernadetteki
02.02.2014, 15:43
oh :o hab mir eigentlich Hoffnungen gemacht, in berlin zum ham-nat eingeladen zu werden, die sind grad ein bisschen kleiner geworden :D dachte auch, dass es zum Sommersemester eher einfacher ist. würde mich auch mal interessieren, warum es soviel mehr Bewerber sein können

loktoive
02.02.2014, 16:28
dass es mehr bewerber sind, kann ich mir dadurch erklaeren, dass ja nicht jede uni auch plaetze zum sommersemester anbietet und wenn, nicht unbedingt so viele wie im wintersemester. dadurch verteilt sich das ganze vielleicht nochmal anders. aber ich frage mich halt, wieso der nc trotzdem tendenziell etwas hoeher ist.

EVT
02.02.2014, 16:53
sind das die aktuellen zahlen?

loktoive
02.02.2014, 18:21
hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
das waren die zahlen vom wintersemester 13/14 und dem letzten sommersemester, also 2013. denke mal, die zahlen von diesem sommersemester stehen noch nirgens? vielleicht will ich die auch gar nicht sehen hahaha.

Schluffi
07.02.2014, 17:07
Ich habe eine Einladung zum Test :))
Mein durchschnitt ist 1,6 mit einem Punkt zur 1,7 :D

EVT
07.02.2014, 17:20
cool, glückwunsch! dann waren sie ja doch schneller als sie meinten. vllt. schreiben sie auch absichtlich ein späteres datum hin? ;-) jetzt den endspurt beim lernen einlegen.

Schluffi
07.02.2014, 17:22
Danke, ja jetzt bin ich nochmal mehr motiviert, zu lernen. Wenn die Gewissheit da ist, dass ich auch teilnehmen darf :D

bernadetteki
07.02.2014, 17:29
bin auch eingeladen worden mit 1,6 :) yeeeah!

Strarkus
07.02.2014, 19:13
bin mit 1,8 bei Zahnmedizin dabei

loktoive
07.02.2014, 19:22
das haben sie bestimmt extra gemacht, damit die leute, die ihr postfach erst zum 10. frei machen, die einladung nicht bekommen und wegfallen :D:D

ach, was ich mich noch frage:

Das Ergebnis des HAM-Nat erhalten Sie ab dem 25. Februar 2014 per Email. Bewerber, die
eine Zulassung erhalten, können sich in der Zeit vom 11. bis 14. März 2014 immatrikulieren.
Genauere Informationen enthält dann die Einladung zur technischen Immatrikulation, die
zeitgleich mit dem Zulassungsbescheid der Stiftung für Hochschulzulassung am 6. März 2014
versandt wird.

bedeutet das "ergebnis", wie viele punkte man in dem test erhalten hat, oder auch direkt ob man eine zulassung bekommt? wahrscheinlich ersteres?

bjomu
07.02.2014, 20:04
@loktoive: Beim Berliner Ham-Nat zum Wintersemester gab es mit der erreichten Punktzahl und Rangplatz auch direkt eine Angabe, bis zu welchem Rangplatz eine Zulassung erfolgte. Ich würde davon ausgehen, dass sie das dieses Jahr wieder so handhaben werden.

Zahnbacke
07.02.2014, 21:21
Hallo ihr!


Eine wichtige Frage: welche Formeln lernt ihr für den HAM-NAT Test? Gibt es da eine Art "Zusammenfassung" die sinnvoll wäre auswenig zu lernen?

Ich habe den Probetest gemacht und dann wollte ich mich mit den "alten Ergebnisen" vergleichen; allerdings funktiniert der Link nicht. Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, könntet ihr mir vlt. die Zahlen schicken? Bzw. ab wann (wie viel % richtig) ist man bei den "guten" dabei?

Schonmal lieben Dank!

Romilein
07.02.2014, 21:53
Eine wichtige Frage: welche Formeln lernt ihr für den HAM-NAT Test? Gibt es da eine Art "Zusammenfassung" die sinnvoll wäre auswenig zu lernen?


Also ich hab alle Formeln zu den Themen aus dem Lernzielkatalog auswendig gelernt, die ohne irgendwelche sin/cos/tan Anteile waren, da die eher schwer sind ohne Taschenrechner. Allerdings würde ich sie mir trotzdem anschauen und versuchen zu verstehen, da sie vielleicht in Fragen vorkommen, in denen man gar nicht rechnen muss (Beim TMS kamen Fragen zu Formeln, die man umstellen musste, wenn ich mich grad recht erinnere :-music )



Bzw. ab wann (wie viel % richtig) ist man bei den "guten" dabei?
!

So einfach kann man das nicht sagen, da das ja auch von deiner Ausgangsnote abhängt. Ich (1.6 ) hätte im Winter 75% (also 60 Fragen = 300Pkt) richtig haben müssen, um die Grenze von 1020Pkt zu erreichen.... Jedes Zehntel, das du im Abi besser warst, würde dann 6 Fragen ausmachen. (Korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet habe - das kann gut sein :-)))